Epiphone Les Paul(ebay mit SD PU's) oder lieber Vintage V100 im laden?

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
huhu

ich hab folgendes "dilemma" hab auf ebay eine epi les paul standart plus mit seymour duncans gefunden für 279€

die gitarre soll in gutem zustand sein.


jetzt kommt mein dilemma,die farbe Honyeburst sagt mir nicht wirklich zu und deswegen bin ich am zögern ob ich zuschlagen soll. dann hab ich wiederum gehört das honeyburst nicht gleich honeyburst ist und manche dunkler(in meinen augen besser) aussehn

alternativen wären ne Vester Charm Birdseye für ca 275 im flohmarkt oder halt ne Vintage v100 im laden oder vlt aus the UK


ich weiß is mal wieder ne etwas "blöde" frage aber da das angebot für die epi morgen endet....


link reich ich nach mein browser an dem pc hier macht ebay nicht auf :D

danke ihr lieben :)
 
Eigenschaft
 
wie gesagt an ebay komm ich bis heut nacht net ran (browser auf der arbeit^^)

wenn das ne relativ kurze artikelbeschreibung ist und die feststellung "ein schnäppchen" am ende steht dann isses die ;)

das is halt auch meine überlegung die epi würde neu ca 400 kosten und das billigste SeymourDuncan set 129€(thomann) und da ich vom einbau kein plan hab wär das noch mit aufwand verbunden

das könnt halt wegen den Duncans echt n schnäppchen sei
 
Ein wenig mehr könnte der Anbieter der ebay Epi ja schon Preisgeben... :gruebel:
Man muss ja nicht gleich einen literarisch anspruchsvollen Roman schreiben nur machen mich solch gruselige Angebotstexte mit wenig aussagekräftigen Bildern zumindest stutzig.

Muss deswegen natürlich keine schlechte Gitarre sein aber irgendwie... Nee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt das Ebayangebot nicht, muss ich ehrlich sagen. Weder steht drin, was für eine Epiphone das genau ist, noch steht drin, was für Tonabnehmer drin sind... Das würde ich erstmal erfragen.
 
@schmendrick

lol hab eben erst gemerkt das is seid ner woche ja n handy hab das auch internet kann :D jap is das angebot das ich meinte

@gidarr

april und mai gesteh ich zu konnte ich noch nich abschätzen wie ich mit meinem gehalt klarkomme deswegen dacht ich ich hätte mehr kohle zur verfügung^^. Aber das mit der faber naja komm is ja die selbe preisklasse ;) und is doch klar wie klosbrühe das man bei der suche nach ner bezahlbaren Les paul über gefühlte 1000 marken stolpert. :D

@hm schmitz

ja das is zugegebener maßen n kleiner dämpfer dazu muss ich sagen bisher reagiert der verkäufer schnell und präzise(auch etwas wortkarg^^ aber wie gesagt präzise) auf meine fragen.


zu dem ganzen sei gesagt ich verkaufe momentan meine hagstrom ultra swede da sie mir doch etwas zu klein ist und nur schwer dazu zu bringen is wie ne "echte"(jaja ich weiß das tut ja eigentlich nur gibson ;) )paula zu klingen und da wollt ich am liebsten +/- Null rauskommen oder maximal 50 euro drauflegen.

@Un!corn

Jap so ziemlich genau das hab ich vor ca 15 min per email erfragt :D mal schaun ob/wann und was für ne antwort kommt,falls keine wär mir das sogar was riskannt^^
 
Geh in den Laden und schau dir an welche Paula für dich am nächsten an deine kommt....(Natürlich in deiner Preisklasse) oder vllt. etwas darüber und dann kauf sie oder hol dir ne gebrauchte.

Die V100er von Vintage solln aber auch Top sein...(Würd ich nehmen da ich es liebe meine "eigene" Gitarre zuerst zu
besitzen)
Hat für mich was magisches ;)
 
Mir gefällt das Ebayangebot nicht, muss ich ehrlich sagen. Weder steht drin, was für eine Epiphone das genau ist, noch steht drin, was für Tonabnehmer drin sind... Das würde ich erstmal erfragen.

Nicht nur das, viel zu wenig Bewertungen und die Kopfplatte zeigt er (absichtlich?) nicht komplett. Mir wäre das zu heiss.
 
Nicht nur das, viel zu wenig Bewertungen und die Kopfplatte zeigt er (absichtlich?) nicht komplett. Mir wäre das zu heiss.

ach jetzt hör aber auf, du siehst Männeln.. :D Immerhin sind alle zehn Verkäuferbewertungen positiv, er ist relativ neu bei ebay UND hat´s auch nich so mit dem Schreiben, was die dürftigen Bilder und die dürftige Beschreibung erklärt. Ich würd´sie nehmen, ehrlich. Übrigens (ich weiß, das ist nicht wirklich erwünscht, aber ich möchte dem TO helfen) ist hier noch ein Angebot, was man beobachten sollte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300576197329&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

mehr als knapp 300 werden das auch nicht werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Big J

Schau dir hier mal die Auswahl der Vintage LP Modelle an, vielleicht ist ja für dich was dabei.
Ich habe mir dort vor 6 Wochen eine Lefthand in Cherry Sunburst bestellt und ich bin restlos begeistert.
Tolle Verarbeitung, super eingestellt, Sound so, wie er bei einer LP sein sollte.
Der Hals PU begeistert mich immer wieder aufs Neue.............cremig ,warm, echt klasse
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das mit Qualitätsschwankungen aussieht............
Ich hatte damals auch die Epi LP Standard in die engere Wahl genommen, aber bei dem Preisunterschied habe ich mir gesagt, riskier es einfach mal;
und wenn sie dir absolut nicht zusagt..............da sie in D um Einiges teurer sind, denke ich, dass du sie für einen adäquaten Kurs auch wieder loswirst.


http://www.dv247.de/icat/LP+Modelle/3895/
 
@schmendrick

danke werd ich mir mal anschauen :) wilkinson wär das dann nich quasi ne vintage? :D

@heavyloddar

also es stimmt man hört nur ganz selten was nicht tolles über vintage die sollen zumindest im schnitt besser sein als die epi's
dann hab ich ma von 2 leuten gehört die vintages würden sich wie "spielzeuggitarren" anfühlen ka was das heißen soll o_O
ich hab selber mal eine v100 beim musicstore angespielt und fand das sie zumindest n besseren klang hatte als die standart epiphone irgendwie mehr wumms :D



also insgesamt denk ich das mit ebay is so ne sache,keine rücknahme und blindkauf ohne (in 90% der fälle da ich in bonn wohn ohne auto^^) möglichkeit vorher ma anzuspielen.
und da der verkäufer der ersten epi mit duncans sich bisher nich mehr gemeldet hat und generell nich sehr mitteilungsfreudig zu sein scheint werd ichs vermutlich lassen

is zwar n gutes angebot aber ich denke heavyloddar hat n argument bei ner vintage aus uk das man se in germany zur not wohl zu nem guten kurs wieder loskriegen würde wenns gar nix is^^

danke leute :) sehr engagierte hilfe hier vielen dank!
 
Also, wenn es wirklich eine Vintage sein soll, dann würde ich mir die mal anschauen, für den Preis ist sie wirklich nicht schlecht. Mit Versand kommst Du wahrscheinlich unter 250 Euro weg und das kostet sie gebraucht auch! Es ist eventuell ein Vorführmodell und Du brauchst ein PayPal-Konto, damit hast Du als Käufer auch ein wenig mehr Sicherheit. Aber natürlich bekommst Du für mehr Geld in der Regel auch mehr Gitarre!
 
@schmendrick

danke werd ich mir mal anschauen :) wilkinson wär das dann nich quasi ne vintage? :D

Wenn da steht Trevor Wilkinson Vintage Les Paul V100TSB Tobacco quasi ja... :D
Du misstraust einem deutschen ebay-verkäufer, wo du -zig Möglichkeiten hast dich abzusichern und kaufst dir eine preisgünstigere in U.K.? Mutig! :great:
 
ach jetzt hör aber auf, du siehst Männeln.. :D Immerhin sind alle zehn Verkäuferbewertungen positiv, er ist relativ neu bei ebay UND hat´s auch nich so mit dem Schreiben, was die dürftigen Bilder und die dürftige Beschreibung erklärt. Ich würd´sie nehmen, ehrlich. ...

Das Board ist voll von Anfragen ob ihre Epi Fakes von Ebay jetzt echt sind oder nicht. MIR wäre das ein zu großes Risiko. Absoluter Grundsatz von mir bei Käufen auf Ebay: Ausreichende Beschreibung und vor allem aussagekräftige Bilder. Und bei Gitarren, die gerne gefaket werden (Epi ist da wohl traurige Nummer 1) wäre ich da doppelt vorsichtig, vor allem wenn eins der Hauptindizien, die Kopfplatte nicht komplett gezeigt werden. Serien-Nr. sieht man auch nicht und ist auch sonst nicht angegeben.
Das wären mir definitiv zuviele wenns und abers.
 
Wenn da steht Trevor Wilkinson Vintage Les Paul V100TSB Tobacco quasi ja... :D
Du misstraust einem deutschen ebay-verkäufer, wo du -zig Möglichkeiten hast dich abzusichern und kaufst dir eine preisgünstigere in U.K.? Mutig! :great:


Oh das "Vintage" hab ich aufm Handybildschirm glatt nich erkannt :D

naja kommt schon aufn preis an wenns echt darum ginge 100 euro zum deutschen preis(wir reden in uk trotz risiko von neuen gitarren nicht gebraucht) dann wärs ne überlegung wert ansonsten klar wär mir jemand ohne meer dazwischen natürlich sicherer ;)

@azriel

ich versteh was du meinst... ich denke es wär seltsam ne echte epi les paul plus mit semyours anzubieten für ne ecke unter 300 allein die epi ist ja in gutem zustand ca 300 wert und selbst die billigsten duncans kosten im set 130 ist auf jeden fall zum "augenbraue hochziehn"

ich denke alles in allem wirds ne vintage werden da scheint man nich allzuviel falsch zu machen für das geld

und obs jetzt gebraucht oder neu wird ...gute frage :D vlt find ich im laden ja eine wo's "funkt" :D und ich se direkt mitnehme

thx guys :)
 
Das Board ist voll von Anfragen ob ihre Epi Fakes von Ebay jetzt echt sind oder nicht. MIR wäre das ein zu großes Risiko. Absoluter Grundsatz von mir bei Käufen auf Ebay: Ausreichende Beschreibung und vor allem aussagekräftige Bilder. Und bei Gitarren, die gerne gefaket werden (Epi ist da wohl traurige Nummer 1) wäre ich da doppelt vorsichtig, vor allem wenn eins der Hauptindizien, die Kopfplatte nicht komplett gezeigt werden. Serien-Nr. sieht man auch nicht und ist auch sonst nicht angegeben.
Das wären mir definitiv zuviele wenns und abers.

+1

Zumal mir beim kurzen raussuchen der anvisierten Epi des TE sofort wieder eine offensichtliche gefakte Custom "Epiphone" ins Auge sprang.

@BJ

Setz dich in die 16, das dauert zwar was länger als mit der Bundesbahn aber die Strecke ist dafür ganz hübsch und kostet auch nicht die Welt, fahr nach Köln zum Store und zu Beyers. Letzterer hat eventuell auch was gebrauchtes. Das Risiko mit einer ebay Epi oder Vintage auf die Nase zu fallen, wäre mir zu gross. ;)
 
Das Board ist voll von Anfragen ob ihre Epi Fakes von Ebay jetzt echt sind oder nicht. MIR wäre das ein zu großes Risiko. Absoluter Grundsatz von mir bei Käufen auf Ebay: Ausreichende Beschreibung und vor allem aussagekräftige Bilder. Und bei Gitarren, die gerne gefaket werden (Epi ist da wohl traurige Nummer 1) wäre ich da doppelt vorsichtig, vor allem wenn eins der Hauptindizien, die Kopfplatte nicht komplett gezeigt werden. Serien-Nr. sieht man auch nicht und ist auch sonst nicht angegeben.
Das wären mir definitiv zuviele wenns und abers.

man kann doch nachfragen
und sich weitere Fotos schicken lassen
denn es muss ja nicht immer eine böse Absicht dahinter stecken
 
denn es muss ja nicht immer eine böse Absicht dahinter stecken
Aber das ist ja gerade das verdächtige, es sieht alles so harmlos aus! ;) Im Ernst: es ist vielleicht ein Typ, der seine Gitarren ohne grösseres Getöse loswerden will und zu einem fairen Preis. Aber: Warum macht er so seltsame Fotos? Wenn ich solche Fotos sehe, denke ich zuerst, da ist was faul, der will irgendetwas verbergen! Manche sind wohl zu blöd oder finden es künstlerisch wertvoller, wenn ihre Angebote von den sonstigen Sehgewohnheiten abweichen. Für die Höhe des Verkaufpreises sind die Bilder aber entscheidend, wenn ich das gute Stück nicht in natura begutachten kann (und wenn einer so eine Rechtschreibung hat fördert es mein Vertrauen auch nicht gerade)!
 
Warum macht er so seltsame Fotos? Wenn ich solche Fotos sehe, denke ich zuerst, da ist was faul, der will irgendetwas verbergen!

ich will den Verkäufer hier nicht verteidigen,
aber ich muss zugeben,
dass ich in der Regel auch nur 2 Fotos bei ebay einstelle,
wenn ich eine Gitarre anbiete.

Wenn der potentielle Käufer weitere Informationen oder Fotos wünscht,
kann er das ja gern bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben