Epiphone Les Paul Studio Gothic Seite klirrt

C
Ckappo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
07.12.12
Beiträge
15
Kekse
194
Hallo,

ich hab die Sufu benutzt und finde keine Lösung für mein Problem.
Bei mir klirrt nur die d Seite wenn ich sie im 6ten Bund spiele. 5 oder 7 Bund klirrt nix. Nur im 6ten! Die Gitarre ist neu. Ich weiß nun nicht ob ích die Gitarre zurückschicken soll oder das Problem selber lösen kann.

(Am Anfang haben auch die E und die A Seite geklirrt dies ist aber nach einiger Justage und einspielen weggegangen!)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Das hört sich an als wenn der 6. Bund minimal zu tief eingedrückt wurde. D.h., wenn dort die Saite gedrückt wird, berührt sie den 7. Bund. Das solltest Du einmal näher betrachten: Such Dir ein wirklich sehr gerades, kurzes Lineal, und leg es dort auf die Bünde und schaue von der Seite darauf. Wenn Du ein wenig "Luft" hast oder etwas "Licht" siehst über dem 6. Bund, ist der Bund zu tief. Das kann leicht behoben werden. Aber nicht von Dir. Ein wirklicher Fachmann (Kein Verkäufer in einem Musikgeschäft) sollte den etwas "rausheben".
 
War heute in einem Musik Fachgeschäft und hab die Gitarre inspizieren lassen. Leider ist der Hals und der Sattel fehlerhaft. Muss die Gitarre zurückschicken.

Trotzdem danke für deine Hilfe murle1
 
War heute in einem Musik Fachgeschäft und hab die Gitarre inspizieren lassen. Leider ist der Hals und der Sattel fehlerhaft. Muss die Gitarre zurückschicken.

Trotzdem danke für deine Hilfe murle1

Das ist eine doch unbefriedigende Antwort des "Fachgeschäfts"! Was kann an einem Sattel so fehlerhaft sein, das die komplette Gitarre zurück geschickt werden muß? Wären die Kerbenzu tief, hätte es mehr und woanders geschnarrt. Waren sie nicht tief genug, nacharbeiten. Und klemmen die Kerben auffeilen und "schmieren". Und ich bin immer noch überzeugt, das nur der eine Bund etwas zu tief war, aber der "Fachmann" nicht in der Lage es zu beheben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben