Flöh 1
Registrierter Benutzer
Macht nix. Heute blicken wir über alle technischen und spielerischen Fehler spielend hinweg
Morgen kriegste dein Fett weg^^
Gruß, Flo

Gruß, Flo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, der Riff ist schwer, ja?
Das hab ich bis jetzt zu Stande bekommen:
Die Aufnahme kratzt so, ich weiß nicht wieso. :screwy:
Du sollst dazu singen!!!!!
Ja neeeee,...... is kla!! :screwy:
Singen oder gröhlen?? Evtl. überleg ichs mir nochmal![]()
Gröhlen natürlich, aber adrett!Die LP kann gerne Harfentechnisch abgehaucht sein, ich seh das nicht so eng
Guter Ansatz schonmal ......
Wenn Du nicht singen willst, dann flöte gefälligst!!!!![]()
Das ist die normale Pentatonik, wenn andere Notes zu hören sind, sind das die drug & alcohol-notes. Bei Whole Lotta Love ist es z.B. die E-Penta (Moll).
Grüße
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Fidel!
Und @ Daedalus: Korrektes Geburtstagsständchen!
Cheerio
Christian "The Ultimate Epiphonist wider Willen"
Das Solo ist klar, das sieht man eindeutig. Aber hast du dir mal die Sachen angehört, die er live improvisiert? Das klignt geil! Und das ist meiner Meinung anch keine Pentatonik.Oder ich bin doof...
![]()
Wenn du mal ein konkretes Beispiel bringen würdest - die sachen die ich (auch live) von Page kenne waren alle aus der Penta oder speziell bei Whole Lotta Love ein theramin gefuchtel/gejaule.
Und bei 02:20 ist es ganz deutlich, dass es keine normale Pentatonik ist.
Selbst das nimmt er aus der Pentatonik (E) das was einem da so "unbekannt" vorkommt ist das unsaubere Spiel von Page - halt Drug & Alcohol-notes.
Das ganze spielt er halt über'n boogie rhythmus. Wenn du ein sauberes spiel anhören willst, hör dir die "Bluesbreaker with Eric Clapton" an. Ab 2.20 nimmt er noch ein paar blue notes mit rein - bluesscale halt, ist aber im Prinzip ne Pentatonik.
Wenn du so spielen willst wie er da: "Sauf vorher ne flasche Jacky"* - hat Page da (u.a.) auch. So wie ich das sehe, ist das ein Ausschnitt aus der "The Song Remains The Same" DVD - da sieht man sogar wie Page an ner Halbleeren flasche Jacky nuckelt.
Grüße
P.S. Nicht das ich was gegen page habe - aber er hat sich mit anderen Dinge nen ruf erarbeitet und das gehört sicherlich nicht dazu.
*nur wenn du über 18 Jahre bist und kein Alkoholiker bist...
Ne, ich bin nicht so der Whiskeytyp.![]()
OT: Alles Gute Fide!!!!!!!
Wie alt wirstn??^^