Epiphone Les Paul Standard LH als Anfänger (aber schon jahrelang Klavier)?

  • Ersteller Aliasxo
  • Erstellt am
Das sieht mal sehr gut aus, könnt es bestellen und anschauen lassen ob alles passt und im Zweifelfall zurückschicken. Generell hab ich mich auf keine fixe Bauweise entschlossen also wenn ihr meint es gibt eine Tele oder Strat die besser wär um den Preis dann liebendgern her damit ansonsten bestelle ich das von der Ebay
 
Am besten bei dem ebay Händler auch mal fragen ob sie die Gitarre vor dem Versand noch einstellen könnten ..
 
Hmm Rückversand auf eigene Kosten ich schreib den Händler mal an
 
War nur so als Idee.
Wie gesagt, ich habe heute mal für Dichterin wenig Paulas von Epiphone in der Bucht und in den Kleinanzeigen gesucht, da geht für 170 aber nix...wenn die was ist, Schlag zu!!!
Die gehen für weit mehr weg
 
Werds mir in Oktober aufjedenfall anschauen. Gibts vergleichweise ähnlich gute Tele oder Strats im selben Preissegment? also max. 200€ ? Um die Zwischenzeit zu überbrücken :D
 
Ich glaub da wird's einfach schwierig Lefties zu finden :gruebel:
An sich sind die Squier ganz gute Gitarren, wobei ich von den ganz billigen eher abraten würde. Wobei auch die nach meiner Erfahrung ganz gut verarbeitet sind und für den Einstieg auf jeden Fall geeignet.
Tele geht normalerweise weniger Richtung Jazz, mehr Blues, Country und Rock bis Punk...
 
Strat würde ich nur eine Yamaha pacifica empfehlen, neu 229 gerade glaub ich, gebraucht deutlich drunter. Tele definitiv nur die Squier Affinity , neu 199€, gebraucht selten unter 150€, und für mich nur mit anderem Pu an der Bridge für Rock einsetzbar . Der serienmäßige Pu gefällt mir gar nicht, aber Geschmacksache . Was Harley benton da hat, kenn ich nicht.
Kauf doch die epi und die Harley , für das Geld im Budget und eine wirst du garantiert schnell los :D
 
Ich bin selbst LH, die Tele ist mein Lieblingstier (obwohl ne günstige Gretsch mit grad auch sehr viel spass macht). Es ist echt schwierig, in dem Preisbereich wie du in schreibst was "ordentliches" zu finden. Noddy nennt schon ein paar gute Modelle. Eine Von HB hatte ich mal, ging gar nicht....Man muss sich ja auch überlegen wieviel geld da drin steckt, wenn die neu für unter 200,- über die Theke geht. Du sollst ja auch nicht die lust verlieren, weil sich die Gitarren andauernd verstimmt oder hier was rappelt oder dort was abfällt. Gerade beim Sattel ist oft ein problem: Meine Gretsch, die echt sehr ordentlich ist, bekommt gerade auch nen knochensattel drauf....das ist leider so bei den Massen-Waren, streuungen sind leider oft vorhanden. Tele Squier Affinity hatte ich mal kurz in der hand für 2-3 lieder, war ok. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Hab auch noch eine Mexico Tele aus 2009, die ist auch ok, aber man merkt schon die unterschiede zu der USA, gerade was die Hardware angeht, aber klingt echt gut. Ist echt schwierig. Kannst du nicht irgendwo welche antesten und probieren im Laden ? Gerade um das richtige Feeling zu finden, was du suchst. Welche auch ganz gut sind sind die Modelle von "Vintage", hab ich eine SG von, die sind auch von der Hardware schon recht ordentlich....meiner Meinung nach vor EPI...Fazit: Wenn möglich antesten, wenn möglich ein wenig sparen um mehr auswahl zu haben damit du lange spass dran hast. Auch hier werf ich nochmal Jens Knoop von lefthandgear.de aus Essen in den raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also worums mir geht ist, dass ich garnicht weiss ob ich beim Gitarre spielen dabei bleibe oder ob mir dann nach kurzer Zeit auffällt, dass ich garkeine Lust hab. Deswegen sollte es etwas sein wo ich dann nicht eine 500€ Teil daheim stehen habe. Aber ich werd mir aufjedenfall die gebrauchte Epiphone anschauen und berichten obs was geworden ist oder nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe. :great::great:
 
Gute Entscheidung! Wenn du dich doch gegen Gitarre spielen entscheidest, kannst du die Epi ziemlich sicher ohne Verlust verkaufen. :great:
 
:great:
Du wirst es nicht bereuen.
 
Schlechte Nachrichten. Da die Hauptgitarre des Verkäufers kaputt gegangen ist und nicht mehr zu retten, benützt er wieder die Epiphone deshalb ist es nichtmehr zu verkaufen. Schätze ich steh wieder am Anfang :redface:
 
Dann nehm die HB aus der Bucht .

Wollte noch was nachreichen zum Thema : auch als Lefty am besten von jedem Typ Gitarre eine ;D

Hinter der Paula versteckt sich eine ST Style für Lefty's :D
image.jpeg

(Im Ständer , nicht die, die da vorlugt, die ist RH)
 
Ich spiele/übe seit Anfang März 16 mit:

Yamaha Pacifica 311H und (später) ein Blackstar 3 Fly

Ich hatte erst auch nur die Kohle für die Gitarre und habe deswegen trocken die ganzen offene Akkorde inkl. F + diverse Rhythmus Pattern geübt und später dann den kleinen Amp gekauft und mit Power Akkorden, Achtel Melodien und kleinen Solis angefangen.

Später noch eine Epi Western gekauft und könnte direkt darauf Lieder spielen
Neu ist jetzt noch eine HB CST-24 BK dazu gekommen.

Allgemein würde ich dir empfehlen erst erst mal eine vernünftige E-Gitarre zu Kaufen und direkt damit zum Gitarrenbauer und ein Setup machen lassen kostet meistens 50-70€ + den neuen Saitensatz aber es lohnt sich!

Von sogenannten Modelling Amps (Line 6 usw.) würde ich an deiner stelle erst mal die Finger lassen auch wenn die ganzen Features verlockend klingen.
Lieber einen einfachen Transistor mit einem Hall-Effekt und 2 Kanälen zB "Crate 15R Flexwave" oder ähnliche.

Egal welche Gitarre du dir am ende kaufst lass das Ding vernünftig einstellen und kauf keine mit Effekten überbeladenen Modelling Amp.
(Das sind Anfänger Tipps von einem Anfängern manche die schon mehrere Jahre spielen werden das wahrscheinlich anders sehen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn wenn es kein LP sein muss? welches Tele oder Strat wär denn so für 200-250€ drin da mich die Sc450 nicht ganz so überzeugt hat?
 
Für 199€ kriegst du die Squier Affinity Tele neu, gebracht rar und meist um 150-170€, lohnt also gebraucht nicht wirklich für jemand der die dann auch noch eventl checken lassen muss.
Da ich eher die härtere Gangart spiele ist in der Bridge ein Seymour Duncan Hotrail drin, so ist die für mich ideal
 
Was ist denn wenn es kein LP sein muss? welches Tele oder Strat wär denn so für 200-250€ drin da mich die Sc450 nicht ganz so überzeugt hat?
Ist die Frage ob Tele oder Strat dir vom Sound entgegenkommen. Du hattest geschrieben Jazz, Blues und Pop. Gerade bei Jazz denk ich dann eher an sowas (Achtung auch von Harley Benton):


Die ist vom Sound her wahrscheinlich sehr vielseitig und geht auch bis klassischen Rock.
Ansonsten: der Gebrauchtmarkt bei willhaben gibt nicht viel her, da würd ich mir am ehesten die Pacifica ansehen. Ich hab zwar selbst keine Erfahrung mit diesem Gitarrenmodell, aber sie gelten als sehr gute und günstige Einsteigergitarren. Der Verkäufer hat auch einen HB Amp im Angebot - aber der kostet neu weniger. Aber vielleicht lässt er ja mit sich handeln, wenn du beides nimmst.

 
Egal welche Gitarre du dir am ende kaufst lass das Ding vernünftig einstellen und kauf keine mit Effekten überbeladenen Modelling Amp.
Daumen hoch. Von einem "Anfänger" schon sehr gut erkannt, hat bei mir länger gedauert....ist wie beim joggen: ohne vernünfitges Schuh-Material ist es nicht zu empfehlen, und das kostet ein bisschen mehr.
Bei den HB-Gitarren musst du glück haben das alles passt, und ich finds immer schwer in die ganz günsitgen dann noch geld zu stecken um sie "spielbar" zu machen, vor allem ist es oft nicht wenig geld was man reinsteckt.
Dann eher ne Vintage oder sowas, ist glaub ich von Grund auf solider.
http://lefthandgear.de/linkshaender-gitarren/_g+l/g&l_11_asat.htm
Der Jens hier hat immer gutes zeug und viel Ahnung....
 
Beim lefthand gear find ich nur teure Modelle über 500€. Wie soll ich wissen ob die Gitarre in Ordnung ist oder nicht? oder soll ich einfach direkt damit zum Mechaniker? Würd mir die Hb35 oder Cst24 gern kaufen und probieren, gibt ja bei beiden 30 Tage Rückgaberecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben