Epiphone Les Paul Risse an der Kopfplatte

SADIC
SADIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
17.12.06
Beiträge
1.168
Kekse
13.059
Ort
Altenburg
Hallo!
Irgendwie ist im Moment überall der Fehlerteufel drin. Ich arbeite grade eine Epi LP Custom für einen Bekannten auf. (Neue Mechaniken, Lack aufpolieren etc. pp.) Jetzt ist mir aufgefallen das der Lack auf beiden Saiten der Kopfplatte einen Riss hat. Zwar noch nicht durchgehen von einer Seite zur Anderen, aber es sieht mir stark nach der Kopfplatten-Parabel aus. Leider bekommt man keine guten Fotos davon auf dem schwarzen Lack hin.
Jetzt ist natürlich die Frage: Wie warscheinlich ist es, das es da demnächst die Kopfplatte abtrennt?

Die Gitarre ist von Juli 2007 und aus China.

Danke & Mfg
Sadic
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SANY0005.JPG
    SANY0005.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 638
  • SANY0006.JPG
    SANY0006.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 610
Wie wahrscheinlich das ist, kann dir wahrscheinlich keiner sagen :D. Aber ich würde es reparieren oder reparieren lassen. Lässt sich eigentlich ganz gut mit Epoxyd in einer Spritze beheben wenn du das ganze etwas aufhebeln kannst. Tidebond benutzen auch viele um sowas zu reparieren.
 
Mmmhhhhh............
Das ist jedenfalls die Stelle, an der die Schäfftung passiert ist.
Ich würde die Saiten mal lösen und vorsichtig an der Kopfplatte hebeln, ob sich der Spalt verändern lässt.
Wenn dem so ist, ab zum Guitar-Tech.
 
Der Spalt lässt sich glücklicherweise nicht (sichtbar) verändern. Ein bisschen Federn tut so ein Hals ja immer. Ich werd mal mit dem Besitzer Rücksprache halten ob er es repariert haben möchte oder nicht. (War bisher unerreichbar.) Auf jeden Fall lass ich bei nächster Gelegenheit mal einen Techniker drüber schauen.

Stimmung halten usw. tut sie ja und seit dem Sturz, von dem das meiner Meinung nach herrühren könnte sind auch schon ein paar Monate ins Land gegangen.

Sowas hat man davon wenn man sich um Fremdes Equip kümmert. :D
 
Epiphone hat öfters mal Probleme mit Rissen an Klebestellen. Meine SG hatte das Problem am Halsfuss ... wo der Hals dann auch irgendwann gebrochen ist. Zwar sauber , so das man den Hals retten konnte , aber da musst du schon was machen. Da gibt es wohl irgendwelche Spannungen bei denen .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben