Epiphone Les Paul User-Thread

Macht nix. Heute blicken wir über alle technischen und spielerischen Fehler spielend hinweg :D Morgen kriegste dein Fett weg^^

Gruß, Flo

Ja alles gute Fidel ;)
Jetz bist du also dran :D:D ;)
Und zu deinem heutigen Feiertag überreiche(-n) ich (wir) dir heute die offizielle Erlaubnis für einen Doppelpost :D ;)
Greez
Zelli

Ja neeeee,...... is kla!! :screwy: :D:D:D

Singen oder gröhlen?? Evtl. überleg ichs mir nochmal :D:D

Gröhlen natürlich, aber adrett! :D:D:D Die LP kann gerne Harfentechnisch abgehaucht sein, ich seh das nicht so eng :great: Guter Ansatz schonmal ......

Wenn Du nicht singen willst, dann flöte gefälligst!!!! :D

Gröhlen natürlich, aber adrett! :D:D:D Die LP kann gerne Harfentechnisch abgehaucht sein, ich seh das nicht so eng :great: Guter Ansatz schonmal ......

Wenn Du nicht singen willst, dann flöte gefälligst!!!! :D

Ja, mal schauen..^^
Btw. kann mir einer von euch helfen? Ich will die Scales wissen, welche Jimmy Page Live benutzt. Die bluesigen Sachen, wie z.B bei "Whole Lotta Love". :confused:

Ich bekomsm nicht raus... die normale Bluesscale ist es nicht! :D

Das ist die normale Pentatonik, wenn andere Notes zu hören sind, sind das die drug & alcohol-notes ;). Bei Whole Lotta Love ist es z.B. die E-Penta (Moll).

Grüße

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Fidel!

Und @ Daedalus: Korrektes Geburtstagsständchen!

Cheerio
Christian "The Ultimate Epiphonist wider Willen"

Das ist die normale Pentatonik, wenn andere Notes zu hören sind, sind das die drug & alcohol-notes ;). Bei Whole Lotta Love ist es z.B. die E-Penta (Moll).

Grüße

Das Solo ist klar, das sieht man eindeutig. Aber hast du dir mal die Sachen angehört, die er live improvisiert? Das klignt geil! Und das ist meiner Meinung anch keine Pentatonik. :D Oder ich bin doof... :D:D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Fidel!

Und @ Daedalus: Korrektes Geburtstagsständchen!

Cheerio
Christian "The Ultimate Epiphonist wider Willen"

Danke..!:D:D

Alles Gute auch von mir! :great:

Das Solo ist klar, das sieht man eindeutig. Aber hast du dir mal die Sachen angehört, die er live improvisiert? Das klignt geil! Und das ist meiner Meinung anch keine Pentatonik. :D Oder ich bin doof... :D:D

Wenn du mal ein konkretes Beispiel bringen würdest - die sachen die ich (auch live) von Page kenne waren alle aus der Penta oder speziell bei Whole Lotta Love ein theramin gefuchtel/gejaule.

Und bei 02:20 ist es ganz deutlich, dass es keine normale Pentatonik ist.

Selbst das nimmt er aus der Pentatonik (E) das was einem da so "unbekannt" vorkommt ist das unsaubere Spiel von Page - halt Drug & Alcohol-notes.

Das ganze spielt er halt über'n boogie rhythmus. Wenn du ein sauberes spiel anhören willst, hör dir die "Bluesbreaker with Eric Clapton" an. Ab 2.20 nimmt er noch ein paar blue notes mit rein - bluesscale halt, ist aber im Prinzip ne Pentatonik.

Wenn du so spielen willst wie er da: "Sauf vorher ne flasche Jacky"* - hat Page da (u.a.) auch. So wie ich das sehe, ist das ein Ausschnitt aus der "The Song Remains The Same" DVD - da sieht man sogar wie Page an ner Halbleeren flasche Jacky nuckelt.

Grüße

P.S. Nicht das ich was gegen page habe - aber er hat sich mit anderen Dinge nen ruf erarbeitet und das gehört sicherlich nicht dazu.

*nur wenn du über 18 Jahre bist und kein Alkoholiker bist...

Ja Danke für deine Antwort Blues-Trick, hab sie hier im SPam noch rechtzeitig wieder entdeckt. ;)

Fidel redet heute nur von Noten, aber am liebsten von Banknoten, he?
Daedalus du solltest singen und warum ist das Lied nur 5 Sekunden lang?? :D

Selbst das nimmt er aus der Pentatonik (E) das was einem da so "unbekannt" vorkommt ist das unsaubere Spiel von Page - halt Drug & Alcohol-notes.

Das ganze spielt er halt über'n boogie rhythmus. Wenn du ein sauberes spiel anhören willst, hör dir die "Bluesbreaker with Eric Clapton" an. Ab 2.20 nimmt er noch ein paar blue notes mit rein - bluesscale halt, ist aber im Prinzip ne Pentatonik.

Wenn du so spielen willst wie er da: "Sauf vorher ne flasche Jacky"* - hat Page da (u.a.) auch. So wie ich das sehe, ist das ein Ausschnitt aus der "The Song Remains The Same" DVD - da sieht man sogar wie Page an ner Halbleeren flasche Jacky nuckelt.

Grüße

P.S. Nicht das ich was gegen page habe - aber er hat sich mit anderen Dinge nen ruf erarbeitet und das gehört sicherlich nicht dazu.

*nur wenn du über 18 Jahre bist und kein Alkoholiker bist...

Ne, ich bin nicht so der Whiskeytyp. :D
Aber für mich ist das nicht unsauber gespielt... es klingt ja genial! Evtl. leigt das auch an der Quali.

Bei HTWWW ist es aber auch so. Und da hat er ein richtig sauberes Gitarrenspiel und spielt auch für mich fremde Scales! :confused:

Aber deine Theorie macht Sinn! Wenn ich nichts weiteres herausbekomme bleibt das meine einzige Erklärung! :D

Hier is ja was los :eek:

Fidel, alles Gute zum Geburtstag ;)

Hier is ja was los :eek:

Fidel, alles Gute zum Geburtstag ;)

Ja, Danke - hier wurde ein Geburtagskuchen verputzt :D:D:D Aber nun ist auch gut, es geht wieder um das Eigentliche und Wesentliche :great: Hähä, das Video ....! Diese Gitarre!!

Heute sind Torfrock, Lotto King Karl und Bad Religion auf den Bühnen der Kieler Woche.

Ich geh nicht hin! Too many people und das für die 2. und 3. Garde ehemals erfolgreicher und kultiger Musiker .......... Live ist zwar immer was anderes, aber: nö!

Ne, ich bin nicht so der Whiskeytyp. :D

Okay...
Falls wir uns ma iwo treffen geb ich dir n Sektchen aus :D:D ;)

Ne aber ich find Page immer wieder geil..
Was der aus Pentatoniken für Solis rasböllert find ich echt genial.. Vor allem weil man meistens recht goíl nachspielen kann :D:D :p

Und ach ja.... Die Bünde meiner Epi kotzen mich an :(:(
Ich will nich 200 Euro für neu bundieren ausgeben......
Ich bin jung und brauche das Geld :D:D

Tante EDIT:

Zu dem Video..: ab 2:00 isses echt einfach nur unsauber gezockt.. aber so wie ich das jetz gesehn hab is eigtl grösstenteils Pentatonik..
Tja, halt doch einer von den anonymen Pentatonikern ;)
Greez

OT: Alles Gute Fide!!!!!!!

Wie alt wirstn??^^

OT: Alles Gute Fide!!!!!!!

Wie alt wirstn??^^

Hicks, habbich grad vergessn:p Ich glaube so 24! Fühl mich aber jünger!! OT find ich voll gut!! :D:D:D

Was ist bloß los hier? Gar nix! Also bei mir sind die nicht!;)

lg, Fidel

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben