Epiphone Les Paul Special II LTD EB Performance Pack

  • Ersteller Rolf1982
  • Erstellt am
Rolf1982
Rolf1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.13
Registriert
29.07.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Winterbach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne mit Gitarrespielen anfangen.
Ich habe allerdings keine ahnung von der Materie :)

Ich dachte mir , kaufst dir erst mal ein günstiges einsteigerset und guckst mal wie du damit überhaubt klarkommst.

Nach langem suchen, bin ich dann an diesem Set hängen geblieben: http://www.session.de/EPIPHONE-Les-Paul-Special-II-LTD-EB-Performance-Pack.html

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das denn zum einfachen Üben was taugt oder eher nicht.:gruebel:

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Musiker-Board :)

Bitte erstelle im Verstärker-Unterforum einen separaten Thread zum Thema E-Gitarren-Verstärker, hier sollte es primär um die E-Gitarren-Beratung gehen.

Zu dem Set kann ich nur sagen: Lieber Finger weg wenn du dein Geld nicht zum Fenster rauswerfen willst.
Gerade für Einsteiger ist es wichtig solides Equipment zu kaufen und das geht besser einzeln.

Bei Neuware solltest du für die Gitarre alleine schon an die 200 € + einkalkulieren um was vernünftiges zu bekommen mit dem du länger als 1 Woche Spaß haben kannst.

Wenn Dir Gebrauchtware nichts ausmacht bekommst du da wesentlich mehr fürs Geld.

Warst du schonmal in einem grösseren Musikladen und hast verschiedene Gitarren mal in die Hand genommen ? Wenn nein solltest du das mal tun damit du ein Gefühl bekommst welche Form dir liegt und was dich wirklich anspricht.
 
Da geb ich musikuss (mal wieder :D) recht ... speziell für einen Anfänger macht es definitiv mehr Sinn etwas mehr Geld für die Gitarre in die hand zu nehmen, als für den Verstärker ...
 
Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne mit Gitarrespielen anfangen.