Epiphone Les Paul User-Thread

Nö, Sound ist geil! Alles wird gut! ;)
 
Hey Zwolle!

Sicher weißte, daste das online nicht so unbedingt rausklabüstert kriegst - den Klang des Wundernagels im Body, der Pick Ups und vielen anderen Gedöns. (Schlecht hören sich die Dinger jetzt nicht an, ganz im Gegenteil, nur hätte man mir auch sagen können, dass das andere sind ......!)

Dein Spiel habe ich ja schon mal bewundert. Für die Jam Sessions biste ein Gewinn, denke ich, obwohl es darum vorrangig nicht geht. Irgendwann mach ich da vielleicht auch mal mit - im Moment ist mir das zu stressig, dieser Aufnahmequark. Ich nehme meine Klampfe, stöpsel sie an und daddel lieber 'ne Runde, als tagelang vorm PC zu sitzen - bis ich DAS mal geschnallt hab ..... Ich hab dafür auch nicht viel Motivation, muß ich zugeben.

LG, Fidel
 
Wenn ich nicht zu dämlich wäre, den Backing Track zu finden, würde ich da auch mal was zu spielen... :rolleyes:
 
Guckst du in den Jamtrack-Thread, ich habe den Link dort hineingemalt. ;)

wenn ich mich nicht irre muss er für einen Download angemeldet sein. Kann mich halt selbst nicht genau erinnern.

Aber mal abgesehen davon find ich es schon klasse, dass mit Zwolle mal ein weiterer Epi User mitgemacht hat. Hier gibt es so viele User, da könnte ruhig mal mehr Action im Jamsessionbereich abgehen.
 
Muß man... *email abwart*
 
Ich sage doch: ich bin zu doof. Das ist nicht der Backing Track, da ist doch schon ein Solo drauf...
 
Ich habe bisher alles abgespeichert gekriegt, ohne angemeldet zu sein.

Gibbet jetz Äschä midde GEMA? :D
 
Püh, Ich hab's gefunden...wenn Ihr mir schon nicht helft. ;)

So, habe dann auch mal meinen Senf dazugeklimpert. Einfach drauflos mit einer Santander Paula und Guitar Rig 2.
 
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Püh, Ich hab's gefunden...wenn Ihr mir schon nicht helft. ;)

So, habe dann auch mal meinen Senf dazugeklimpert. Einfach drauflos mit einer Santander Paula und Guitar Rig 2.

Hallo Paulasyl,

immer wieder diese Satriani Sounds, mach doch mal clean, dann hört man doch erst wie die Klampfe richtig pocht.:D

@ Fidelsen,

Du hast vollkommen recht, ist Banane was in der Guitar drin ist, Hauptsache es klingt, auch bei Gibson ist nicht immer drin was drauf steht.;)

Gruß,
Wolle
 
Hallo ihr user....hab mir auch vor kurzem ne epi les paul standard zugelegt.....bin mit der Gitarre soweit auch zufrieden hab nur leider ein problem....in der paula sind seymour duncan vintage blues pu´s verbaut was an sich ja nicht schlimm ist :D nur ist die Gitarre viel leiser als meine Gibson Explorer...benutz die epi für ein anderes tuning und immer wenn ich dann die Gitarren tausche muss ich immer wieder am amp fummeln! Habt ihr ne ahnung ob das nur an den pu´s liegt oder könnte das auch was anderes sein? danke schonmal
Gruß Hard´N´Heavy
 
Hard´N´Heavy;4223137 schrieb:
immer wenn ich dann die Gitarren tausche muss ich immer wieder am amp fummeln!

Stelle einfach die Abstände der Tonabnehmer zu den Saiten so ein, dass die beiden Gitarren halbwegs gleich laut klingen.

D.h. an der Epi näher ran (aber nicht zu nahe!) und wenn das nicht ausreicht, bei der Explorer weiter weg.
 
Hallo Paulasyl,

immer wieder diese Satriani Sounds, mach doch mal clean, dann hört man doch erst wie die Klampfe richtig pocht.:D

Um ehrlich zu sein, ich kenne nur einen "Song" von Satriani. Aber warum sollte ich mich auf einen bestimmten Sound festnageln, eher cleane Töne gab's doch im Jamthread und hier auch schon von mir. Und um mal eben zwischendurch etwas aufzunehmen eignet sich Guitar Rig mit solchem Sound doch hervorragend.
 
Ja, sicher. Schließlich war die rechnerisch für lau, wenn ich meine Arbeitsstunden wieder abziehe. ;)
 
Na ja, einiges an Plastikteilen entgratet und mit dem Senker bearbeitet, den unsäglichen Sattel samt seiner Schmirgelpapierunterlage entfernt und gegen Holz und einen Webstersattel aus Messing getauscht. Natürlich den Hals eingestellt und einzelne Bünde nachgefeilt/abgerichtet, einiges vernünftig gelötet und die Mechaniken nachgearbeitet, um die scharfen Kanten an der Bohrung zu entfernen. Und natürlich das ganz normale Setup......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben