Epiphone Les Paul Custom Lefthand EB

Darfs auch was gebrauchtes sein? Jenachdem in welcher Musikrichtung du dich wohlfühlst, wäre der Peavey Classic 30 was für dich! Gebraucht sollte er in deinem Budget liegen, ich habe ihn zwar noch nicht selbst gespielt, aberman hört fast nur gutes über das Teil:)
 
Okay: Marshall: Abgehakt, wird nicht gekauft ^^
Danke, dass ihr da so schnell von abgeraten habt xD

Naja....es ging mir eigentlich darum, möglichst in nächster Zeit, also Ende des Monats die Gitarre und den Verstärker ranzuschaffen :D
In zwei drei Monaten hätte ich natürlich etwas mehr Geld, da ich in dem Praktikum, was ich ja zur Zeit mache auch noch Kohle verdiene...
Meinst du den Peavey Classic 30 für 598€?
mh, wenn das Teil wirklich so gut ist, würde ich den Kauf vom Verstärker eventuell sogar noch verschieben und mir dieses Ding zulegen^^
Die Bewertungen im Shop scheinen ja alle sehr zufriedenstellend zu sein :D
Zur Musik:

Radiohead, Modest Mouse, Explosions in The Sky, The White Stripes, Built to Spill....das ist so meine Musik.....^^
Passt das Ding denn dazu? :D
 
Was du auf jeden Fall brauchst wird ein gutes Multi sein, um deiner Sounvielvalt gerecht zu werden.

Aber an erster Stelle kommt immer ein guter Amp, bzw. Gitarre
 
Ich kann eigentlich alles nochmal bestätigen, was hier schon gesagt wurde.

Mit der Epi Les Paul Custom war ich sehr zufrieden. Wobei ich da die PUs gewechselt habe. Verarbeitungsmängel gab es bei meiner auch nicht zu beklagen.

Security Locks sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Einen Marshall aus der MG Serie hatte ich auch. Hab mich belabern lassen, und das Teil nach ein paar Monaten gegen 'nen VOX AD30VT ausgetauscht. Mit dem bin ich auch nach 9 Monaten immer noch voll zufrieden. Klar geht's noch besser, aber kostet halt dann auch in der Regel mehr. Und wenn du eh nur zuhause spielen willst, reicht so ein Combo völlig aus.

Einen Koffer würde ich heute auch nicht mehr ausschlagen. Ist immer sicherer, wenn du mal zu Freunden zum Jammen fährst, oder die Schwiegermutter zu Besuch ist :D (meine muss immer alles angrabschen)
 
Wenn heute dieses blöde Geld auf dem Konto ist, werd ich wohl wahrscheinlich noch nach Köln in diesen großen Music-Store fahren oder wie das Ding heißt....
Muss mich noch nach den Öffnungszeiten erkundigen ^^

mhh...Mit dem Verstärker bin ich mir gerade irgendwie nicht so sicher xD
1150€ hab ich insgesamt zur Verfügung....da gehen dann ja für die Gitarre 650€ ab, also bleiben noch 500€....
Entweder stecke ich beim Verstärker etwas zurück und hol mir was Zubehör, wie Gitarrengurt, Tasche und diese Security Locks oder ich verzichte auf Schnickschnack und hole einen Verstärker für 500€...Was meint ihr?^^
 
Najas man kann ma mit dne Leuten reden

Wie gesagt Klampfe und Peavey Valveking oder Bandit dann passt dein Geldrahmen doch.

Gurt, Security Locks und so Zeugs kostet zusammen um die 40 Euro also nicht die Welt
 
Naja Valveking+Gitarre = Geld leer ^^
Aber hey....wenn sich der Verstärker so lohnt seh ich fürs erste mal über Schnickschnack Zubehör hinweg...bin ja bisher auch immer ohne ausgekommen xD
 
Jo aber wie gesagt machmal kannste ja auch handeln und dann gibts sAchen wie Gurt oder sogar Secutiry Locks umsonst oben drauf.

Bin mal gespannt mit was du dann allem heim gekommen bist
 
sooo...schwer verhandeln musste ich nicht, habe gestern per Email mal nachgefragt, ob's möglich ist ein Gigbag und'n Gurt für den Preis der Gitarre dazu zu bekommen....Ist kein Problem ^^
Also bleibt noch Kohle für Security Locks :D
Jetzt nur noch bis Freitag warten.... ICH KANN NICHT MEHR ;)
 
So!
War heute in dem Laden...kurz vor Ladenschluss kam ich da an...(10 vor 7 oder so)...
alle schon voll genervt, hab die gitarre dahin geknallt bekommen...den verstärker musste ich selber aus dem lager holen oO
und den gurt und gigbag bekam ich....mit müh und not dazu....hätt ich den herrn nicht dran erinnert, hätt ich wohl nur die gitarre bekommen xD
naja...zum anspielen blieb also KEINE zeit....
aber ich scheine glück gehabt zu haben, hab das teil jetzt seit paar stunden am verstärker und alles ist bestens ^^
hätte nie gedacht das der verstärker SO GROSS und vorallem SO SCHWER ist oO
naja egal... hab mal ein Bilde gemacht und angefügt :)

Danke nochmal an alle für die ganzen Infos etc.!
Bin voll und ganz mit dem Verstärker und vorallem mit der gitarre zufrieden ^^
aber jetzt muss ich auch mal schlafen gehen ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 92
mh hallo!

Hätte mal eine Frage :)

Mein Verstärker gibt sehr sehr leise, aber dennoch seltsame Geräusche von sich ^^

Es ist wie...genau, als ob ein Mopedmotor läuft...nur halt in ganz leise...
Wenn die Lautstärke oder sonst was hochgedreht wird, wird dieses Geräusch auch nicht lauter! Es bleibt konstant LEISE....taucht aber auch erst nach einer gewissen "Laufzeit" des Verstärkers auf... Jetzt meine Frage:
Kann ich ruhigen Gewissens weiterdudeln oder sollte ich das Ding umtauschen? oO
Würde gerne eine Aufnahme davon machen, aber dafür ist das Geräusch doch zu leise...Mein Mic nimmts nicht an xD
 
Zu den AMP Problemen kann ich dir nix sagen. Kenn die Modelreihe nicht.

Aber einen kleinen Tipp möchte ich dir mit auf den Weg geben. Lehn deine Gitte nicht wie auf dem Bild an den Amp. Für das Foto mag das noch gut sein. Aber wenn du das ständig machst, gebe ich dir Brief und Siegel, dass du bald einen Thread mit der Überschrift "Kopfplatte abgebrochen. Was mach ich jetzt?" eröffnen wirst.

Noch ein gut gemeinter Tipp.

Wenn du nicht spielst und die Gitte abstellst, zieh das Instrumentenkabel raus. Da bleibt man gerne mal dran hängen, und dann haste das gleiche Problem wie oben schon beschrieben.


Und noch einen hintendrauf. Mit Gurt spielen würde ich auch noch empfehlen. Wenigstens auf lange Sicht gesehen.


Ansonsten noch viel Spass mit deinem neuen Equipment.
 
Seltsam jetzt ist das Geräusch nach dem Spielen wieder weg xD
Also wenn es zu krass wird, geh ich in den Laden und fordere ne Reparatur oder sowas....
Ich frage nächste Woche mal einen Kumpel, der wird sich das mal ansehen ^^

Mh....okay, werde die Tipps mit dem Anlehnen und Kabel rausziehen befolgen...
Da hätte ich aber eine Frage..Ich hab ja diesen Wollteppich da...Kann sich das Kabel da irgendwie statisch aufladen und was schlimmes anrichten? Ein Kumpel von mir hat seine USB Sticks immer auf diese Art geschrottet ^^

Und zum Gurt: Jepp spiele jetzt fast nur noch mit Gurt, also im Stehen....
Da ist's gleich schonmal ganz anders, die ganzen Griffe parat zu haben ^^
Hab ihn mir jetzt was enger geschnallt, damit die Gitarre höher hängt und ich besser greifen kann xD

Aber ehrlich gesagt macht's im Stehen auch viel mehr Spaß :D :D
 
Hey...hab eben wieder meine Gitarre geschnappt und was gespielt...und als ich dann mal was "härter" wurde, hab ich bemerkt, dass die E-Saite irgendwie einen seltsamen...Nebenton von sich gibt....es ist, als ob die irgendwo am griffbrett gegenschleift, aber das tut sie nicht...(soweit ich das beurteilen kann oO )
weiß da vielleicht jemand einen rat? :)
 
Also erst mal zum AMP, was du hören wirst ist das Rauschen der Röhren, das habe ich auch oft. Ist aber nicht weiter schlimm, ist bei hohe rLautstärke genauso laut wie bei niedriger.

Zur Gitarre :

Es kann sein, dass dein Hals falsch eingestellt ist und deshalb die Saite scheppert.
 
oh okay...naja werde morgen alles mal genau untersuchen, hab jetzt keinen bock mehr...danke für die infos :)
 
So....keine Probleme mehr, läuft alles bestens :)
Macht echt Spaß mit dem Ding zu spielen ^^

Aber nun bräuchte ich so langsam mal einige Effekte, da ich auch ausgefallenere Sachen spielen und ausprobieren will ^^

Gibt's vielleicht ein Multi-Effectboard, was ihr mir da besonders ans Herz legen könnt?
So bis ca. 400 oder 500€ würde ich dafür auf den Tisch legen wollen/können....

Beim Stöbern bin ich bei folgenden hängen geblieben:
http://www.musik-service.de/Vox-Valvetronics-Tonelab-SE-prx395740253de.aspx

und:
http://www.musik-service.de/line-pod-xt-live-prx395743771de.aspx

Oder gibts andere/bessere/vielfältigere in dieser Preisklasse...sollte ich evtl. mehr auf den Tisch legen?
 
Von Boss wird grad eins in der aktuellen G&B getestet, könnte interessant für dich sein.
 
G&B? Ist das ne Zeitschrift? ^^
 
Genau. ^^

Gitarre & Bass, kostet 4 Euro und du kannst sie diesen Monat eigentlich schon allein wegen dem coolen Cover anschaffen, hehe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben