Epiphone Honey Burst Farbfrage

Atom
Atom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
25.09.07
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Les Paul zuzulegen. Nun habe ich ein Problem bei der Farbwahl. Bei der Marke bin ich mir schon fast sicher, es wird wohl kurz und bündig eine Epi werden, auch da schon einer meiner Bandkollegen eine besitzt und ich mit dieser sehr gut klarkomme, bzw. mir auch deren Sound gefällt. (Alternativ würde noch eine VINTAGE V100 drin sein, da ich aber momentan keine Möglichkeit habe diese mal irgendwo anzuspielen würde ich auch hier die Katze im Sack kaufen)

Nun wird das bei dem Geld etwas schwieriger, da ich als Familienpapa nun die Kohlen nicht mehr ganz so locker sitzen habe... ;-) Heisst einfach, ich wollte nach einer gebrauchten EPI Ausschau halten!

Am besten gefällt mir momentan die Standard in Honey Burst! Und genau hierzu habe ich mal ein Frage. Kann mir jemand sagen, wieso genau bei diesem einen Modell (bei anderen sunburst Farben scheint das nicht so zu sein) die Farbe von Modell zu Modell so stark variiert??? Also das geht ja von Braun/Gelblich über Rot/gelblich bis hin zu fast nur noch gelb!?!?Auch die Rückseite habe ich schon auf Bildern in mehreren Versionen gesehen, von einem fast dunklen Braun bis hin zu einem fast Cherry Sunburst mässigm Rot!?!?
Selbst die beiden, mehr oder weniger "offiziellen Bilder" beim Musicstore und bei Thomann unterscheiden sich ja enorm von der Bodyfarbe her... Sind bei dieser Farbgebung die Produktionsunterschiede einfach so stark, oder liegt das nur an den unterschiedlich aufgenommenen Bildern?
Das wäre für mich halt interessant, da ich bei einem Ebay-Kauf ja nicht unbedingt weiss, wie die Gitarre dann schlussendlich in "natura" aussieht.

Vielleicht weiss ja jemand hierzu etwas...vielen Dank schonmal und viele Grüsse,
Marco

Hier mal die beiden Beispiellinks zu den oben genannten shops:
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard_honeyburst.htm
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-Les-Paul-Standard-Plus-HB-Honey-Burst/art-GIT0002826-002
 
Eigenschaft
 
Hej, das gleiche Probleme hatte/habe ich auch.
Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Gitarre auf verschiedenen Bilder aussieht.
Ich glaube aber, dass es nur an den Aufnahmen liegt und die Belichtung. Im Laden habe ich schon 2 gesehen und die sahen gleich aus.

Das Bild bei Thomann ist glaub ich gar kein Honeyburst sieht mehr nach Vintage Sunburst aus (Ich habe sie so jedenfalls noch nicht gesehen!), das Bild bei Musicstore kommt der LP in der freinen Natur schon sehr Nahe.

Bei eBay, sieht man es dann aber meistens doch ob es eine Honeyburst ist. Ein bisschen dunkler als dieses Transamber und heller als dieses Vintage Sunburst. Einige verkaufen bei eBay diese auch als Honeyburst, aber das erkennt man doch meistens auf den Bildern, dass es das nicht ist.
 
Auf der Seite von Epiphone sieht die Honey Burst-Lackierung aus wie in dem musicstore-Link.
also ziemlich hell.
Ich glaube, dass die Bilder bei Thomann und anderen öfter vom Original abweichen.

edit: da war jemand fixer.
 
Auf epiphone.com ist bei der Les Paul Standard Plus Top, das Vintage Sunburst zu sehen und bei der der Plain Top das Honeyburst. Was aber dem HB der Plus Top in keinster Weise ähnelt. Oder gibts noch ne andere Epiphone Seite die ich nicht kenne, dann her damit :)
 
hier hab ich geschaut: klick

da kannst du die verschiedenen finishes durchschalten
 
Link geht nicht :(

Bin gespannt, will endlich mal ein paar Bilder vom Hersteller sehen um mir einen Überblick zu schaffen.
 
stümmt. mist.

also auf "gibson.com" -> "produkte" -> "stromgitarren" -> dann Brand auswählen (epiphone)
-> modell aussuchen -> finish rauspicken.
 
Das Bild vom MusicStore haut schon eher hin, als das von Thomann.
Der Farbverlauf geht eg von einem dunklen gold-braun außen zu einem gelben Farbton in der Mitte.
Ich hab selbst die Epi LP Standard Plus Honey Burst ;-)
Das Problem bei den Fotos ist immer die Belichtung. Ich hab bei keinem Foto die Farbe so einfangen können, wie sie in Realität aussieht. im Anhang sind mal ein paar meiner Fotografien meiner Paula.

Ich denke Bild #2 gitb die Farbe am besten wieder. ;)
 

Anhänge

  • Epiphone Les Paul Standard Plus HB (21) 460.jpg
    Epiphone Les Paul Standard Plus HB (21) 460.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 263
  • Epiphone Les Paul Standard Plus HB (4) 460.jpg
    Epiphone Les Paul Standard Plus HB (4) 460.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 274
  • Epiphone Les Paul Standard Plus HB (15) 460.jpg
    Epiphone Les Paul Standard Plus HB (15) 460.jpg
    62 KB · Aufrufe: 306
  • Epiphone Les Paul Standard Plus HB (20) 460.jpg
    Epiphone Les Paul Standard Plus HB (20) 460.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 313
Also auf dem Foto sieht sie schick aus
 
Die Bilder sehen wirklich phantastisch aus, ein sehr geile Gitarre! Ich glaube, das reicht mir als Entscheidungshilfe! ;-)

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe! :)
 
Ich HASSE die Gibsonseite, funktioniert die auch mal?!

@American Idiot:
So heiß wie die ist, ist es richtig die auf dem Bett zu fotografieren. Ich werd dann ma wieder im Garten nach verbuddelten Geld suchen um mir die zu kaufen :)
 
Das thomann Bild sieht nun wirklich nicht nach Honey Burst aus.
Ich häng dir noch ein Bild meiner Klampfe an. Grundsätzlich kann ich dazu sagen, daß die in natura immer lecker aussehen. :D

honey.jpg
 
Das thomann Bild sieht nun wirklich nicht nach Honey Burst aus.
Ich häng dir noch ein Bild meiner Klampfe an. Grundsätzlich kann ich dazu sagen, daß die in natura immer lecker aussehen. :D

honey.jpg

Noe...bei Thomann siehts nicht noch Honey burst aus... scheints auch nicht zu sein. ABER: die klampfe die bei thomann eingestellt ist sieht auch verführerisch aus.
 
Hi,

auch ich besitze eine Honeyburst-Epi-LP, und sie entspricht in ihrem Farbverlauf praktisch 100%ig den beiden Querformatfotos rechts im Beitrag von American Idiot.

Loewenherzin
 
Ok, vielen Dank nochmal an alle! Hab hier nochmal ein Foto drangehängt, was verschieden "Farbbeispiele" zeigt...von links nach rechts:

Als erstes das Foto vom Musicstore, dann das von Thomann, dann das von der oben erwähnten offiziellen Gibson-Seite und die beiden letzten (sind wohl selbst fotografierte) von diversen Ebay-Aktionen! Und genau deshalb war ich so verwirrt! ;)

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten, hat mir sehr geholfen! :)

Grüsse,
Marco
 

Anhänge

  • lespaulfarben.jpg
    lespaulfarben.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 190
Das ganz rechts sieht mir viel eher nach Heritage Cherry Burst aus...

Wie kommts eig, dass die ganzen Musikgeschäfte scheinbar kein anständiges Bild von soner Gitarre online stellen können, wo nehmen die die her:confused:
Sollte man doch eigentlich schon erwarten können, ganz besonders von einem der großen Internetstores.
 
also ich hatte mal ne epi in honey burst und eigentlich kommt der das thomann bild am nächsten...hab ja auch noch ein bild von ihr im avater...^^
 
Hier ist meine Epi LP Std. Plus in HoneyBurst - ein feines Teil. Hab mir aber Gibson 57 Classics eingebaut.
Hol sie dir!:great:

Liebe Grüße Jürgen
 

Anhänge

  • LP-Zebra.JPG
    LP-Zebra.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 181
  • LP-Zerlegt.JPG
    LP-Zerlegt.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 188

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben