Jack&Danny Les Paul Nachbau

  • Ersteller Der_Micky_mit_dem_Thomson
  • Erstellt am
die ist aus ahorn(maple)
 
wasn son holz für heavy sachen?
 
weiss ich nicht.
und obs gesperrt ist???
maple ist eigentlich so mittelhartes holz.
klingt heller.
aber bei ner paula.
 
hhhhmmmm... was heisst den gesperrt?
 
gesperrtes Holz = Sperrholz, schätz ich halt mal.
Is Holz das aus vershiedenen dünne schichten zusammengeleimt wurde, und is ziemlich scheisse für instrumentenbau
 
Hey!

Nur so zur Info, wenn die Mechaniken wirklich so scheiße sind wie hier alle sagen und du die Klampfe für Heavy STuff benutzen willst, dann ist der Austausch von denen auch ein MUSS, denn bei den vielen Bendings von Kirk und co, hättest du da mit den Billigdingern echt spass...
Ich würd mir ne epi über ebay suchen, oder irgend ne alte Ibanez Paula, obwohl das dann mit emgs schon wieder um die 600eupis wären...

BAZ
 
bei ebay hol ich mir nie mehr ne gitarre, hab da die warlock her, und die is total banane. ich weis nic ob ich dann noch nen paar monate sparen soll, und mir dann die epipone studio mit emgs holen soll. bin noch schüler deswegen is das so ne sche mit dem geld.
 
Hallo,
der Hals besteht aus Ahorn und der Korpus vermutlich aus Linde -oder Erle.
Beide Hölzer sind klanglich eh sehr änlich.
MfG
JJS
Gitarrenwerkstatt

das ist die antwort auf die frage aus welchem holz id egit besteht. ich find das vermutlich so schön, so schön präzise. was isn linde und erle fürn holz?
 
ich hab einfach nur im katalog nachgeschaut.
da war der body aus ahorn.
was solls.
hier ein link füt tonhözer
http://www.gropius.de/holzgal/holz.html oder
http://www.modellskipper.de/lexikon/holz/dokument/navigator275.htm
edit. gesperrt ist wie erwähnt sperrholz oder plywood
 
Hat einer ne Ahnung von Coxx Gitarren? Hab gehört die LP soll recht gut sein für den Preis.
 
Der_Micky_mit_dem_Thomson schrieb:
das ist die antwort auf die frage aus welchem holz id egit besteht. ich find das vermutlich so schön, so schön präzise. was isn linde und erle fürn holz?

http://www.warmoth.com/common/frames/guitarbodies.htm

Bei wood-descriptions, alder und basswood
 
da wir schon beim holz sind.
was ist eigentlich nato?
bitte jetz keine google antwort.
hab ich schon durch.vor allem wissenswertes über den nord atlantik pakt :D
 
Nato

Nato ist ein preiswertes asiatisches Holz, das in seinen vor allem optischen Eigenschaften dem hoch angesehenen Mahagoni sehr ähnlich ist. Teilweise findet man die irreführende Bezeichnung Nato-Mahagoni. Dies muß man aber als Verbraucher-Täuschung erkennen, denn Mahagoni ist eine relativ streng geschützte Holzart aus Südamerika. Dennoch Nato ist ein für die Fertigung von Musikinstrumenten ausgezeichnet geeignetes Holz mit einer sehr schönen und feinen Maserung. Es wird oft zu einer dunkel-rotbraunen Farbe abgetönt, damit es dem teuren Mahagoni noch näher liegt.
 
hey cool danke für die links
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben