Epiphone Les Paul User-Thread

Vielleicht ist dein stimmt gerät auch sch****!
Ich hab nämlich auch mal die Erfahrungen gemacht, dass billige Stimmtgeräte viel zu hoch stimmen lassen, bis sie den richtigen Ton anzeigen, also das heißt du hast viel höher gestimmt, als es normal ist...vllt liegts ja daran, versuchs m al mit nem guten Ding nachzustimmten!
 
ich hab saiten von ernie ball (schreibt man das so?) drauf, wahlweise auch fender. sollte also nicht an der marke liegen. hab (gezwungener massen) aber auch schon andere saiten-marken probiert, keine hat länger gehalten.

stimmgerät schliesse ich auch mal aus. hab ein korg ax1500 effektgerät und stimme damit die gitarre, hin und wieder aber auch mit einem externen stimmgerät.

hab auch schon versucht, den winkel zwischen bridge und tail-stop durch anhebung letzterem flacher zu machen. brachte auch nix. ich bin ratlos....
 
peobier mal ne d-saite nehmen und einfach durch die kule ziehen, das schleift die reiter am besten. musst halt schon ne ganze zeit machen.
an saiten oder stimmgerät liedgts bei dir definitiv nicht. was nöch ne günstige möglichkeit wäre, wäre mal gibson saitenreiter zu kaufen...
 
Also ich kann mich da auch noch dran erinnern, aber das war nach 2 Saitenwechseln weg, und inzwischen verstimmt sie sich auch nict mehr so, also ist das wohl auch eine Frage der zeit, wenn du sie neu hast!
 
Mige schrieb:
Epiphone LP Studio

Body: AA Ahorn-Decke, Mahagoni Rücken
Hals: Mahagoni
Griffbrett: Palisander, mit perloid Inlays Trapez
Brücke: Tune-o-matic
Tonabnehmer: Alnico Humbucker (490R/498T)

Die Verarbeitung ist wirklich gut, was auch schon andere Gitarristen bestätigt haben. Keine Ahnung, ob ich da einfach Glück hatte, oder die Studios generell so gut verarbeitet sind.

Auf jeden Fall eine tolle Gitarre, war meine erste :)


lackierte aa-decke ???
 
DrLaber schrieb:
lackierte aa-decke ???

So stehts zumindest in der Beschreibung. Allerdings habe ich die per Internet gefunden, keine Ahnung, ob mein Modell exakt damit übereinstimmt.
 
aa-decken sind standard... schlechtere nmmt eigentlich keine firma bei ner gitarre (zumindestich epiphone)
 
da dann schreib ich halt auch mal was. ;)

hier meine zakk wylde les paul custom gebaut 11/2002 (noch mit limited edition stempel!)


ZW%20Les%20Paul%20(1).JPG


die gitarre hat einen mahagoni body mit ahorn decke, ahron hals und rosewood griffbrett.
den PUs hab ich gegen "echte" EMGs getauscht.

sehr solide gitarre mit gutem sound und guter verarbeitung.


die nächste ist eine 1995er Les Paul Custom:

chrome%20liegend.jpg



ursprünglich war die gitarre eine "normale" custom mit pickguard und gold hardware.

alle umgebaut auf chrom und die chrom-kreise drauf gemacht.
PUs EMGs
beim holz bin ich mir nicht sicher, da sie auch in den PU-kammern lackiert ist.
ich denke aber mal das es auch mahagoni ist, da sie sehr fett klingt.
einen ahrondecke ist auch drauf! soll man nicht glauben, da sie ja lackiert ist, aber es ist defenitiv eine ahrondecke aufgeleimt worden.

die chrom spiele ich sogar lieber als die zakk wylde, obwohl der hals (noch) lackiert ist.
das ding ist einfach richtig geil! hammer toller tone!!!
kann man fast mit einer gibson vergleichen.
 
Hä, LP custom mit Ahorndecke? Seid wann gibts das?!
 
@ joe_web: Das mit den Chrom-Kreisen hast du super hingekriegt! Gefällt mir! :great:
 
Meine Les Paul studio isr auch echt geil, macht spass drauf zu spielen, verarbeitung is echt toll. Einfach nuir eine sehr gute gutarre(nähere INfos weiss ich so nicht*g*)

Mache vlll noch ein paar Fotos
 
Hier meine Epi Les Paul Standard Honeyburst:

gita2.jpg


schul6.jpg

Hier sieht sie etwas mitgenommen aus, liegt aber eher an der Kameraeinstellung.



ek
 
WayBeyondEmpty schrieb:
@ joe_web: Das mit den Chrom-Kreisen hast du super hingekriegt! Gefällt mir! :great:

danke für die blumen!
 
Jo, aber recht hatter, ich find das schaut besser aus als das "original" :D Ich mag dieses nikotingelb einfach net sonderlich.
 
Eiskrem-Kaiser schrieb:
Hier meine Epi Les Paul Standard Honeyburst:

Wow, ein cooles finish, gefällt mir sehr gut! :)
 
jo, die honeyburst ist wirklcih schick!
vor allem ist sie so fotografiert, daß man meinen könnte es ist einen gibson, oder kann von euch jemand die kopfplatte erkennen? ;)
 
hat nicht wer ne schöne unverbaute les paul custom ;)
 
edeltoaster schrieb:
hat nicht wer ne schöne unverbaute les paul custom ;)

Ja, meine hol ich in ein paar Tagen ab :) Kann dann ja Fotos mach0rn
 
Moin!
Hab mal en paar Fragen an die stolzen Epi les Paul Besitzer:
1.lässt sie sich auch in hohen Bereichen (sprich ab 15. bund) noch gut bespielen?
2.kann mal jemand angaben/maße vom hals der gitarre messen und on stellen
3.gewicht bitte auch :-D
4.kann man mit ihr auch gut rock ala ACDC, Guns N'roses oder Turboneggro spielen (vom Sound her)

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet

mfg Angus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben