Epiphone Les Paul Lack matt schleifen (mein DiY)

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Ja, das sind 2 Teile und der vordere Teil sollte passen - wenns zu groß ist, wärs auch nicht schlimm, nur zu klein sollte es nicht sein!
 
Bei mir auch;)

So kann`s auch bei mir losgehen:)
 
Ich hoffe, ihr macht auch brav Fotos und postet sie zumindest hier im Forum. :great:
 
Falls sich jemand traut, das mal mit einer schwarzen, nitrolackierten Gitarre zu machen: fotografieren und posten bitte... :gruebel:
 
bin grade tatsächlich am überlegen ob ich das nicht mal an meiner Epiphone Les Paul Custom in Ebony versuche... :gruebel:
hab zur Not ja immernoch meine ESP Eclipse CTM full thickness, aber währe trotzdem schade wenn ich die Epi durch mein (Ironie...) Handwerkliches Geschick verhunzen würde :rolleyes:
Matt würde die mir aber bestimmt besser gefallen, vorallem mit der vergoldeten Hardware...
Vorallem mag ich die etwas griffigeren, unlackierten Hälse lieber.
ich schätze das wird trotzdem nicht an das Spielgefühl einer Epi Zakk Wylde rankommen oder?
ich mein lackiert ist er dann ja immernoch, nur nicht Hochglanz... :nix:

MfG Simon
 
An diejenigen, die schwarze Gitarren so behandeln möchten:

62422833.jpg

25670576.jpg

img4530e.jpg


Glossblack sieht meiner Meinung nach edler aus, als dieses speckige Mattschwarz, aber das ist Geschmackssache.
Außerdem wird man bei der Farbe wohl kleinste Kratzer noch deutlich sehen:
http://i236.photobucket.com/albums/ff154/AdvancedC0rpseTum0r/Gear/Picture019.jpg
 
Hallo!

Ich wollte nur anmerken, dass sie Schrimung des E-faches nur dann was bringt, wenn sie rundherum ist und Massekontakt hat. Einfach nur Alu-Folie auf den Deckel kleben bringt gar nichts.

mfG
Markus
 
Wie siehts aus, lässt sich das auch mit Scotch (fein) und per Hand machen? Müsste doch eigentlich aufs selbe Ergebnis kommen oder? Abgesehen davon das man länger braucht.
 
Wie siehts aus, lässt sich das auch mit Scotch (fein) und per Hand machen? Müsste doch eigentlich aufs selbe Ergebnis kommen oder? Abgesehen davon das man länger braucht.

Du willst Whiskey auf die Gitarre schütten? Und dann...??? :confused:
 
Hallo!

Ich wollte nur anmerken, dass sie Schrimung des E-faches nur dann was bringt, wenn sie rundherum ist und Massekontakt hat. Einfach nur Alu-Folie auf den Deckel kleben bringt gar nichts.

mfG
Markus

Danke für den Hinweis, ich könnte mir mit einem Draht die Masse von der Bridge holen und auf eine Schraube legen zb.


Wie siehts aus, lässt sich das auch mit Scotch (fein) und per Hand machen? Müsste doch eigentlich aufs selbe Ergebnis kommen oder? Abgesehen davon das man länger braucht.

Sicher geht das, nur sieht man per Hand doch mehr Kratzer. Genau desswegen habe ich mir auch den Multischleifer besorgt, das Ergebnis ist in meinen Augen kratzfrei.
 
Was noch optisch gut zu der EPI passen würde wäre mattierte Hardware:great: Vernickelte Hardware kann man übrigens genauso mattieren wie den Body auch, nur bei Chrom funktioniert das leider nicht..........
 
So, Bewertung bereits abgegeben, aber bevor ichs selbst probiere hätt ich noch eine Frage an EvolutionVII:

Ich hab die Epiphone LP Standard VSB die ja hauptsächlich gloss-black lackiert ist, aber vorne auch diese schöne Ahorndecke hat.
Bei deiner sieht man ja ziemlich überall die Maserung durchblicken.
Würdest du eine solche "Behandlung" auch bei meiner Epi empfehlen? :gruebel:


Schon mal Danke im Vorraus und nochmal Gratulation zum mehr als gelungenen Workshop :)
 
Was noch optisch gut zu der EPI passen würde wäre mattierte Hardware:great: Vernickelte Hardware kann man übrigens genauso mattieren wie den Body auch, nur bei Chrom funktioniert das leider nicht..........

Absolut ja, aber ich habe in dem mylespaul thread auch gelesen, dass jemand seine Hardware mit einer 1:1 Mischung von Eisen(III)-chlorid {FeCl3} so hinbekommen hat:
03.jpg


Ich hab die Epiphone LP Standard VSB die ja hauptsächlich gloss-black lackiert ist, aber vorne auch diese schöne Ahorndecke hat.
Bei deiner sieht man ja ziemlich überall die Maserung durchblicken.
Würdest du eine solche "Behandlung" auch bei meiner Epi empfehlen? :gruebel:

Würde ich absolut empfehlen, an den Rändern würde ich nur kurz drüberfahren, weil dort der Lack dünner angebracht ist als mittig. Aber das wird dem Top meiner Meinung nach sogar mehr Tiefe geben!
Hier siehst du ungefähr wie das aussehen kann: http://www.mylespaul.com/forums/1170795-post332.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Absolut ja, aber ich habe in dem mylespaul thread auch gelesen, dass jemand seine Hardware mit einer 1:1 Mischung von Eisen(III)-chlorid {FeCl3} so hinbekommen hat:

Geht auch aber immer diese Chemie:) Ich finde Nickel hat von "Natur" aus schon eine sehr schöne Farbe und es altert auch sehr schön mit der Zeit, das bekommt man mit Chrome nicht so schön hin.

War aber auch nur ein Tipp:D
 
Spitze, Evolution VII, sieht wirklich super aus. :great:

Ihr bringt mich auf Ideen hier im Forum, was ich mit meiner Epi so alles machen kann. Erst zur Slidegitarre umfunzen und jetzt noch das matte Finish.
Einfach klasse Jungs. :D

Cheers
Kenneth
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben