Epiphone Ldt Edt 50th Anniversary 1961 SG Special

  • Ersteller Schmafuldo
  • Erstellt am
S
Schmafuldo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.14
Registriert
28.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Eigenschaft
 
hallo

Also ich habe sie tatsächlich angespielt. ein kollege von mir hat so eine.
Ich fand den Klang sehr gut. Die Bespielbarkeit war auch recht angenehm, obwohl ich mit der 24.75 mensur meisst ziemlichen stress habe.

Clean klang sie soweit ich mich erinnere ziemlich gut. Dann angezehrt war sie wirklich geil...und dann halt im high gain klang es mir zu suppig...
aber normalerweise kauft man auch nicht eine p90 gitarre um high gain zu spielen...(soweit ich weiss).
es kommt halt auch drauf an was du spielen willst... für eine erste anständige gitarre denke ich wäre es geeignet

Ich würde sie auf jeden fall nicht bestellen, sondern im laden holen und antesten erst... bei epi gibts ja sogar beim gleichen model grosse unterschiede. ich habe dort auch schon 2 mal die "gleiche" gitarre gespielt und die eine war wirklich super zum spielen und bei der anderen musste ich sage : was ist los??

Der grösste Mängel war bei der Verarbeitung, bei der Gitarre waren alle 4 Pottis ziemlich loose...und auf der rückseite hatte sie eine kleine macke. Die Gitarre war neu, muss also an der Verarbeitung gelegen haben. Muss aber nicht auf alle Modelle zutreffen weil wie gesagt bei Epi gewisse unterschiede auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
...auf jeden Fall eine interessante , hübsche Gitarre die in dieser Preisklasse ihresgleichen sucht ;)
 
@Matt

manchmal verstehe ich das nicht so ganz... Du scheinst ja richtig viele Gitarren getestet zu haben und dann stellst Du wieder Fragen, die von einem absoluten Anfänger stammen könnten... Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen...

@Topic

die SG kenne ich noch garnicht. Sieht sehr lecker aus und um 300 € ist ja auch nicht die Welt! Rückgaberecht hast Du auch noch. Insofern kann ja wenig schief gehen.

Hast Du schonmal SGs getestet? Die sind etwas Kopflastig. Manche stört das, andere wiederum garnicht. Es gibt von Squier noch eine P 90 Tele, die könnte evtl auch in Dein Beuteschema passen! Da würde ich mal versuchen, einen Vergleichstest zu machen.

Grüße

LesPaulES
 
...also ich habe eine Epi SG mit 60ties SlimTaper-Neck und bin damit absolut zufrieden. Eine günstige Gitarre mit echter Substanz.
Das Design der Anniversary-SG ist absolut unschlagbar, allein die Mechaniken mit den Ivory-Flügeln und der nostalgische Schriftzug auf der Kopfplatte...näher kannst du den ersten SGs nicht kommen, schon gar nicht für das Geld ;)
Die Bridge kenn ich nicht, die ist aber , sollte sie tatsächlich nichts taugen, einfach zu tauschen ... das gleiche gilt für die PickUps ...
Für recht kleines Geld eine Gitarre die nicht jeder hat und im Wert tatsächlich noch steigen könnte ...
Ich denke da kann man nix falsch machen , bestellen, und wenn´s echt ne Gurke ist halt ne andere kommen lassen.
Wenn ich dies Jahr nicht schon so verdammt viel Kohle in Equipment gesteckt hätte wär die schon hier :rolleyes:
 
Ich habe einen Thread mit exakt der gleichen Fragestellung vor ein paar Tagen eröffnet!
Nur bei mir hielt sich die Resonanz in Grenzen (mach ich was falsch?)...

Ich kann dir leider nichts über die Gitarre sagen, da ich wie gesagt selber erstmal wissen wollte ob die was kann. Ich habe jedoch
in den letzten Tagen nachgedacht und beschlossen lieber etwas zu sparen und mir die Gibson SG Special 60s zu kaufen.
Das is auch ne SG mit P90s nur halt schon ne Klasse besser! In dem Sinne schließe ich mich meinem Vorredner an ;)

Achja. Bei Thomann kostet die Gitarre 700€ wären ich sie bei Session.de für 600€ gefunden habe!
Soll keine Werbung sein, ich möchte nur jemandem helfen dem ich mitfühlen kann ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben