Neue Tonabnehmer für die Epiphone Les Paul?

  • Ersteller LesPaulFan
  • Erstellt am
Ich habe ja nicht gesagt das ich es machen werde!
Ich habe nur meine Meinung zum Preis geschrieben.
Und das ich mich mal umhören werde wer falls es dazu kommen sollte mir bei einem tausch helfen kann.
 
Ja aber manche Handwerkerarbeiten sind auch ein Mysterium, das eher nicht.
Es lötet vllt nicht jeder jeden Tag (klar), aber Saiten wechseln und PU-Höhe einstellen sind auch Sachen, wo kein Geheimnis hinter ist und was man eigentlich selbst machen kann. Deswegen bin ich ja der Auffassung, hab ja nicht gesagt, dass es von den Musikläden nicht fair wär, aber selbstmachen geht in dem Fall auch ganz gut, es sei denn man hat nen Super Switch mit mehreren Schalteben oder so.
Aber selbst das sollte man, sofern man Interesse an der Technik bekundet, schaffen können ;)
Dem kann ich nur 100%ig zustimmen!
Gerade die technische Seite finde ich beim E-Gitarre spielen besonders interessant.
Du machst an der Gitarre irgendein "Pling" und aus dem Lautsprecher kommt ein wahnsinniges "Boom".
Rein aus Neugier warum da nun so ein "Boom" raus kommt, könnte man sich mit der Klangerzeugung und den Grundlagen der Elektrotechnik beschäftigen.
Nebenbei helfen die Kenntnisse auch wenn z.B. bei einem Gig mal schnell ein Fehler gefunden und behoben werden muß.

@LesPaulFan:
Solltest du tatsächlich mal die PUs wechseln wollen, wirst du hier garantiert Hilfe finden.
Löten sollte man vorher mal an einem Kabel aus der "Grabbelkiste" geübt haben, es gibt hier auch einen Workshop dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/70918-grundlagen-l-ten.html
Auch bei Youtube gibt es diverse Anleitungen:
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=solder&aq=f

Wie gesagt, wenn es soweit ist, sind wir bei dir...;):great:


Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben