Epiphone Gothic Flying V Pitch Black

Was macht die Studio Explorer so billig?

Ich meine.. die normale kostet irgendwas gegen 1200 oder so?
 
jazzz schrieb:
braucht dir nicht leid zu tun, ich hab dich (glaube ich) schon verstanden, aber hier im Forum wird eben EMG bedingungslos hochgejubelt oder gnadenlos runtergemacht, beides meist von Leuten, die in ihrem Leben mal einen EMG von der Weite gesehen haben und den Rest übernehmen sie unhinterfragt aus irgendwelchen Internetforen...

Ich wollte dir hier aber sicherlich nicht ans Bein pinkeln :D

nix für Ungut,
jazzz

ich wollt och nich pipi ans bein von emg usern machen ;). hier im forum is ja sowieso so gut wie jede beurteilung (solang jedenfalls ein gewisses hintergrund wissen besteht) subjektiv. soll heißen: es kann sowieso nix anderes gesagt werden als, gefällt mir, oder gefällt mir nicht.

ich wollt die emgs auch nich als gnadenlos schlechte pickups hinstellen. sie haben im bezug auf kabelwege und signalverlust eindeutig vorteile (die ich aber quasi nicht nutzen kann, da ich kaum kabelweg hab ;)). und ich kannst auch verstehen, dat man sich zum metal dreschen sonen eiskalten, schneidenden 81er sound wünscht.

ich wollt einfach nur sagen dasset nich mein ding is, und jetz auch von mir back to topic :D
 
@Seraph

Na an den Studio Modellen fehlt halt jeglicher schnickschnack.
Da ist das Wichtigste verbaut was man braucht und nicht mehr.
Body und Hals aus gutem Holz und gute Pickups.
Und mehr braucht man ja normal nicht um ordentlich zu spielen.
Und da die kein Schlagbrett hat und wie bestofthebeast schon gesagt hat ein kleinerer Korpus gefräst wird spart Gibson auch noch ein wenig von seinem Rohstoff Nummer eins. Und tadaaa hat man eine Klampfe die nur das Nötigste, aber davon alles, in guter Qualität bietet. :great:
 
also ist der body etwas kleiner und nur das schlagbrett fehlt zb?
 
Ja. Ich würde behaupten, dass das auch schon alles ist.
Vielleicht holst du dir noch ne andere Meinung dazu ein. Nur um sicher zu gehen.
Aber ich denke , das in der Studio Reihe von Gibson der Minimalismus bei gutem Preisleistungsverhältnis zählt.

Jemand einer anderen Meinung?
 
Habe noch gehört die Explorer seien an sich Kopflastig.. stimmt das?
 
Die "echten" Gibsons sind es definitiv nicht aber da die Studio nen kleineren Body hat wächst die Wahrscheinlichkeit =/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben