Epiphone Gothic SG

  • Ersteller Inferno
  • Erstellt am
jo, stimmt, ich erzähl ja sonst auch überall müll hier im forum, wär nett, wenn du all die lustigen sachen, de ich so schreibe auf ähnliche weise komentieren wüdest, sonst glaubens nacher leute und ich lern nix mehr dazu;)
 
Es war ja sowas von klar, dass sich wieder einer angegriffen fühlen muss...
 
mann, das ist ernst gemeint, wirklich.
ich wollte das schon dazuschreiben, aber ich dachte du kommst auch so drauf:)
 
Ich bin von zuviel Sarkasmus umgeben als dass ich an ein Fünkchen wahrheitsgehalt in solche Äußerungen glauben würde ;D

Ich bin schließlich selbst unheimlich gern sarkastisch :]
 
ich sonst ja eigentlich auch;)
 
Metallica-freak schrieb:
hol dir die epiphone iommi sg .. is auch in diesem matt schwarz un hat sau geile pu's:great:
aber die wirklich echt sau gut, klingt sehr geil und lässt sich auch super spielen ich spiele echt mit dem gedanken mir die iommi als 2. gitarre zu holen aber ich hätt auch gern was bei dem man das holz noch sieht :(
 
Inferno schrieb:
Da mir das SG Design recht gut gefällt habe ich ein Auge auf die Epiphone Gothic SG G-400 PB geworfen. Jetzt wollte ich wissen ob die Klampfe was taugt. Kann ma sie schon zu den besseren Gitarren zählen oder ist es noch eine "Anfängergitarre", soll heißen ist der Preis (400€) angemessen, zu hoch oder günstig??

400,- €uronen wären zu hoch...
;)
Wo hast Du den Preis denn her? Guck Dich mal um im Netz... Am einfachsten scrollst Du hier mal ganz nach oben und klickst auf das Musik-Service-Logo. Da findest Du die für 299,- €!
Und der Preis ist durchaus angemessen, wie ich finde.
Der klangliche Unterschied zur Tony Iommi ist meiner Meinung nach nicht so groß, dass er 218,- € rechtfertigen würde (MS-Preis 519,- €, als B-ware immer noch 450,- €).

Ich selbst wollte unbedingt eine Gibson Gothic SG, leider kam ich zu spät und das Modell war schon eingestellt, also habe ich mich nach Alternativen umgesehen und die Epi's getestet, und wenn ich nicht durch Zufall noch eine Gibson gfeunden hätte, würde ich die Epi SG Gothic gekauft haben.
Übrigens denke ich daran, die Epi als Back-Up-Gitarre zu kaufen, weil ich die Gibson nur im Koffer transportiere, und der ist mir manchmal zu unhandlich, und die einfach so in ein Gigbag zu stecken...
:eek:
Insofern ahbe ich die Epi auch noch mal angespielt, und ehrlich gesagt ist auch der Unterschied zur Gibson nicht wirklich riesig.
Also ich denke, mit der Epi Gothic bist Du gut bedient, allemal für Dein geplantes Einsatzgebiet Black/Death-Metal!
:great:
 
Besten Dank an Hoss, beatzruck, Metallica freak, Mawell und vor allen Axel und Darthie. Im Gegensatz zu einigen anderen Anwesenden habt ihr mich richtig gut beraten.........die SG werde ich mir auf jeden Fall kaufen!!!:twisted:
 
Inferno schrieb:
Besten Dank an Hoss, beatzruck, Metallica freak, Mawell und vor allen Axel und Darthie. Im Gegensatz zu einigen anderen Anwesenden habt ihr mich richtig gut beraten.........die SG werde ich mir auf jeden Fall kaufen!!!:twisted:

Bitte schreib meinen Namen ohne E... Ich hasse es wenn man ihn falsch schreibt. ;)
 
Ich vertrete auch die Meinung von Axl, Darthie und den anderen.
Kauf dir ne Epiphone Gothic SG G-400! Ich spreche aus Eigenerfahrung. :great:
Wie du oben selbst schon erwähnt hast, ist die epiphone iommi sg sicherlich nicht passend zu deinem Musikgeschmack. Außer die Kreuze würden auf dem Kopf stehen :twisted:.

@But-Alive
Wenn mans Geld hat :rolleyes:!

Black-Metal ist lieb :twisted:

MFG
benda
 
:( tut mir leid Axl:(


apropropos......


man kann es nich anders sagen, die epis sind anfänger Gitarren (wenn auch sehr gute), aber so richtig taugen tun die nix
von ...But-Alive..... was kann man dazu sagen?????? wahr oder blödsinn????:confused:
 
Ne allgemeingültige Aussage wirst dazu nicht bekommen.
Es gibt wie in jedem Thread dieser Art Leute die die Gitarre selbst besitzen und ihre Meinung abgeben und die Leute die alles was nach Epiphone klingt pauschal zu Schortt erklären. Wessen Meinung mehr gewichtet wird ist ansichtsache. Ich finde jedenfalls die Epiphone Gitarren klingen ordentlich, und sind im Bereich 400-600 Euro absolut zu empfehlen.

PS: Der Tipp "spar dir noch 500 Euro und kauf dir ne Gibson" ist ja wohl mahl extrem daneben. Hätte er 1000 Euro würd er sich keine Epi kaufen.
 
auf dem gebiet les paul gibt es aber neben epiphone noch eine marke, die ich beim ausprobieren besser fand. die sah ach schöner aus und hatt noch bessere PUs, zumindest fand ich das. und zwar Revelation. ich hab drei ausprobiert, ne custom, ne standard cherry burst und ne standard golldtop.

vom weiten her sahen die für mich wei gibsons aus, der headstock hatte dieselbe form.
dafür, dass die 450€ gekostet haben und aus china kamen warten sie top verarbeitet.
der besitzer meinte, dass es seine lieblingsvorführgitarre ist.
der meinte auch, dass epiphone nicht unbedingt die schönsten les paul kopien bauen und dass manche stagg für 300€ mehr biete.
 
Inferno schrieb:
Hallo zusammen :D

Ich habe bis jetzt eine Ibanez GRG-170 gespielt, aber jetzt ist es mal Zeit für eine neue Klampfe! Da mir das SG Design recht gut gefällt habe ich ein Auge auf die Epiphone Gothic SG G-400 PB geworfen. Jetzt wollte ich wissen ob die Klampfe was taugt. Kann ma sie schon zu den besseren Gitarren zählen oder ist es noch eine "Anfängergitarre", soll heißen ist der Preis (400€) angemessen, zu hoch oder günstig??. Weiters würde ich de Gitarre im Black/Death Metal bereich einsetzen. Von der Optik her passts ja,aber wie stehts mit dem Sound???

mfg;)

Hab den Thread mal überflogen, will dir nur kurz ne Antwort - die meiner Meinung entspricht - geben:

Ich hab sie damals angespielt, weil ich mir überlegt hatte die Gothic Les Paul oder die Explorer zu kaufen. Da fiel auch die SG in meine Hände.

Ich habe mich für die Les Paul entschieden, weil sie meiner Meinung nach am besten geklungen hat und weil die beiden anderen Modelle auch klanglich ein wenig anders waren. Ich spreche hier nicht von großartigen Unterschienden, aber kleinen feinen.

Alles in Allem kann ich dir sagen:
PASS AUF!! Den unter den verschiendenen Modellen gibt es große Abweichungen. Also in den einzelnen Serien mein ich.
ich hatte 2 Explorer 1e SG und 2 Paulas in der Hand und teils waren die unterschiedlich wie was. Sogar von der Verarbeitung her, was mich irgendwie heute noch schwer verwundert.

Es bleibt deine Entscheidung welches Modell du nimmst, ich kann dir nur sagen, dass ich mit meiner Gothic Paula vollkommen zufrieden bin, die Verarbeitung ist astrein und der Klang auch super.
Ich hab mir allerdings auch nochn aktives EMG Set geleistet.

Aber der Preisunterschied rechtfertigt sich in meinen Augen gegenüber der Paula überhauptnicht!!

Der Begriff Anfängergitarre ist relativ und wenn du mit einer vermeindlichen Anfängergitarre gut zurrechtkommst, der Klang in Ordnung ist und sie dir gefällt - dann ists doch völlig egal ob es eine ist!?!?

Hoffe ein wenig geholfen zu haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben