Epiphone Les Paul Junior

  • Ersteller Slash Jr.
  • Erstellt am
Slash Jr.
Slash Jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
12.01.08
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Dissen - Osnabrück
Hi leute.... ich war heute im musikladen... und da hab ich die Epi Les Paul Junior gespielt.... also.. mein problem.. sie is ziemlich schwer?!
Wer weiß genau wie schwer sie und ob es iwelche probleme mit diesem gewicht geben wird...
MfG
 
Eigenschaft
 
??? Wie alt bist du ??? In der Regel ist eine Junior oder Special zwar schwerer als eine Fender-Like Gitarre, aber das liegt allein schon an dem verwendeten Holz und der anderen Korpusform.
Probleme kann es geben wenn du sie viel auf der Bühne spielst und deine Rücken-/Schultermuskulatur nich so gut ausgebildet ist.
1 kilo mehr am Gurt merkste schon mächtig mehr...
Auf Dauer KANN sowas rückenschmerzen fördern!
Muss aber nicht.
Das Gewicht der Specials, bzw. Juniors ist a) ungefähr identisch b) noch nichts im vgl zu einer RICHTIGEN Les Paul (OHNE CHAMBERED BODY ;) )
 
gewicht ist ja von modell zu modell unterschiedlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben