Epiphone Explorer mit Floyd Rose?

von Hetfield89, 20.02.06.

  1. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 20.02.06   #1
    Hallo, ich bräuchte mal ganz schnell eine Antwort auf meine Frage und zwar:
    Gibt es außer der Gothic noch eine Explorer mit FR-System, 2 Potis und einem 3way-toggle?? Also ohne Pickguard und da wo der obere Poti ist ein Schalter??
     
  2. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 20.02.06   #2
    Von Dean gibt es aus der 'Z-Serie' ein oder zwei Modelle mit FR. Die haben dann aber glaub ich noch ein Binding. Sind auch ohne Schlagbrett.
     
  3. Toastedfish

    Toastedfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.06   #3
    ich find der Dean Headstock passt nicht zu ner Explorer....
     
  4. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 20.02.06   #4
    Tut er auch nicht, aber der Information wegen hab ich die Z mal aufgeführt. Vll. gefällt es ihm ja :) .
     
  5. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 20.02.06   #5
    Guckt dir dir Klampfe von Dan Jacobs (Atreyu) an der spielt eine Explorer von Esp auch bald und als LTD Versoin erhältlich sieht geil aus und hat nen Floyd Rose. Aber ne Epiphone habe ich glaube ich auch schon gesehen mit FR oder Tremolo

    [​IMG]
     
  6. Hetfield89

    Hetfield89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 20.02.06   #6
    Also ich habe diesen Thread nur eröffnet um ganz sicher zu gehen.
    Hab mir bei eBay eine Epiphone Explorer mit Floyd Rose geschossen und wollte dann mal eure Meinungen dazu wissen! Wurde ich jetzt total verarscht oder ist es eine originale Epiphone, zumindest der Hals sieht echt aus! Hier die Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So mehr Bilder waren nicht angegeben, hab also auf gut Glück geboten. Nicht verwirren lassen, das ist eine Kronleuchter-Reflektion!
    Könntet ja noch einige Modifikationen angeben, die ich machen könnte, z.B.Humbucker, oder Potiköpfe,...!
    Postet mal eure Meinung!
     
  7. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 20.02.06   #7
    früher gabs bei epi sehr viele sehr seltsame versionen von den versch. gitarrenmodellen würde mal davon ausgehen das du nich verarscht wurdest un es ne echte epi is (bin da aba nich so der spezi:rolleyes: ) vor allem in den 80ern un frühen 90er kamen solle dinger raus soweit ich weiss !!!!

    btw nettes ding gefällt mir dein geschmack bloss des fr passt net an ne exe !!!:screwy:
     
  8. KaosGod

    KaosGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.02.06   #8
    Hetfield89, wie wärs erstmal mit nem Klemmsattel?

    ;)
     
  9. Hetfield89

    Hetfield89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 20.02.06   #9
    Wieso Klemmsattel? Hab ichs doch gewusst, kein Floyd Rose? Sah mir gleich ungewöhnlich aus, aber sonst doch nicht schlecht oder? Also Wenn´s kein FR is isses auch nich so schlimm. 80er wäre möglich, da die Potiknobs so komisch aussehen, aber ich werde mal einwenig rumschräubeln. Wurden die Hälse damals verschraubt? Hab bisher nur verleimte gesehen!
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.02.06   #10
    in den späten neunzigern hat epiphone ne zeit lang die gitarren der gothic-serie auch mit FR verkauft. gab sogar die gothic paula mit FR und so :) soweit ich weiß aber nur auf dem US-markt. mittlerweile werden sie nicht mehr hergestellt und sind nur noch über den gebrauchtmarkt zu haben.

    die epiphone von hetfield89 entspricht allerdings nicht den oben genannten gitarren der FR-gothic serie. diese hatten nämlich - genauso wie die normale gothic-serie - geleimte hälse und ein "echtes" lizenziertes FR-tremolo.
     
  11. Hetfield89

    Hetfield89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 20.02.06   #11
    Deshalb war ich auch erst stutzig ob die echt ist. Aber hab mich denn auf meinen Bauch verlassen, und zugeschlagen, spätestens wenn sie da ist werde ich sehen ob sie echt ist. Vielleicht hilfst wenn ich sage das der Anbieter KOREA als Herkunfstland angegeben hat. Hat Epiphone jemals in Korea gebaut?
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.02.06   #12
    wenn mich nicht alles täuscht ist samick - eine der größten gitarrenfabriken der welt (die übrigens auch gitarren für ibanez, cort, u.v.m. herstellt) - in samick, korea angesiedelt... die stellen afaik auch für epiphone her -> von daher ist das durchaus möglich ;)
     
  13. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 20.02.06   #13
    also ich hab hier bei mir zuhause noch ne gothic sg da steht drauf "made in korea", von daher würd ich behaupten, ja, epiphone hat schon mal in korea produziert
     
  14. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 21.02.06   #14
    die gothic fr serie gabs auch mal gaaaanz kurz in sehr begrenzter stückzahl in deutschland. wer schnell war hat noch ne explorer abgekriegt *grinz* :D

    is die explorer vom hetfield nich auch n ganzes stück kleiner als ne normale ? das is doch irgendwie so ne ganz komische kleinserie gewesen. ausserdem hat die so nen kleinen gnubbel unter den potiknöpfen da gabs glaub ich schon mal n thread zu. mit floyd rose hat das da wohl wenig zu tun...

    und ja epiphone hat in korea gebaut. laut seriennummer kommt meine explorer aus korea. ich bin mir sogar ziemlich sicher dass zumindest die komplette gothic (-fr) serie aus korea kommt. genau weiss ichs aber nich.
     
  15. Hetfield89

    Hetfield89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 21.02.06   #15
    Meine Frage wurde aber noch nicht beantwortet, ist es eine echte Epiphone oder ist es eine Fälschung und wenn sie echt ist, sind 300€ oK?? Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der sich mit allen Epis auskennt! Und wie siehts mit PU´s aus? Lieber EMGs oder SD-SH Jeff Beck??
     
  16. Hetfield89

    Hetfield89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 21.02.06   #16
    Fett!!!.....
    Hab gerad einen Link gefunden, der mich doch in meiner Hoffnung unterstützt.
    Hier
    Eine Flying V mit altem Floyd Rose, Bau Jahr 80er, ExplorerKopf, Zebra-PUs, ...
    Und nicht zu vergessen, der Streifen, auf dem Hals!!!
     
  17. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 21.02.06   #17
    uaaaaaaaaah, die sieht ja grottig aus
     
  18. Hetfield89

    Hetfield89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 21.02.06   #18
    Es geht mir doch nicht um die Gitte als Form, sondern die technische Ausstattung, so wie bei meiner. Es muss doch eine Serie davon geben, oder etwa nicht?
     
  19. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 21.02.06   #19
    Ich weiß nicht, den Bildern nach sieht der Korpus deiner ersteigerten "Epiphone" in Details anders aus als der einer normalen Epi.

    Irgendwie da mal runder, hier mal etwas anders in den Proportionen.

    Aber vielleicht sieht es auch nur auf den Bildern so aus...
     
  20. Nebiros

    Nebiros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #20
    Es gab mal Anfang der neunziger/Ende der Achtziger von Epiphone ne Explorer Serie, die hatte einen kleineren Korpus als die original Gibson oder wie halt jetztige Epis. Die aus deiner Auktion müsste so eine sein. Der alte Gitarrist von Immortal hat die mal gespielt, zumindest im Video. Kleines Bild davon. Ob da jetzt ein lizensiertes Floyd Rose drauf war kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping