epiphone les paul custom pro eb -> tauglich?

Yankee
Yankee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
19.11.12
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Düren
Hallo Leute,

bin neu hier und habe einige fragen.
ich habe vor 3 jahren angefangen zu spielen auf einer westerngitarre und habe mal für ein paar monate ne ibanez geliehen bekommen und hab da echt spaß dran auf ner E-Gitarre zu spielen.Vor kurzem hab ich mal ne les paul getestet und mich verliebt in die "Paula". Jetzt habe ich vor mir die
epiphone les paul custom pro eb zu holen.
so jetzt meine fragen
1. taugt die was?
2.welcher verstärker (amp) passt zu der gitarre (spiele nur zu hause)?


Danke schonmal fürs lesen
Lg Yankee
 
Eigenschaft
 
Ein Amp passt nicht unbedingt zu einer Gitarre, sondern zu der Musik, die du machen willst (genau wie die Gitarre)
Demnach müsstest du uns erstmal verraten, ob du Rock, Metal, Funk, Country oder was weiß ich zocken willst :p (Am Besten mit ein paar favorisierten Bands bzw Gitarristen, deren Sound dir besonders gefällt)
 
Hallo und Willkommen im Forum

Ich habe den Threadtitel angepasst und den Thread verschoben.
Hier kann über das Gitarrenmodell diskutiert werden.

Amp-Kaufberatungen bitte separat mit aussagekräftigem Titel und Text in den entsprechenden Bereich.

Danke und Gruß,

Oliver
 
Qualitativ dürfte die Epi Paula ordentlich sein. Ich denke, dass sie ihr Geld wert ist. Wenn Du einen vielseitigen Amp möchtest, dann schau doch mal nach kleinen Modeling-Amps. Gibt es z.B. von Fender, Vox oder Roland.
 
Wie hoch ist überhaupt dein Budget?
 
also die epiphone les pauls sind meiner meinung nach ja generell sehr gut, auch für den preis (der ja um einiges billiger ist als die original lp von gibson :)).
Ich weiß nicht genau wodrauf du bei dem verstärker wert legst, aber ich habe einen peavey bandit 112 und noch nen kleinen line 6 und beide würden eigentlich ganz gut zur LP passen. mit dem line 6 kann man zu Hause auf jeden fall etwas leiser spielen, da der peavey seinen sound erst ab einer gewissen lautstärke richtig entfaltet...
 
hey danke!!!
also aternative und punk ist das was ich spielen möchte. zurzeit mache ich halt meine eigenen akkustikversionen aus meinen lieblingssongs was sich aber ändern soll:)! ( bush 3doors down volbeat /greenday blink182 usw ) in die richtung.

- - - Aktualisiert - - -

sorry!

- - - Aktualisiert - - -

ca. 750€ für ein set
 
Bei der Epi Tribute plus bekommst Du die bessere Gitarre für 10 Euronen mehr

aber mit Gibson Pickups (Wert 180 €) und 'nem Koffer (Wert 70 €)

Epiphone Les Paul Tribute Plus MS[/URL]
[/LEFT[/URL]]

gibts auch in schwarz (Midnight Ebony)​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei der Epi Tribute plus bekommst Du die bessere Gitarre für 10 Euronen mehr

aber mit Gibson Pickups (Wert 180 €) und 'nem Koffer (Wert 70 €)

Epiphone Les Paul Tribute Plus MS[/URL]
[/LEFT[/URL]]

gibts auch in schwarz (Midnight Ebony)​


Schau dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt nach soetwas um :

Beides zur rechten Zeit erwähnt! :) Ich finde die Custom-Epis hoffnungslos überteuert zugunsten des Äußeren.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich würde dir auch raten mal nach gebrauchten Gibsons zu gucken, die klingen in meinen ohren einfach besser! Und viel teurer sind die auch net! Halsprofil ist das selbe, nur sound is einfach ein bissl "dicker"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die tips hab mich aber auch selber nochmal umgeschaut und mich hier im forum mal durchgelesen ich glaube wenn ich noch was drauf packe und dieFGN Neo Classic Lc Gold
nehme hab ich ne gitarre für immer!
oder ist das unnötig für einen anfänger an der e-gitarre?
 
Pf, wenn du das Geld hast, warum nicht ? Allerdings, falls es dich dann doch nicht freut, musst du mit einem Wertverlust von bis zu einem Drittel vom Neupreis rechnen. Und der Geschmack ändert sich mit der Zeit, ich hab zB mit einer Strat.kopie angefangen, dann eine Gibson SG gekauft und bin jetzt bei einer LP Trad.Pro gelandet ( plus ein paar andere Gitarren ;) ). Die FGN ist, wenn man der Meinung von vielen Leuten hier vrtraut, eine tolle Gitarre um das Geld, und es macht sicherlich mehr Spaß an einer guten Gitarre zu üben und beginnen, als an einer Schlechten, die sich andauernd verstimmt. Schlussendlich musst du entscheiden, ob es dir das wert ist, die gepostete LP Studio Worn Brown bekommst du um ca 550.- gebraucht, ist ebenfalls eine tolle Gitarre und kostet die Hälfte, und um das Restgeld bekommst du schon einen recht ansehnlichen Kombo.
 
...oder ist das unnötig für einen anfänger an der e-gitarre?

Wenn du wirklich nach der Notwendigkeit fragst: Ja, unnötig. Alle hier bisher genannten Gitarren spielen bereits über der "Anfänger-Liga". Ich würde sagen: Wenn du dir's problemlos leisten kannst, schlag' zu. Wenn's aber finanziell eng wird (dabei denke ich an den Rest deines Equipments), würde ich's lassen. Schöner Luxus, aber eben nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und willkommen im Board.

In der Bucht gibts grad ne gebrauchte Epi Black Beauty für die Hälfte des Neupreises. Die Gibson kostet 4-5 Mal so viel.
Bei der Dean EVO hier solltest Du auch mal einen Blick riskieren. ich hab ne EVO selected und die war damals für mich der Grund, keine Gibson zu kaufen.
 
Hallo und willkommen im Board.

In der Bucht gibts grad ne gebrauchte Epi Black Beauty für die Hälfte des Neupreises. Die Gibson kostet 4-5 Mal so viel.
Bei der Dean EVO hier solltest Du auch mal einen Blick riskieren. ich hab ne EVO selected und die war damals für mich der Grund, keine Gibson zu kaufen.

Bei dem Verkäufer ohne PayPal würde ich mir die Klampfe vorher anschauen wollen....

Mir stellt sich die Frage: Sucht der TE einfach "nur" eine gute Paula, oder muss es eine Custom(-ähnliche) sein?
 
Ich sehe das ähnlich, wie meine Vorredner...dein Budget schön und gut, aber warum muss man denn als Anfänger gleich sein ganzes Geld für ne Gitarre ausgeben, die für nen Anfänger eigentlich schon "zu viel des Guten ist"? Klar, man spielt gerne auf nem "geilen" Instrument, aber so an sich, würde ich doch etwas tiefer stapeln. Epiphone LP Standard, SG oder so Sachen...da solltest du eher dein Augenmerk drauflegen und das Restgeld in das andere Equipment investieren. Ein gescheiter Übungscombo ( die genannten Line6 u.ä. sind sicher nicht verkehrt, ist ja aber ein anderer Thread ;-)), ein gescheites Kabel, Saiten (10er!) usw, das steht ja dann alles noch auf deiner Einkaufsliste und das sind Dinge an denen man nicht sparen sollte. Da bringt auch ne Klampfe über 500 Euro nichts (zumal du sie ja eh nicht richtig zu Hause "ausfahren" kannst. :)
 
Sorry, da muß ich wiedersprechen und sehe das anders!

Wenn das Geld da ist spricht ja nichts dagegen eine Gitarre zukaufen über 500 Euro! Außerdem spielt er ja schon 3 Jahre auf seiner Westerngitarre. Als ich angefangen habe konnte ich mir keine bessere Gitarre leisten und mußte halt auf ner 250 DM Gitarre spielen, und ich wäre froh wenn ich damals das Geld gehabt hätte für ne gute Gitarre!

Ich würde dir auch empfehlen eine Gibson worn Studio zukaufen, der Preisunterschied ist nicht so gravierend wie man denkt, wenn du auf Paulas abfährst wirst du dir sowieso irgendwann ein Original kaufen, und warum dann nicht gleich wenn das Geld denn da ist!

Als Amp kannst auch mal nach nem Bugera V22 schauen, der geht gut ab und man kann den auch leise spielen dank Master Volume! Du kannst dich aber auch mal in der Bucht umschauen ob du einen Hughes&kettner Tubemeister 18 gebraucht bekommst. Habe meinen für 350 geschossen in der Bucht, ne 1x12 dazu und gut ist!

Ein "gutes Kabel" bekommst bei thomann für max 20 Euro und Gitarrenseiten braucht du sowieso dauernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute vielen dank für die tips der mit dem gebraucht Markt war ein echt guter hab eine epi ls Standard für 160 geschossen ich denk das tut es erstmal und noch en amp für 150 . Jetzt hab i h noch was Geld kann fleißig lernen und weiter sparen und vielleicht merke ich in drei Monaten dass Akustik doch eher mein ding ist . Dann wird es anstatt der echten Paula viel. Eine takamine
 
Na dann viel Spaß mit deiner Epi und frohes üben :rock:

Eine Takamine wäre auch mal was :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben