Epiphone Les Paul User-Thread

von Peda, 04.08.05.

Sponsored by
pedaltrain
  1. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.541
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    3.096
    Kekse:
    17.557
    Erstellt: 22.10.15   #18281
    Transparent gefällt mir irgendwie garnicht, unabhängig von der Gitarre. ;) Wie wäre es mit Creme/Weiß, passend zum Rest der Plastikparts? Macht sich auch mit dem Blau ganz gut.
     
  2. tainacher

    tainacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.14
    Zuletzt hier:
    6.08.18
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    480
    Erstellt: 22.10.15   #18282
    Mir persönlich gefallen die Transparenten besser. Gold/Bernstein passt einfach nicht zu blau mit weißem Pickguard und Chrom Hardware. Am besten wären für mich weiße Knobs.... :D
     
  3. Knopfler

    Knopfler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.09
    Zuletzt hier:
    6.02.19
    Beiträge:
    5.027
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    2.520
    Kekse:
    41.297
    Erstellt: 22.10.15   #18283
    @EAROSonic: Mir gefallen beide Varianten nicht besonders ... Sorry!
    Einmal zu langweilig (Bernstein/Gold) und einmal zu wenig Kontrast (transparente knobs).
    Ich würde mir da irgendwas mit 'Bling-Bling' Faktor holen. Evtl. sogar mal ein wenig ausgefallene Knöppchen; Skulls oder so was ... keine Ahnung.
    Ansonsten: Schicke Gitarre!! :-) Congrats!
    Cheerio
     
  4. EAROSonic

    EAROSonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    5.753
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    3.022
    Kekse:
    38.271
    Erstellt: 22.10.15   #18284
    Dank Euch für Eure Meinungen! Ja, so ist das eben mit dem Geschmack. Transparent wäre eben eine Alternative, nicht die beste, aber immer noch schöner, als die dunklen Knobs. Wie wär´s denn mit denen hier:
    http://www.ebay.com/itm/4-Guitar-to...hash=item43d51d8432:m:mlxCiAsl8vvvMhGdcOzr64Q
    http://www.ebay.com/itm/4-Guitar-To...246030?hash=item43e014758e:g:JOwAAOSwKitU2DJZ

    Sind jedoch nicht gerade günstig und ob sie tatsächlich passen, weiß man erst, wenn man sie ausprobiert. Sollen laut Text für CTS-Poits geeignet sein. Aber anscheinend fertigt der Kollege die selbst, so dass er sie wahrscheinlich auch für Epi´s anfertigen kann. Gerade die Zweiten wären ne Überlegung wert... :gruebel:

    Cremefarbene konnte ich bis dato noch keine finden.
     
  5. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.541
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    3.096
    Kekse:
    17.557
  6. EAROSonic

    EAROSonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    5.753
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    3.022
    Kekse:
    38.271
    Erstellt: 23.10.15   #18286
    Mir gefallen die Top Hat optisch besser. Aber danke für den Link.
     
  7. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.541
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    3.096
    Kekse:
    17.557
    Erstellt: 23.10.15   #18287
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. 6L6

    6L6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.14
    Zuletzt hier:
    3.05.19
    Beiträge:
    4.337
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    1.939
    Kekse:
    6.600
    Erstellt: 23.10.15   #18288
    Gratulation zur Schlumpf Gitarre ;).
    Cream Knobs fände ich auch schöner. Passen Strat Knöpfe nicht? :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. EAROSonic

    EAROSonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    5.753
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    3.022
    Kekse:
    38.271
    Erstellt: 23.10.15   #18289
    [​IMG]-Gitarre passt irgendwie... :-D

    Stratknöpfe sind [​IMG]!

    Heute kamen zeitgleich die Teile von Tokai Guitars und Guitarslinger an und sogleich machte ich mich an deren Installation:

    [​IMG]

    Mit dem der E-Sert beiliegenden Kunststoffröhrchen zum Versenken der Bolzen kam ich nicht weit. Da die Bohrungen der Epi doch sehr eng waren, musste ich dementsprechend feste zuschlagen, so dass das Röhrchen recht schnell platt war. "Was tun?" dachte ich mir. Doch recht einfach, eine zuvor ausgebaute Hülse als neuen Ambos benutzen. Danach sah das Teil so aus:

    [​IMG]

    Aber egal, wird eh nicht mehr benötigt!

    Zum Schluss noch die Thumbwheels drauf und nun haben wir folgendes Bild:

    [​IMG]

    Dem linken Bolzen gab ich noch einen Schlag mit auf den Weg, so dass auch dieser nun völlig plan aufliegt.

    Die Montreux-Bridge passt ebenfalls wie eine 1. Gerade zieht noch das Griffbrettöl ein und später höre ich mal, was sich klanglich getan hat. Ach so, ein halbes Faber-Kit installierte ich ebenfalls. Da die Gewindehülsen des Stoptailpieces über den Korpusrand hinausragen, lies ich die Gegenstücke der Faberbolzen einfach weg. So wurde auch der Winkel zur Bridge etwas größer.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    2.07.19
    Beiträge:
    6.755
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    15.156
    Erstellt: 23.10.15   #18290
    Genial, noch jemand auf der Suche nach Potis, das erinnert mich an meine Leidensstory damals... :D
     
  11. Schecter012

    Schecter012 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.14
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.11.15   #18291
    Hi,

    Habe mir jetzt nach langer Zeit auch eine Epiphone gekauft.
    Meine Wahl fiel auf die Epiphone Ltd. Ed. Björn Gelotte Les Paul Custom Outfit.
    Hier ein frisches Foto (habe die Gitarre gerade in die Arbeit bekommen)

    Epiphone Ltd. Ed. Björn Gelotte Les Paul Custom Outfit.JPG
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  12. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    9.498
    Kekse:
    27.917
    Erstellt: 04.11.15   #18292
    Glückwunsch :great:

    das wäre genau mein 'Beuteschema'
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.541
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    3.096
    Kekse:
    17.557
    Erstellt: 04.11.15   #18293
    Mit EMG 81/85? ;) Hab die Tage mal wieder Bilder der "Custom Classic" beäugt... Die "nackten" PUs sind auch sexy in 'ner LPC... Wenn ich mal Geld über habe fliegen die EMGs aus meiner raus und was Offenpoliges kommt rein. :D
     
  14. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    9.498
    Kekse:
    27.917
    Erstellt: 04.11.15   #18294
    Warum nicht ?
    Man sieht es ja nicht, und ein bissl Sound-Abwechslung tut auch gut
     
  15. Chuck Taylor

    Chuck Taylor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.12
    Zuletzt hier:
    19.07.17
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Rock-City
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.15   #18295
    Moin zusammen,

    Bin auch seit guten drei Wochen stolzer Besitzer einer Epi Les Paul. In meinem Fall handelt es sich um eine wunderschöne Les Paul Tribute Plus in Vintage Sunburst. Bin noch in der honeymoon phase... so ein geiles Teil! 20151212_140425.jpg 20151212_140425.jpg 20151212_140448.jpg 20151212_140510.jpg 20151212_140642.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  16. Chuck Taylor

    Chuck Taylor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.12
    Zuletzt hier:
    19.07.17
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Rock-City
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.15   #18296
    ...and the honeymoon lasts! Die Lady singt und hat ein unfassbares sustain. Nun bin ich wahrlich kein Gitarrenprofi sondern eher in der Liga des leicht fortgeschrittenen Anfängers - bilde mir aber dennoch ein, guten von schlechtem Klang unterscheiden zu können. Wow! Ich bin vollauf begeistert. Ein Quantensprung zu meiner Ende der 90er gebauten Yamaha EG 112 (müsste die Vorgängerserie zur Pacifica-Reihe gewesen sein?) Power-Strat. Verarbeitung ist top, lediglich die beiden Tone-Potis eiern ein wenig. Und die Kappe des Neck-PU scheint ein wenig sehr locker zu sitzen, da muss ich mal ran. Ansonsten habe ich immer noch keine Kritikpunkte entdeckt.
    Ein ganz hervorragendes Instrument und vermutlich viel zu gut für mein begrenztes spielerisches Können.

    Good night y'all!
    Chuck
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.541
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    3.096
    Kekse:
    17.557
    Erstellt: 15.12.15   #18297
    Die PU-Kappen sind doch bestimmt angelötet?!? Wackelt vielleicht eher der PU im Rahmen? Falls ja sollte etwas Schaumstoff an der Unterseite helfen.
     
  18. Chuck Taylor

    Chuck Taylor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.12
    Zuletzt hier:
    19.07.17
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Rock-City
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.15   #18298
    Das könnte in der Tat sein! Besten Dank für den Tipp, werde ich direkt mal überprüfen.
     
  19. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    9.498
    Kekse:
    27.917
    Erstellt: 10.01.16   #18299
    Diese schwarze Schönheit wird demnächst bei mir einziehen...:D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  20. winterd

    winterd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.13
    Beiträge:
    4.581
    Ort:
    Franken ;-)
    Zustimmungen:
    4.678
    Kekse:
    18.043
    Erstellt: 10.01.16   #18300
    Schönes Teil! :great:

    Und ich dachte schon das dir nur noch FGN ins Haus käme.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping