Epiphone Les Paul User-Thread

Hab auch die Epi LP standard heritage sunburst gekauft und bin total begeistert !!
Hätt aber gern meine Frage in meiner gestrigen Vorstellung beantwortet (Bridge ausfeilen ?....)
Ciao
 
Hier meine Epi Les Paul Standart - heute eingetroffen :D

Bin bis jetzt begeistert, kein Produktionsfehler oder sonst was gefunden, war nach durchstöbern des Forum ein bisschen skeptisch ;) Bespielbarkeit super.

Nach der Seriennummer ist sie erst 4 Monate alt.

Eigenschaften:

Mahagonikorpus
Ahorn-Decke
2 Humbucker (desgned by Gibson)
eingeleimter Hals
Farbe: Honey Burst

mfg
 

Anhänge

  • les_paul_1.jpg
    les_paul_1.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 823
  • les_paul_2.jpg
    les_paul_2.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 483
  • les_paul_3.jpg
    les_paul_3.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 404
  • les_paul_4.jpg
    les_paul_4.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 837
  • les_paul_5.jpg
    les_paul_5.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 383
  • les_paul_6.jpg
    les_paul_6.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 802
Sehr schönes Teil, glückwunsch!
 
Wow, das ist mal ne Endgeile Decke, vor allem für ne Epiphone, nomalerweise sind die ziemlich unregelmäßig, aber die da is wirklich fett, schaut exzellent aus! Glückwunsch zum Kauf :great:
 
@hoffphil: Warum hast du die Seriennummer abgedeckt?:D
Aber schickes Teil...
 
hoffphil schrieb:
Hier meine Epi Les Paul Standart - heute eingetroffen :D

Bin bis jetzt begeistert, kein Produktionsfehler oder sonst was gefunden, war nach durchstöbern des Forum ein bisschen skeptisch ;) Bespielbarkeit super.

Nach der Seriennummer ist sie erst 4 Monate alt.

Eigenschaften:

Mahagonikorpus
Ahorn-Decke
2 Humbucker (desgned by Gibson)
eingeleimter Hals
Farbe: Honey Burst

mfg
lol?...
warum hast die seriennummer abgedeckt... :D
 
Auch damit kann man unfug treiben, und wenn ihr nett darauf kommt, ist auch gut so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hoffphil schrieb:
Hier meine Epi Les Paul Standart - heute eingetroffen :D

Bin bis jetzt begeistert, kein Produktionsfehler oder sonst was gefunden, war nach durchstöbern des Forum ein bisschen skeptisch ;) Bespielbarkeit super.

Nach der Seriennummer ist sie erst 4 Monate alt.

Eigenschaften:

Mahagonikorpus
Ahorn-Decke
2 Humbucker (desgned by Gibson)
eingeleimter Hals
Farbe: Honey Burst

mfg

Jepp, sehr schöne Paula. Will mir irgendwann geren auch noch mal ne Standard mit ner schönen Decke besorgen ;)

Bin aber bereits trotz dieses Wunsches Epi LP Besitzer
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/harlequin/harlequin-gitarre-epiphone.shtml

Epiphone Les Paul Custom Ebony
 
-=KDD=- schrieb:
Auch damit kann man unfug treiben, und wenn ihr nett darauf kommt, ist auch gut so ;)
gut...dann anders gefragt...
#1=warum sollte man sowas tun? (mal ganz ehrlich ... warum?)
#2= warum fotografiert man sie dann, um sie dann wieder abzudecken? :D
 
Ich leg mir wahrscheinlich bald eine Epiphone Les Paul Flamed Maple Top an die für knapp 700€ Die gefällt mir sehr gut. Wie ist die vom Sound ?
 



Hier mal meine Les Pauls (Joe Perry Sig.). Das beste was ich für 679 Euro je gekauft hab. Geniale Tonabnehmen (Gibson USA Burstbucker II & III), gute Verarbeitung, kein Otto-Normal Design, traumhafter Hals und Bespielbarkeit und einen Klang, den man sehr in die Vintage Ecke gestalten kann (einfach super).

Fazit: Ich würde die Gitarre sofort wieder kaufen
 
schöne teile, hier bis jetzt nur gute epis gesehn, ich gleub die mit schlechter quali versabbeln im laden^^
 
Peda schrieb:
schöne teile, hier bis jetzt nur gute epis gesehn, ich gleub die mit schlechter quali versabbeln im laden^^
Die gehen wohl eher an die Anfänger, die sich hier nicht informieren ;)
 
daran hab ich zuerst auch gedacht, ich glaub wenn ich nich hier gelandet wäre, hätt ich mir auch ne beschissene andrehen lassen... aber wofür hat man euch denn :great:
 
Ich find meine Epiphone auch wunderbar und gut verarbeitet. Also da bewegt sich nix (außer das was sich bewegen soll :D) und klingen tut es auch ordentlich (soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, aber für das was ich machen wollte ist die Epi genial). Ne Gibson kann ich mir eh nicht leisten in den nächsten 6 Jahren :D

Aber schöne Paulas habt ihr :) Leider war meine nicht neu und hat schon ein paar Kratzer, aber mein Gott, wayne :rolleyes:
 
Ich muss jetzt mal eine Frage loswerden, schwanke derzeit nämlich zwischen dem Kauf einer Epi LP Custom in schwarz und einer Standard in Honey Burst. Das Problem ist, Honey Burst sieht bei Thomann und Musicstore völlig unterschiedlich aus... :confused:

Thomann:
epiphone_les_paul_standard_honeyburst_pimx_130853.jpg



Musicstore:

git0002826-002.jpg


Wie kann das denn sein? Ich meine, sind die Schwankungen bei der Lackierung so stark?

Bei Epiphone im Netz sieht sie auch eher dunkler aus:

EPENS-HB.jpg


Bei Musicstore sieht das eher nach "Lemon Burst" aus die von Thomann schwankt in Richtung "Desert Burst", beide Farben habe ich aber bei einer Epiphone offiziell noch nicht gesehen.

Das dunklere Honey Burst gefällt mir jedenfalls wesentlich besser, als das hellere.

Hat jemand mal Epi Std. und Custom nebeneinander gespielt und große Unterschiede festgestellt? Ist die Custom besser verarbeitet oder kann ich davon ausgehen, dass die besseres Holz hat, als die Standard? Schließlich kostet die ja etwa 100 € mehr...:screwy:
 
Die in der Mitte ist eine Elite Standard Plus ... die gibt's so um die 1000 Euro ... allerdings werden nur noch Restposten verkauft, da die Gitarre nicht mehr produzierte wird!

Die Elite Standard Plus in Honey Burst habe ich übrigens selber ;)
 
Komisch, denn auf dieser Seite wird sie als Epiphone Les Paul Standard Honey Burst angeboten...
 
Na dann schau Dir rmal den Headstock der Epiphone und der Epiphone Elite Modelle an ... ;)
 
Ok, ok, ich glaub dir ja... :)

Aber zurück zu meiner Frage: Gibt es qualitative Unterschiede zwischen der Epi LP Standard un der Epi LP Custom?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben