Epiphone les paul studio test

  • Ersteller Der_Micky_mit_dem_Thomson
  • Erstellt am
D
Der_Micky_mit_dem_Thomson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.04
Registriert
10.09.03
Beiträge
118
Kekse
0
moin,
kennt einer von euch nen link zu nem test von ner les paul studio? von guitar oder so, kenn die ganzen magazine nicht.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
Eigenschaft
 
Nein leider nicht, kann sie dir aber empfehlen, habe auch eine :d

Gruß,
Harle
 
geh in laden und spiel sie an und dann wirst du ja sehen ob sie dir gefällt
 
hab schon ma eine gespielt, war voll beschissen. hab aber auch nich übern tollen amp gespielt. soll doch so qualitätsverschiedenheiten geben. wollt mir nur mal test über pu und das ganze drumherum wissen
 
war bestimmt mal in irgendner gitarre & bass drin
 
im Zweifelsfall immer mal bei www.harmony-central.com vorbeischauen.
Das sind zwar nur Erfahrungsberrichte von Studiospielern, aber so arg qualifiziert sind Tests z.B. in der Gitarre&Bass auch nicht grad immer...
 
ich war zufällig am freitag bei ppc, weil sich ein kumpel von mir auch eine les paul kaufen möchte und da haben wir einige verschiedene versucht.
(u.a. auch martinez und coxx)
die nicht epiphones sind aber sofort aus dem rennen geflogen.
die warn einfach nicht, was man erwartet. aber hat ja nix mit dem tema zu tun

also die studio version kann ich persönlich nicht empfhlen, was den klang angeht
sichlich is sie recht günstig, aber was das spielgefühl angeht is die standart besser
was den klang angeht snd das welten!
die standart hat gibson hb's. klanglich schon gut. ziemlich präzise und eigentlich schon so, wie ich/bzw er sich das vorstellt hat
die studio hat irgendwelche anderen (kein schimmer welche)
die klinmgen irgendwie matschig und irgendwie undeulich.
man kann kaum irgendwie die einzelnen seiten raushören
man nimmt nur frequenzmatsch wahr.

ok, das is übertrieben. klingt auch schon ok. ich würde es mal selber ausprobieren. aber im vergleich muss ich es so übertrieben darstellen
die klingen doch sehr verschieden.
ich persönlich würde auf die gibsob hbs achten

falls man die die jedoch später austauschen will, is der preisunterschied, (ja nach modell bzw farbe) doch schon recht gross und man kann schon sagen, das das spiel gefühl recht üähnmlich ist und den wesentlich höheren preis nicht so sehr rechtfertigt
aber das is sicherlich noch mehr geschmachssache
und das kann wirklich nur jeder für sich entscheiden
 
die studio ist ja im moment bei MP für 350€ ungefähr, die standart ja 433€. ich wollte sowieso inner stegpostion nen EMG 81 reinbauen(neck brauch ich nich, spiel ich selten) deswegen sind die pu erstmal egal, nur vom spielgefühl und so hat die die ich gespeielt hab mir nicht so gut gefallen, weiss nich hat sich scheisse angefühlt, und meine finger haben voll am griffbrett geklebt. denke mal das das nich normal ist, jetzt wollte ich ma nen test nachlesen, wie die das beurteilen, aber eigene meinunge fände ich besser, denn ich denk ma die testgitarren sind sowieso nur ausgesucht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben