Epiphone Les Paul Junior

von Slash Jr., 13.03.08.

  1. Slash Jr.

    Slash Jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Dissen - Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.08   #1
    Hi leute.... ich war heute im musikladen... und da hab ich die Epi Les Paul Junior gespielt.... also.. mein problem.. sie is ziemlich schwer?!
    Wer weiß genau wie schwer sie und ob es iwelche probleme mit diesem gewicht geben wird...
    MfG
     
  2. Attax200

    Attax200 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Bierbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 13.03.08   #2
    ??? Wie alt bist du ??? In der Regel ist eine Junior oder Special zwar schwerer als eine Fender-Like Gitarre, aber das liegt allein schon an dem verwendeten Holz und der anderen Korpusform.
    Probleme kann es geben wenn du sie viel auf der Bühne spielst und deine Rücken-/Schultermuskulatur nich so gut ausgebildet ist.
    1 kilo mehr am Gurt merkste schon mächtig mehr...
    Auf Dauer KANN sowas rückenschmerzen fördern!
    Muss aber nicht.
    Das Gewicht der Specials, bzw. Juniors ist a) ungefähr identisch b) noch nichts im vgl zu einer RICHTIGEN Les Paul (OHNE CHAMBERED BODY ;) )
     
  3. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 14.03.08   #3
    gewicht ist ja von modell zu modell unterschiedlich...
     
Die Seite wird geladen...

mapping