Epiphone Les Paul Black Beauty - Soundveränderung durch neue Pickups

DerOnkel schrieb:
Einen schlechten Magneten gibt es allerdings nicht, denn in den modernen Magnetmaterialien fließen nur sehr geringe Wirbelströme (besonders in keramischen Magneten).

Nein, ich habe buchstäblich schlecht magnetisiert gemeint. Also schwacher Magnet, wenn Du so willst. Am sonsten unterscheidet sich der Epi Pickup nicht groß von Gibson.

Was auch gute Ergebnisse gebracht hat war, einen Magneten aus einem kaputten Gibson-Pickup (oder irgendeinem Markenpickup, sofern gleiche Maße) in den Epi Stegpickup einzubauen - das bringt eine große Verbesserung.

Den Halspickup von der Epi find ich gar nicht so schlecht, damals bei meiner Epi LP hatte ich nur den Steg aufmotzen müssen.
 
Mal zurück zum Thema: MGH- Pickups vom Trashcontainer, die Jungs machen dir die Din ger so, wie du sie haben möchtest - kann ich nur empfehlen - und ich bekomme keine Provision dafür...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben