Epiphone Les paul standart?

D
Dawney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
02.12.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hey liebe Leute ^^

ich spiel jetzt schon seit einiger zeit gitarre und auch e-gitarre, und auf der suche nach ner neuen e bin ich auf ne gibson les paul gekommen weil mir einfach ihr style gefällt ^^
allerdings ist die bekanntermaßen sau teuer xD zumindestens für meine verhältnisse :p dann hab ich das epiphone modell gesehen und wollte eure meinung zu der gitarre gern wissen und ob sie zu empfehlen ist oder nicht :D

ich bedanke mich schonmal im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte doch bitte auch auf Rechtschreibung und Satzzeichen. Es ist anstrengend und schwer solches Geschriebenes zu lesen. Läge auch in deinem Interesse, richtig verstanden zu werden. ;)
 
so bitte :p
 
Ich will ja nicht auch noch mosern:D, aber über die SuFu finde man Tagelangen Lesestoff über Epis!

Ansonsten:

Die Epi Gitarren sind nicht schlecht, klar kannst du von Seiten der Verarbeitung als auch der Qualität der Hardware kein Gibson niveau erwarten.
Einen Les Paul Sound und auch das Aussehen hat man mit dem Kauf einer Epi allerdings auch!

Allgemein sind sie empfehlenswert, durchaus. Aber es gilt anspielen, nicht jede ist gleich gut verarbeitet und klingt gleich!

Übrigens: es ist gut wenn einem der "Style" einer Gitarre gefällt, sollte aber nicht das einzige Kaufkriterium sein;)

Ausschlaggebend ist der Klang!
Und den findest du am besten im Gitarrenladen deiner Wahl heraus!


Gruß
 
Die Epi Gitarren sind nicht schlecht, klar kannst du von Seiten der Verarbeitung als auch der Qualität der Hardware kein Gibson niveau erwarten.

Das sehe ich anders.
Ich habe über die Jahre einige Epis (LPs) in der Hand gehabt, die in der Verarbeitung, sowie im Klang manchen Gibson LPs in nichts nachstanden. Von der Elitist-Serie mal ganz zu schweigen! ;) Und PUs kann man auswechseln. Aber es gibt auch einige Gurken bei Epiphone, die man selbstverständlich bei Gibson auch findet. Wahrscheinlich weniger, aber auch dort findet sich so manches... (Stichwort: L5, welche ich in der Hand halten "musste";))
 
Das sehe ich anders.
Ich habe über die Jahre einige Epis (LPs) in der Hand gehabt, die in der Verarbeitung, sowie im Klang manchen Gibson LPs in nichts nachstanden.)

Okay da muss ich wohl zugeben das ich noch nicht allzuviele Epis gespielt habe.
Die, die ich in den Händen hatte waren zum teil wirklich gut verarbeitet. Aber ganz auf das Niveau einer Gibson hätte ich sie nicht gesetzt.

Klar die Etilists waren über jeden Zweifel erhaben, wurmt mich noch immer das ich mir damals als sie noch ein Geheimtipp waren keine Gekauft habe. Die konnten wirklich so gut wie immer mit den Gibsons mithalten. Oder waren sogar darüber anzusetzen. Was wohl auch der Grund war weshalb sie eingestellt wurden!
 
wurmt mich noch immer das ich mir damals als sie noch ein Geheimtipp waren keine Gekauft habe.

Dafür könnte ich mich auch noch in den Hintern beissen... Und ich sass so schön ander Quelle.... :rolleyes:
Diese Custom in Ebony oder eine Std. in Vintage Sunburst...*sabber*
 
Ich habe die Standard vor kurzem gekauft. Bin recht zufrieden – einzige Macke, die Regler eiern. Aber sonst ist sie gut verarbeitet. Preis Leistung stimmt:great:. Kauf sie lieber im Geschäft und nicht im Versand - achte auf Macken.
 
Okay da muss ich wohl zugeben das ich noch nicht allzuviele Epis gespielt habe.
Die, die ich in den Händen hatte waren zum teil wirklich gut verarbeitet.
O ich hatte schon richtig viele gute Epis in der Hand. Der Unterschied liegt schon lange nicht mehr in der Verarbeitung, sonder bei den Eiern im Sound. Was uns zu diesem post führt:
:D:D:D:D:D
Ich habe die Standard vor kurzem gekauft. Bin recht zufrieden – einzige Macke, die Regler eiern. Aber sonst ist sie gut verarbeitet. Preis Leistung stimmt:great:. Kauf sie lieber im Geschäft und nicht im Versand - achte auf Macken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben