Epiphone Les Paul User-Thread

Ah ok. Dan habe pech. Ja binding ist bisschen zu fet. Logo seht aber korekt aus.
So ein scheis das die sogar ein epi nachbauen. Hahaha
 
Habe in internet geschaut da gibts bilder vergleich von fake und orginal. Alles deutet auf original.

Hier ist ein aktueller Vergleich

image-jpeg.470092



aus dem gleichen Werk, von 2007
 
Your guitar was made at the
Qingdao Plant (Epiphone), China
December 1951
Production Number: 1234

So, 1951 gab es weder eine Epiphone LesPaul, noch ein Werk in QingDao

Soviel zur 'Verifizierung' von guitar-un-dater....
hast du mal das Kleingedruckte dort gelesen?

The Guitardater Project cannot verify the authenticity of ANY Guitar, this site is simply meant as a tool to satisfy the curiosity of guitar enthusiasts. This website possesses NO DATABASE of guitars made by manufactures, instead simple serial code patterns that are available on this site and in the wider guitar community are used. It follows that potential scammers can use this knowledge to try to trick unsuspecting buyers. If you have any doubts as to a guitars’ authenticity please contact the guitar manufacturer before your purchase.
Regards,
 
Ah ok stimmt. Danke dir. Wen die so eine bilige marke fast perfekt nachbauen. Dan ist man auch nicht sicher mit gebrauchtem Gibson, Tokai usw.
Kannst ein bild aus neher machen von deine custom binding. Muss nicht heute sein.
 
Ah ok stimmt. Danke dir. Wen die so eine bilige marke fast perfekt nachbauen. Dan ist man auch nicht sicher mit gebrauchtem Gibson, Tokai usw.
Kannst ein bild aus neher machen von deine custom binding. Muss nicht heute sein.

Sie machen sie ja nicht perfekt nach, sonst könnte man sie ja nicht erkennen - und man kann es relativ einfach erkennen.
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber da ja Bilder hier im Forum immer gerne gesehen sind, stelle ich hier mal eines meiner Epi Paula rein:

Ist ne Zakk Wylde Custom(nicht wirklich schwer zu erkennen ;)), die ich gebraucht für Basteleien erworben habe.

Cheers,
Dominik

IMG_1196.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Zakk Wylde-Äxte auch sehr geil...Was willst du an der noch basteln?
 
Naja, hab daran gebastelt...wobei eigentlich nichts großes lediglich die Pickups getauscht. :)
 
Irgendwas von Bare Knuckle... ;)
 
Gibt auch bei mir etwas neues in Sachen Epiphone:



Eine 2009er Les Paul 1954 Oxblood. Gebaut wurde dieses Modell nur im Zeitraum von 2009 - 2011.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, genau und auch hier bei den Kleinanzeigen... So oft findet man die Teile auch nicht.
 
Ja, genau und auch hier bei den Kleinanzeigen... So oft findet man die Teile auch nicht.

das stimmt, ähnlich wie mit meiner Custom P90

die Oxblood war aber in München und mit 'nur Abholung'
 
In solche Gitarre passen nur EMG, sogar die goldene hardware sehen komisch aus.

Die goldene Hardware ist ja "Standard"... EMG-Look lässt sich für ~6€ nachrüsten. ;) Ich glaub aber kaum, dass das für DW23 'ne Option ist nachdem er vermutlich genau diese Cover ausgesucht hat. :D Müssten diese sein:

gold_bw.png

Die hier hätten auch noch gepasst:
3502_142990435849543_1710427626_n.jpg


:D

Camo-Optik ist aber so garnicht meins,. Die Bullseye find ich irgendwie gut... Mal eine von den (scheinbar zahllosen) China-Kopien zu Deko-Zwecken anschaffen. :evil:

epiphone-zakk-wylde-bullseye-les-paul-custom-plus-3.jpg


Die "Vertigo" gibts nicht von Epi, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben