Epiphone Les Paul Special II

  • Ersteller Ich halt
  • Erstellt am
I
Ich halt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.04
Registriert
30.03.04
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!
Ich würde gern wissen, wie ihr diese E-Gitarre für den Anfang findet. Ich schreibe hier und nicht im Anfängerbereich, da ich hoffe, hier mehr Resonanz zu erhalten!
Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Spar lieber auf die Standard.
Die Special ist ziemlich wurst.
Erle, Dot Inlays und keine gewölbte Decke...und das bei einer Les Paul! :shock:
 
Eine Standard ist mir eindeitig zu teuer! Ich hab ja bisher noch nie gespielt und möchte diese Gitarre quasi als Anfängergitarre! Ich hatte am Anfang zwei Harley Benton im Auge, von denen wurde mir aber eher abgeraten! Und die wurde mir stattdessen von jemandem als gute Einsteidergitarre genannt!
 
also ich würde dir empfeheln mit ner strat anzufangen da du für diese preise im vergleich zuu ner les paul besser strats bekommst
als zweite würde ich dann ne les paul holen aber dann auch ne bessere
da dieser billig les paul schrott alles kacke ist
 
Da musst du jetzt prioritäten setzen.
Entweder eine Special, die nicht so das wahre von Sound und verarbeitung ist, oder eine Standard mit der man noch lange Spass haben kann und Profi sein kann.

Oder es muss auch nichts von beiden sein:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3179057&sid=!18121995&quelle=volltext

Die hat einen Mahagonikorpus, eine gewölbte Decke und die typischen Trapezoidinlays.
Fast alles was eine Standard auch hat, nur hat die Studio kein Binding.
 
@Solo-Machine: Welche Strat kannst mir denn für den Anfang empfehlen?(nicht über 200)
@dumdidum:so viel Geld hab ich mir leider nicht gespart und werde ich mir auch in nächster Zeit nicht können!
 
also ich hatte mal für den anfang ne johnson

http://www.musik-schmidt.de/cgi-bin/grundshop.cgi?pui=&var=3985&href=v1page.html&sub=GITARREN+%2B+Co.

die sihet recht geil aus :) und jede hat ne andere bemalung meine zum beispiel sieht komplett anders aus

und hat wie ch find nen recht akzeptabelen sound und ist nicht irgenein billig holz und billig material was es bei den meisten abderen in dem preisklasse gibt

also für den preis find ich die ok

fals du die bemalung kacke findest:

http://www.musik-schmidt.de/cgi-bin/grundshop.cgi?pui=&var=3986&href=v1page.html&sub=GITARREN+%2B+Co.

is die gleich nur andere farbe
 
zu der johnson gitarre: "massiver Echtholzkorpus"? Ist die aus echtem Holz oder wie oder was hm =)
 
ja ist aus echtem holz
is zwar für die preisklasse ungewöhnlich is aber wirklich echtes holz
 
Die Frage is natürlich auch, was er für Musik hört bzw. spielen möchte. Bei na Strat sieht er mit single coils doch ziemlich eingeschränkt aus.

Rod
 
Rod schrieb:
Die Frage is natürlich auch, was er für Musik hört bzw. spielen möchte. Bei na Strat sieht er mit single coils doch ziemlich eingeschränkt aus.

Rod

mit singlecoils kann man durchaus auch mal maetal spielen (am anfang geht sowas halt :p) besonders weil es ja auch bei einer strat "humbucker-stellungen" des schalters gibt :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben