Epiphone Gothic Explorer (Satin Black)

  • Ersteller Thomas James
  • Erstellt am
T
Thomas James
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.06
Registriert
28.09.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Villach
Hallo Leute ich bräuchte mal eure hilfe. Ich spiele schon seit 3 Jahren eine Jackson Kelly (Explorer Style) mit Floyd Rose und ich muss sagen dass sie zwar nicht so schlecht klingt,etc. aber das Floyd zipft mich nur mehr an, den ich möchte mal tiefer gestimmt spielen und mal höher. Finde die Gothic Explorer ziemlich geil und wollte fragen ob es sich auszahlen würde die Jackson zu verkaufen und stattdessen die Epiphone mir zuzulegen. Könnt ihr mir sagen ob die Epiphone leicht zum spielen ist, ob sie gut in der hand liegt und wie es mit den Sound ausschaut??? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz Thomas :evil:
 
Eigenschaft
 
Hab sie nur mal ohne Amp in der Hand gehabt, also sie ist ebenso Kopplasatig wie die kelly hat aber nen griffigeren(dickeren) Hals. Dennoch ist zu Bedenken das hier 2 Bünde und das Flöd wegfallen, wenn du beides nicht brauchst, hilft nur noch antesten :cool: ! Wenn es stimmt das die Pu's die selben sind wie die in den 58er Reissue Modellen klingen diese schön Warm und Bluesig. Naja leztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
 
BestOfTheBeast schrieb:
Hab sie nur mal ohne Amp in der Hand gehabt, also sie ist ebenso Kopplasatig wie die kelly hat aber nen griffigeren(dickeren) Hals. Dennoch ist zu Bedenken das hier 2 Bünde und das Flöd wegfallen, wenn du beides nicht brauchst, hilft nur noch antesten :cool: ! Wenn es stimmt das die Pu's die selben sind wie die in den 58er Reissue Modellen klingen diese schön Warm und Bluesig. Naja leztendlich liegt die Entscheidung bei dir.

Danke für die Information. Also der vom Klang her eher Warm und Bluesig, aber die Explorer Gothic ist schon auch für Metal geignet oda?? Aber die Gitarre ist auf jedenfall besser als meine Kelly oda?? :confused: