Welche PU's habt ihr in euren Epi Gothic Explorern???

B
Boozy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.07
Registriert
20.10.05
Beiträge
136
Kekse
14
Hi zusammen,

hab seit letztem Freitag einen Gothic Explorer von Epiphone.
Nun will ich mir noch vernünftige PU's reinbauen da ich die vorhandenen als eher schwach und ein bisschen matschig empfinde.
Nun meine Frage, welche PU's habt ihr in euren Gothic Ex's? und welche erfahrungen habt ihr damit...
mir schwebt entweder die Kombination EMG 81/85, 81/81 oder 81/60 vor...finde aber auch Lösungen von DiMarzio und Seymor Duncan nicht uninteressant...daher wollte ich mal ein paar erfahrungen hören...

ja ich weiss dass es subjektive meinungen sind, aber ich will sie dennoch hören :)

danke schonmal

gruß
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Boozy schrieb:
Hi zusammen,

hab seit letztem Freitag einen Gothic Explorer von Epiphone.
Nun will ich mir noch vernünftige PU's reinbauen da ich die vorhandenen als eher schwach und ein bisschen matschig empfinde.
Nun meine Frage, welche PU's habt ihr in euren Gothic Ex's? und welche erfahrungen habt ihr damit...
mir schwebt entweder die Kombination EMG 81/85, 81/81 oder 81/60 vor...finde aber auch Lösungen von DiMarzio und Seymor Duncan nicht uninteressant...daher wollte ich mal ein paar erfahrungen hören...

ja ich weiss dass es subjektive meinungen sind, aber ich will sie dennoch hören :)

danke schonmal

gruß
Sebastian

ich hab keine gothic exe, aber wenne unbedingt aktive emg's haben willst, dann viel spaß beim fräsen ;)

edit: und jetz mal im ernst, was willst du denn für sounds erreichen, nich viele im forum spielen ne gothic exe die dir weiter helfen können, also bitte etwas allgemeiner ;). dann kann ich dir eventuell nen bischen wieter helfen :D
 
man kann doch auch statt der gothic , jeden explorer nehmen.

...
EMGs? warum nicht... wenn dir der harte und rauhe sound gefällt...warum nicht.
 
wieso fräsen?
ich hab noch nie selber ne gitarre mit aktiven PU's besessen...daher würde mich das einfach mal reizen, da ich bei nem kumpel oft ne gitte mit EMG's spiele und den sound einfach geil finde...
 
Boozy schrieb:
wieso fräsen?
ich hab noch nie selber ne gitarre mit aktiven PU's besessen...daher würde mich das einfach mal reizen, da ich bei nem kumpel oft ne gitte mit EMG's spiele und den sound einfach geil finde...

fräsen weil du wahrscheinlich keinen platz für die batterie hast, hast ja kein tremolo fach wo du die unterbringen kannst, und ich weiß nich ob die unbedingt mit in dat fach passt wo die potis drinne sind ne.....

aber nochma: was fürn stil soll den damit gemacht werden, bzw wat fürn sound hättest du denn gerne?
 
GI Peter Pan schrieb:
ich hab keine gothic exe, aber wenne unbedingt aktive emg's haben willst, dann viel spaß beim fräsen
GI Peter Pan schrieb:
fräsen weil du wahrscheinlich keinen platz für die batterie hast, hast ja kein tremolo fach wo du die unterbringen kannst, und ich weiß nich ob die unbedingt mit in dat fach passt wo die potis drinne sind ne.....

aber nochma: was fürn stil soll den damit gemacht werden, bzw wat fürn sound hättest du denn gerne?

bitte schreib nichts wovon du keine Ahnung hast :screwy:

ich hab auch die Epi Gothic Explorer und da braucht man nichts fräsen!! Allgemein brauchst du bei fast keiner Gitarre fräsen nur wenn man EMGs will.
In den meisten Gitarren geht sich die Batterie im Elekronikfach aus - ebenso in der Epi Explorer

@threadersteller.

ich habe die 81/60 Variante genommen...der 60er hat finde ich einen schönen cleanen sound, zum 81er brauch ich ja glaub ich eh nichts sagen. Is halt mehr für volles Brett :great:

mfg
 
ok, danke schonmal...
dachte auch erst an die 81/60 kombi, werde mir aber wohl auch aus finanziellen gründen das zakk wylde set (81/85) holen.

@peter Pan:
die klampfe wird hauptsächlich für metalsachen missbraucht, da ich alles andere mit meiner paula spiele. Ich wollte halt einfach zusätzlich ne gitte mit ordentlich dampf für Metallica & Co...und mich würde einfach mal ne klampfe mit aktiven PU's reizen...
 
Boozy schrieb:
ok, danke schonmal...
dachte auch erst an die 81/60 kombi, werde mir aber wohl auch aus finanziellen gründen das zakk wylde set (81/85) holen.

@peter Pan:
die klampfe wird hauptsächlich für metalsachen missbraucht, da ich alles andere mit meiner paula spiele. Ich wollte halt einfach zusätzlich ne gitte mit ordentlich dampf für Metallica & Co...und mich würde einfach mal ne klampfe mit aktiven PU's reizen...

klingt gut, und wenn man unbedingt aktive pu's haben will dann wird man mit der kombi wohl auch ziemlich wenig falsch machen. ich würd aber auch wegen cleansounds den 60er bevorzugen, aber fürs metal brett is sowat ja ziemlich unnötig ;)
 
ja ich bevorzuge eigentlich auch den 60er..den spielt ein freund von mir...aber für alles cleane/ruhige spiel ich meine paula eigentlich...mal sehen
 
OKay hab nur ne Gibson Goth Explorer im Proberaum. Aber:
1. Batterie einfach unters Pickguard z.b oder Efach
2. Der 60er klingt genial Clean.
 
Meine ist auf Drop C gestimmt (C G C F A D) und ich hab noch die originalen drin. Ich find die nicht schlecht. Falls ich mal wechsel kommen wahrscheinlich zwei EMG 81 rein.

Und wie Sicmaggot08 schon schrieb: Batterie passt in's Potifach!

Gruß PYRO
 
Nun meine Frage, welche PU's habt ihr in euren Gothic Ex's? und welche erfahrungen habt ihr damit...

Ich hab mir in meine Epi Gothic Explorer den Invader von Seymour Duncan eingebaut und ich kann nur sagen dass es absolut mörderisch klingt. Ich spiele Death Metal und will keinen anderen Sound mehr. Einfach nur brutal, aber dennoch differenziert. Einen EMG 81er hatte ich auch rumliegen aber den bau ich jetzt in eine andere Gitarre, bin kein großer Fan des 81er, klingt mir viel zu steril.

Kommt einfach drauf an was für Mucke machen willst. 81/DiMarzio/SD klingt nach Metal, aber was für nen Metal?
 
hab mich schon entschieden...das 81/60 set ist so gut wie bestellt.
Ich mag diesen sterilen sound sehr gerne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben