Epiphone Les Paul Gothic mit Floyd Rose?

  • Ersteller Tiny scary loud
  • Erstellt am
Tiny scary loud
Tiny scary loud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
02.12.09
Beiträge
482
Kekse
393
Hi Leute!

Ich kenne natürlich die normale Gothic Les Paul von Epiphone - habe allerdings in diversen Youtube Videos Gothic Les Pauls mit Floyd rose tremolo gesehen - aber ich finde ein solches Modell nirgends - weder in Versandhäusern ala Thomann noch auf der Epiphone Homepage... Haben diese Leute das Floyd Rose doch selbst eingebaut? Würde mich interessieren...

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Tiny
 
Eigenschaft
 
Guck mal im Music Store!Im Katalog ist sie drin...
 
Zwar schon beantwortet aber ich muss nochmal sagen extrem geiles Teil.. nur die Explorer find ich noch sexier;)
 
Hey, bist du dir sicher dass es eine Gothic War? Es hätte auch eine Nightfall gewesen sein können! Ich kann da bis auf das Floyd keinen optischen Unterschied zur Gothic erkennen!
http://www.musik-schmidt.de/Epiphone-Les-Paul-Nightfall-EB.html

Die Nightfall hat kein Schlagbrett, die Gothic schon.

Guck mal im Music Store!Im Katalog ist sie drin...

Ah, na dann ist sie ja gefunden, thx^^ Finds nur komisch, dass man nichmal auf der Epiphone Website was findet...

Btw. Bei Thomann steht bei der Gothic LP, der Korpus ist aus Mahagonie UND Erle - bei den anderen Gothic Modellen (Explorer, SG) steht nur Mahagonie und auch auf der Epiphone Website steht nur Mahagonie - ist die LP die einzige mit einem nicht reinen Mahagonie Korpus, oder sind alle ein gemisch, oder garkein Modell?^^ Das ist immer verwirrend, was da, selbst bei großen, spezialisierten Händlern für widersprüchliche Aussagen kommen^^

@dibo-db1: Gibt es die Explorer dann eigentlich auch mit Floyd Rose, oder nur die LP?
 
eine Epiphone Gothic flying V??:eek::eek: *habenwill* :D mir is epiphone damit defenetiv noch sympathischer geworden!^^
 
Die Nightfall hat kein Schlagbrett, die Gothic schon.



Ah, na dann ist sie ja gefunden, thx^^ Finds nur komisch, dass man nichmal auf der Epiphone Website was findet...

Btw. Bei Thomann steht bei der Gothic LP, der Korpus ist aus Mahagonie UND Erle - bei den anderen Gothic Modellen (Explorer, SG) steht nur Mahagonie und auch auf der Epiphone Website steht nur Mahagonie - ist die LP die einzige mit einem nicht reinen Mahagonie Korpus, oder sind alle ein gemisch, oder garkein Modell?^^ Das ist immer verwirrend, was da, selbst bei großen, spezialisierten Händlern für widersprüchliche Aussagen kommen^^

Ich nehme an das es billiges Mahagony sein wird für den Korpus und die Decke ist aus Erle?!
 
eine Epiphone Gothic flying V??:eek::eek: *habenwill* :D mir is epiphone damit defenetiv noch sympathischer geworden!^^

Hää hol doch einfach die "Epiphone Jeff Waters" wenn die nicht schwarz genug ist dann die "Epiphone Wayne Static" wenn du se irgendwo noch bekommen solltest.
Da ist eig. alles schwarz,außer die Bundstäbchen und die Saiten.

Hm wenns die als Fyling V mit Floyd Rose gibt will ich sie aber auch haben.
Ich hab nur eine mit String Through gefunden:
http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=3607
 
Ich nehme an das es billiges Mahagony sein wird für den Korpus und die Decke ist aus Erle?!

Ich glaub, die hat keine Decke...

Hää hol doch einfach die "Epiphone Jeff Waters" wenn die nicht schwarz genug ist dann die "Epiphone Wayne Static" wenn du se irgendwo noch bekommen solltest.
Da ist eig. alles schwarz,außer die Bundstäbchen und die Saiten.

Hm wenns die als Fyling V mit Floyd Rose gibt will ich sie aber auch haben.
Ich hab nur eine mit String Through gefunden:
http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=3607

Es gibt die Gothic V mit floyd rose, hab ich auch gesehen. wär natürlich geil... - die jeff waters hab ich auch schonmal angeguckt, aber das Halsprofil wird als sehr dick und schwer zu greifen beschrieben... also wahrscheinlich nich so meins...
 
[...]
Btw. Bei Thomann steht bei der Gothic LP, der Korpus ist aus Mahagonie UND Erle - bei den anderen Gothic Modellen (Explorer, SG) steht nur Mahagonie und auch auf der Epiphone Website steht nur Mahagonie - ist die LP die einzige mit einem nicht reinen Mahagonie Korpus, oder sind alle ein gemisch, oder garkein Modell?^^ Das ist immer verwirrend, was da, selbst bei großen, spezialisierten Händlern für widersprüchliche Aussagen kommen^^

Soweit ich weiß legt Epiphone sich nicht fest was das Holz angeht und der Korpus kann aus Mahagonie oder Erle sein. Belegen kann ich 's nicht, aber Gewissheit bringt eigentlich nur in die Hand nehmen und nachschauen, indem Du bspw. im E-Fach bissl Lack abkratzt.
 
Gibts auch irgendwo nen Deutschen Vertrieb der die Epi Explorer mit Floyd anbietet?
 
http://www.zzounds.com/item--EPIGOTHFVTR Aber die ham keine mehr auf Lager.

@benny barony: Des kann doch fast nicht sein oder? Das ein Hersteller mal dieses, mal jenes Holz verwendet und als ein und das selbe Modell verkauft... Kann ich mir fast nich Vorstellen, des wär schon ziemlich dreist - und wenn ich in nem musikhaus ein bissel lack von der gitarre kratz is wahrscheinlich der Teufel los... vor allem weil der - obwohl sehr große - Händler in meiner Nähe garkein Gothic Modell im Sortiment hat... die Stückzahl oder Verbreitung scheint allgemein gering zu sein...
 
Cool danke,ich glaub im Laufe der Zeit wird sich die zu mir gesellen...
 
Hehe, bei mir ähnlich... könnte noch eine Gitarre für tiefe Tunings gebrauchen^^ Hab aber schon ne komplett schwarze Gitarre... aber is bestimmt ein geiles Teil...^^
 
Ist echt schon 'ne Weile (5-6 Jahre?) her und ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern, aber ich meine, dass es mal eine offizielle deutsche Epiphone Website gab auf welcher bei den Materialangaben "Body: Mahagony / Alder" zu lesen war. Ich mein auch dass Epis zu dieser Zeit aus diesem Grund ziemlich in Verruf gekommen sind.

Nee, natürlich kannste nicht mal im Laden 'n bissl Holz abschaben. Das geht nur wenn 's eigentlich schon zu spät ist und die Gitarre Dir gehört. Händler und Hersteller nehmens leider wirklich nicht immer so genau mit der Artikelbeschreibung...

Ich selber hab' hier 'ne etwa 10 Jahre alte Epi LP Custom und ganz ehrlich - ich hab' nie nachgesehen welches Holz verwendet wurde. Solang der Klang Dir gefällt ist das mMn auch weitestgehend zu vernachlässigen.

Lediglich vom Blindkauf möchte ich dringlichst abraten. Die Qualitätsstreuung ist mitunter nicht mehr feierlich und ich hatte schon Epis in der Hand die dermaßen schlampig verarbeitet waren, dass mir nichts mehr dazu einfiel. Die Gothik Serie ist da, aufgrund der optischen Schlichtheit, vielleicht weniger "anfällig", da es meist optische Mängel am Binding oder ähnlichem Zierrat waren.

Nachtrag: Epiphone Les Paul User Thread, Beiträge von gonzo lee und spa entsprechen dem was ich gehört habe. Dort findste bestimmt auch noch mehr Infos.
 
Thx, das ist auf jedenfall hilfreich - mit der geringeren Anfälligkeit der gothic serie hast du wohl recht, weil ich bisher fast nur gutes drüber gehört hab...

Klar hast schon recht, welches Holz genau verwendet wird ist egal, solange der Klang und alles passt - Aber wie ich schon gesagt hab siehts mit anspielen schlecht aus und zu wissen welches Holz man hat is ja auch wichtig, um z.b. einschätzen zu können, wie die Gitarre mit einem anderen Tonabnehmer ungefähr klingen würde oder z.b. dass man mit den und den frequenzen im EQ vorsichtig umgehen sollte^^

Und wie gesagt: Den vermerk mit der Erle hab ich bislang nur im bei der LP und nur bei Thomann gelesen - die Flying V is wahrscheinlich ein etwas jüngeres Modell oder? Und demnach wahrscheinlich wieder nur aus Mahagonie... Bzw. kommts dann aufs Herstellungsjahr an, wenn heute wieder nur Mahagonie verwendet wird...
 
[...] die Flying V is wahrscheinlich ein etwas jüngeres Modell oder? Und demnach wahrscheinlich wieder nur aus Mahagonie... Bzw. kommts dann aufs Herstellungsjahr an, wenn heute wieder nur Mahagonie verwendet wird...

Da muss ich passen, ich dachte die Gothic Serie wäre schon vor ein paar Jahren eingestellt worden :nix: . Ich meine aber, dass damals, so vor 10 Jahren (?), mindestens drei Modelle zeitgleich erschienen. Die Les Paul war auf jeden Fall dabei, aber ob die anderen beiden Explorer, Flying V oder SG waren oder letztlich doch alle vier weiß ich nicht mehr. Weiß nur noch, dass es 'ne hässliche schwarze SG mit 'nem großflächig ausgestanztem X :igitt: gab, aber die gehörte mMn nicht zur Gothic-Serie. An Floyd Rose Bestückung kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich glaub die war nicht verfügbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben