Meine Special war meine erste E-Gitarre. Habe die Tonabnehmer auswechseln lassen, ehrlich gesagt einfach weil mir gesagt wurde, ich solle das machen
hatte damals keine Ahnung, wie ein guter Tonabnehmer "zu klingen hat". Habe einen SH-4 einbauen lassen, der Sound gefällt mir ziemlich gut, schön direkt, recht hell, wie oben schon beschrieben ziemlich aggressiv, ich benutze sie für Downtunings, habe sie sogar mit einem Düsenberg "Les Trem" ausgerüstet, muss man natürlich sehr vorsichtig handhaben, passt aber.
Bespielbarkeit ist recht gut, nicht grade 'ne Ibanez, man kann trotzdem flitzen.
Von der Optik her ist sie mir ehrlich gesagt ein wenig zu "simpel", man sieht ihr den günstigen Preis schon an (HÖREN allerdings nicht
). An manchen Stellen ist auch die Verarbeitung nicht wirklich gut (Griffbrett sieht aus wie mit einem Schraubenzieher beabeitet, 2 oder 3 winzige Lackfehler), beeinflusst den Sound aber nicht weiter.
Alles in allem aber ein ziemlich empfehlenswertes Schnäppchen, spiele sie immer noch gern. Ein paar schöne Lackierungen würden vielleicht noch ein wenig mehr hermachen... Habe die in schwarz, da das Rot und das "Sunburst" mir irgendwie zu plastikmäßig aussah.
Um die Klampfe optisch ein wenig aufzuwerten und sie den Stücken, die ich mit ihr spiele, anzupassen, habe ich sie mit einem roten Stinkefinger-Sticker versehen und ich überlege mir, sie zu "agen", anhand einer Anleitung, die hier neulich mal reingestellt wurde... mal sehen, sowas will gut überlegt sein, auch bei einer günstigeren Gitarre.