Epiphone Les Paul Standard Ltd. WB Mahogany, Worn Brown

Zu der Gitarre kann ich nich viel sagen, außer das meiner Erfahrung nach die Streuung bei Epiphone wie bei jedem anderen Hersteller in dem Preissegment ist und man daher generell die Gitarre am besten im Laden antestet. Sieht ja ganz schmuck aus.
Zum Thema Verstärker:
Ich würde dir empfehlen dich nach nem gebrauchten umzugucken.
Ich persönlich schwöre ja auf die Vox Valvetronix-Reihe, die meiner Ansicht nach super klingen und robust ohne Ende sind. Ich besitze einen Vox AD 15 VT und einen AD 100 VT und die Teile sind sowohl klangtechnisch als auch was die Verarbeitung betrifft klasse.
Gebrauchte AD 15 VT sind schon für kleines Geld zu kriegen, meist so um die 100€ rum.
Wenn du noch 25€ drauflegst säße ein funkelnagelneuer Vox VT20+ drin. Der ist für das heimische Üben vollkommen ausreichend, bietet Klangmöglichkeiten ohne Ende und wenn er so robust ist wie die Vorgängermodelle hällt er auch für die Ewigkeit.

Gruß, Freddy
 
Mich erinnert die Oberfläche ien wenig an Möbel aus den 70igern. Aber wenn man es mag gilt für die Gitarre das Gleiche wie für die anderen Epiphone Standard Les Pauls.

Als Verstärker würde ich mal einen von den kleinen Röhrenverstärkern antesten.
Der evtl.:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...rstaerker/Bugera-V5-Combo-/art-GIT0016276-000


Die Moduler klingen irgendwie alle nicht so toll, schon gar nicht mit den eher schlappen Epi Pickups.
Aber das ist alles Geschmackssache, ich würde einfach mal ein paar ausprobieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben