Epiphone Gothic Explorer Pickups

AlX
AlX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.020
Kekse
831
Hi,

hat jemand vielleicht ein paar Infos zu den Pickups in der Epiphone Gothic-Serie? Sind wahrscheinlich keine originalen Gibsons, oder? DC-Widerstandswerte und subjektive Soundeinschätzung würden mich interessieren. Auf der Epiphone-Vertriebseite steht was von Alnico5-Humbuckern, das wär ja mal was!
 
Eigenschaft
 
kann dir nur subjektive einschätzungen geben. die dinger sind n bisschen schwach auf der brust, klingen aber nich übel. nebengeräusche gibts eigentlich keine, auch bei extremen proberaumlautstärken gibts bei mir kein feedback. ich hab mal irgendwo gelesen, dass es angeblich original gibson sind, glaub ich aber weniger.
 
Hmmm, Alnico5 haben am Ende halt theoretisch nicht so viel Durchzug wie Keramikmagneten, sollen dafür aber sahniger klingen.
Hauptsache die Teile sind nicht so schlapp wie bei meiner Jackson RR damals. Das war katastrophal, im Nachhinein betrachtet.

Haste mal den Widerstand gemessen?
 
ne hab leider nix zum messen da. müsste aber irgendwo im netz zu finden sein.
 
Ich kann jetzt selbst nachmessen, es sind bei meiner 8,5KOhm am Hals und 13,6KOhm am Steg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben