[Kaufberatung] Epiphone Les Paul für Rock & Blues bis max. 400€

B
bonk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.11
Registriert
22.11.10
Beiträge
7
Kekse
0
moin!

ich spiele noch nicht wirklich lange gitarre .... erst ca. 7 monate :/
doch da ich jetzt bald endlich zivi gehalt bekommen wollte ich mir endlich mal ne e-gitarre kaufen :D
doch ich weiß nicht welche :/
hab mir die beiden rausgesucht:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...S-Heritage-Cherry-Sunburst/art-GIT0002826-003

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...8dc-3485-448f-911c-70fad18d2924&campaign=EPOQ

würde mich freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte ... zudem habe ich wirklich 0 plan von pickups >.<
da stellt sich mir die frage was ist der unterschied zwischen "2x Gibson designed Alnico Humbucker- Pickups" und "2x Humbucker Pickups" ist ... dieses "Gibson designed" verwirrt mich etwas :/ ... steht das nur fürs aussehen oder höhren sich die auch anders an?
 
Eigenschaft
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt
was ist der unterschied zwischen "2x Gibson designed Alnico Humbucker- Pickups" und "2x Humbucker Pickups" ist ... dieses "Gibson designed" verwirrt mich etwas :/ ... steht das nur fürs aussehen oder höhren sich die auch anders an?
Die heißen nur anders.. :)
Hallo und willkommen! Sehe ich das richtig, dass du dich auf diese LesPaulForm festgelegt hast? Beide Gitarren sind sicherlich ihr Geld wert, es ist trotzdem immer ratsam, sie vorher einmal in die Hand zu nehmen, falls es doch qualitative Ausrutscher nach unten sind. Und dann guckt man nach sauber sitzenden uind verrundeten Bundstäben, nach ausgetrockneten Griffbrettern und nach wirklich gut funktionierender Elektrik. Fährst du selbst zum Musicstore oder kaufst du da nur online blind?
 
ich wollte sie eigentlich online kaufen :/ da es ja ne "30 tage money back garantie" gibt
 
ist der unterschied zwischen epiphone und vintage groß? bzw. gibts da überhaupt einen nennenswerten unterschied?
 
Hi,

also mit ner Epiphone Les Paul kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Besonders die braune sieht dazu echt noch Klasse aus. Aber besonders bei deiner ersten Gitarre lohnt es sich wirklich alles was einem in den Sinn kommt miteinannder zu vergleichen. Ich würd dir auch vorschlagen online zu kaufen, das heisst aber nicht, dass du die Gitarre nicht vorher testen solltest. Hör sie dir auf jeden Fall vorher im Laden an und lass dich von den Verkäufern dort auch n'bisschen zu den einzelnen Modelen beraten.
Muss es denn eigentlich eine neue Gittare sein? Oft findet man im Preis stark reduzierte Gitarren (aber dennoch qualitativ hochwertig ) wenn man sich unter gebrauchter Ware umsieht.
 
Muss es denn eigentlich eine neue Gittare sein? Oft findet man im Preis stark reduzierte Gitarren (aber dennoch qualitativ hochwertig ) wenn man sich unter gebrauchter Ware umsieht.

darüber habe ich auch schon nachgedacht ... nur ich habe schon paar mal schlechte erfahrungen mit 2. hand käufen gemacht :/ daher bin ich da immer etwas misstrauig ( ich weiß nur nicht wie das bei gitarren ist ^^ die sind ja etwas robuster alls manch andere sachen )
aber ich denke diese option werde ich mal in betracht ziehen
 
Hehe, mein Zivi Gehalt ging auch für Eqipment drauf;-)
Kommt für dich auch gebraucht in frage? Dann würd ich dir eine Epi LP aus den 90ern empfehlen, die die in Korea gebaut wurden. Sind meiner Meinung nach etwas besser als die Chinesen...
 
gibt bzw kennt jemand einen 2.hand online shop? ^^
 
Sowohl Epiphone wie auch Vintage bauen Gitarren mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis.

Die Heritage Sunburst kann ich die sehr empfehlen, da ich sie selber habe. Die Vintage kenne ich nur vom anspielen, machte aber ebenfalls einen sehr guten Eindruck, besonders zu diesem Preis.

Aber wie schon weiter oben gesagt, beide haben Qualitätsstreuungen und anspielen ist hier Pflicht. Bestell dir einfach beide und behalte die, welche dir besser gefällt.
 
Häh? Was bitte is denn so schlecht an der Custom?

Das Gewicht und die Pickups. Bei der Standard sind es nur die Pickups. Obwohl man durchaus
noch was rausholen kann. Kleine Tretmine, netter Röhrenamp, gutes Setup und alles wird schön. Aber
leichter wird sie dadurch nicht. Meine hat fluffige 4,8 Kilo. *örghs :p*

Die Custom ist leider auch die Gitarre die neben der Zakk Wylde Sig. am meisten als Fake unterwegs ist.
 
>.< ich hab jetzt schon so oft gehört das die pick ups bei epiphone schlecht sein sollen :/ sind die denn echt so schlecht?

---------- Post hinzugefügt um 18:42:04 ---------- Letzter Beitrag war um 16:46:24 ----------

hm hab hier gerade bei stöbern auf der musicstore seite die melody maker gefunden
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gibson-Les-Paul-Melody-Maker-WWH-Worn-White/art-GIT0010750-000
eine gibson für knapp 400 euro? kanns das sein? der preis entspricht ja meinem wunsch und wer träumt nicht davon ne gibson zu besitzen? :D
würde mich freuen wenn jemand etwas über diese gitarre weis und das hier reinschreiben könnte
 
Kuckst du hier....



Du darfst nicht vergessen, die ist extrem stripped down. Nur ein Singlecoil am Steg, kein Toggle, nur ein Volume und ein Tone Poti und einen Les Paul Sound darfst du von dem Ding auch nicht erwarten.
 
Vom Melody Maker muss man glaub ich echt abraten. Ich mein sogar Jeoy in dem Link von Azriel muss fast selbst lachen wenn er behauptet was die alles kann. Hört sich auch echt nicht schön an. Zu der Special Faded kann ich nur raten. Die soll echt klasse sein, betrachtet man das Preisleistungsverhältnis. Da muss du allerdings sehen ob du mit dem Hals klar kommst. Ich hab ne Std. und da is der Hals echt dick.
 
Hallo!

Ja die Gibson ist schon ein schönes teil.
Allerdings der Preis ist auch deutlich über deinem Budget.
Ich habe mir gerade gestern folgnedes Modell von Vintage gekauft und muss
sagen ich finde die Gitarre echt geil.
Super Verarbeitet. Habe sie von einem bekannten Gitarrenbauer auch schon
etwas ansehen lassen und sie hat wenigstens für mich eine optimale Seitenlage
ist soweit auch Bundrein und mit der grösse des Halses komme ich sehr gut zu recht.

Muss dazu aber noch sagen das ich Anfänger bin und dies meine erste E-Gitarre ist.
Habe mich aber auch nach anspielen im Musilgeschäft der Epiphone Custom
für dieses Modell entschieden weil es mir in allen Punkten am besten zugesagt hat.
Übrigens habe ich das Modell Red Cherry genommen.
Sieht genau gleich aus wie auf den Bildern im Netz.

Vielleich ist es ja auch was für dich.

http://www.vintage-rocks.de/produkt.php5?serien_id=3&modell=12&style=red

gruss
Kiron
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben