habe neue/alte humbucker aus 2003er epiphone les paul...

  • Ersteller shootTV
  • Erstellt am
shootTV
shootTV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
18.06.12
Beiträge
270
Kekse
796
Ort
HERE! RIGHT NOW!!!
...geschenkt bekommen, da der besitzer der les paul sich gibson pu´s einbauen lassen möchte, oder bzw schon einbauen lassen hat... so weit so gut.
ich möchte die epis in meine harley benton explorer einbauen und diese damit ein wenig aufwerten (so nach und nach soll die klampfe immer mehr umgebaut werden)
die epiphone humbucker kommen aus dieser klampfe:
IMG-20130114-WA0002.jpgIMG-20130114-WA0001.jpg (sorry, hab nur die beiden handypics).

laut seriennummer und the guitar dater project:
"Your guitar was made at the
Qingdao Plant (Epiphone), China
November 2003
Production Number: 1423"

weiß jemand von euch, welcher typen humbucker da verbaut wurden? gekennzeichnet sind sie nur mit "epiphone f", bzw "r" ...


(ich hoffe inständig, es sind nicht dieselben pu´s wie bei der 2012er lp special 2, die ich ganz schnell wieder verkauft habe - u.a. weil sie einfach sch.... klang)
 
Eigenschaft
 
Epiphone hat die Pickups immer wieder verändert.
Ich kann dir leider keine Zeitpunkte geben, aber früher (Ende 90er und Anfang 2000er) klangen sie wohl generell schlechter als heute (nicht dass sie heute gut klingen würden), und in den specials sind nochmal andere drin.
Es gab aber neben schlechtem Klang auch Schwankungen in den Tonabnehmern, so hat meine Epi Les Paul echt miserable (gehabt), die gleichalte Sheraton eines Kumpels hat ganz anständige. Wobei ich auch glaube, dass sie in den Les Pauls andere reinbauen oder reingebaut haben als in vergleichbaren SGs und Semis, ist aber nur ein Gefühl.

Grundsätzlich kann man dir nur raten, bau sie ein und teste sie. Es könnten die tollsten PUs der Welt sein, wenn sie nicht zu deiner Gitarre und deinen Ohren passen, bringen sie dir nichts. Wenn du aber z.B. weißt, die Epi-Pus helfen dir nicht weil [Gründe], kannst du gezielter nach besseren Tonabnehmern suchen, die speziell für deine Probleme/Ansprüche geschaffen wurden :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben