Epiphone Les Paul User-Thread

Hallo!

Ihr seid ja drauf, Halleluja! :D

Gruß Fidel (im verlängerten WE)

PS: seit dem 11.11 keiner mehr gemeldet ..... entweder seit ihr im Mod-Wahn, oder einfach nur jeck! :D:D Ich vermute: beides!! :D

Seit dem 11.11?? :D Was is denn los hier. Hallo Fidel. Wie lkäuft dein LEhrgang so?

Gruß, Flo

Flöh;3381196 schrieb:
Seit dem 11.11?? :D Was is denn los hier. Hallo Fidel. Wie lkäuft dein LEhrgang so?

Gruß, Flo

Wenn er jetzt schon hier on Board (Kalauer)ist, dann hat er eher einen Leergang. :D
Hallo Fidel. Schiff versenkt ?;)

Die Jekken sind auch hier...

Du hast es erfasst - nur muß ich hier was tun. In der Schule war es mir zu unruhig, Sachen gepackt und ab. Also nix Leerlauf, leider! :confused:

Tjoa mir ist es auch zu jeck hier...wäre am Dienstag fast nach Köln gefahren, gut dass ich davon abgehalten wurde ;) Wenn ihr versteht...->11.11.

Ich hab meinen tollen Beitrag nochmal in den Pickupthread gepostet, aber noch keine Antwort bekommen...mal abwarten, der j.konetzki hatte nur kurz geschrieben er hätte momentan keine Zeit, aber mal hoffen, dass mir da noch einer was zu sagt ;)

Ich weiß, meine grüne Hose ist wunderschön:D

ps: Vielen Dank:D

Übrigens war ich gestern nochmal bei Beyer's und hab mir son güldenen Toggle-Knoppes mitgenommen.
Der Witz ist, der Typ da hat ihn dort auf 'ne Epi aufgeschraubt und er passte.
Auf meiner Custom allerdings leider nicht.Da ist das Gewinde vom Toggle selbst kleiner.

Wat nu(sprach der Ochse zu der Kuh:) )??

Ich weiß, so eine Anschaffung will gut überlegt sein, aber nu hab ich nunmal mein gesamtes Erspartes(€1,50) dafür geopfert :D

Oh nein, wo kämen wir denn hin, wenn einen die Anschaffung von Toggleknöpfen arm macht. Kritisch wirds erst dann, wenn man so viele Gitarren besitzt, dass einen der Saitenwechsel so teuer zu stehen kommt, wie eine neue Gitarre ;)

Übrigens NETTER THREAD, was so die Tonabnehmersachen angeht...sehr informativ! :)

@ACDCKissLuki: Schön gespielt und vor allem die Farbe der Custom ist sexy! :)

Übrigens war ich gestern nochmal bei Beyer's und hab mir son güldenen Toggle-Knoppes mitgenommen.
Der Witz ist, der Typ da hat ihn dort auf 'ne Epi aufgeschraubt und er passte.
Auf meiner Custom allerdings leider nicht.Da ist das Gewinde vom Toggle selbst kleiner.

Wat nu(sprach der Ochse zu der Kuh:) )??

Ich weiß, so eine Anschaffung will gut überlegt sein, aber nu hab ich nunmal mein gesamtes Erspartes(€1,50) dafür geopfert :D

Mein tief empfundenes Mitleid :D

Nixda. :D

Man nehme Schmirgelpapier und schmirgle das Gewinde des Swtiches runter. Anschließend gibt man etwas Holzleim in das Gewinde des Knopfes und steckt es drauf. :D

Alternativ kann man auch das Gewinde des Knopfes etwas aufbohren. :D

Also ist das Gewinde vom Toggle zu klein bzw. der Toggle Knob zu groß .... Dann gehst einfach mal runter in den keller und holst Dichtband - wickelst das um's gewinde drum herum und steckst den Toggle Knob drauf.

Dichtband

Dichtband.jpg

(Quelle: www.poelteile.de)

Grüße

Also ist das Gewinde vom Toggle zu klein bzw. der Toggle Knob zu groß .... Dann gehst einfach mal runter in den keller und holst Dichtband - wickelst das um's gewinde drum herum und steckst den Toggle Knob drauf.

Dichtband

Dichtband.jpg

(Quelle: www.poelteile.de)

Grüße

Ja, das hätte ich jetzt auch geschrieben.
Habe es falsch verstanden - dachte andersherum. :redface:

Übrigens NETTER THREAD, was so die Tonabnehmersachen angeht...sehr informativ! :)

@ACDCKissLuki: Schön gespielt und vor allem die Farbe der Custom ist sexy! :)

Stimmt... ich versuche mir derzeit auch ein gewissen Fachwissen anzulesen und da kommen mir solche Sachen gerade recht. Manchmal zwar sehr trocken und technisch, aber da sieht man gleich wer richtig Ahnung hat. :great:

Gruss,
Markus

Hier könnt ihr meine Paula sehen:

chic, die Custom is in der Farbe ja nicht so häufig anzutreffen. Auch gut gespielt. Gefällt mir was du da so machst (besonders November Rain).

btw. in deinem Youtube Profil hab ich gesehen, dass du auch gerne Lenny Kravitz hörst. Da hab ich mal ein echtes Schmankerl für dich.
Und hier die ganze Session.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben