Epiphone Les Paul User-Thread

Jap mehrere zu haben ist echt gut, ich bin echt froh, dass ich noch meine RG habe :) So habe ich erstens zwei unterschiedliche Gitarren und eine klangliche Vielfalt, die super ist.
Hab vorhin schnell nochmal meine LP angespielt und man merkt den Kondi, den ich letzte Woche an die Bridge gebaut hatte schon sehr :)
Also der PU klingt um Welten differenzierter...werd mich heute Nacht oder morgen noch an den anderen begeben. Man muss sich das mal vor Augen führen, ein Bauteil für 50 Cent macht so einen Unterschied ;)

A propos Fussball...hab ich letztens noch als Merksatz gehört:
"Orange trägt nur die Müllabfuhr" :D:D

@ Blues-Trick:
Verdammt, hoffentlich kann ich heute nacht noch gut schlafen, ich kann kaum noch auf dem Stuhl sitzen, weil ich mit 200bpm zittere ;)

Jap mehrere zu haben ist echt gut, ich bin echt froh, dass ich noch meine RG habe :) So habe ich erstens zwei unterschiedliche Gitarren und eine klangliche Vielfalt, die super ist.
Hab vorhin schnell nochmal meine LP angespielt und man merkt den Kondi, den ich letzte Woche an die Bridge gebaut hatte schon sehr :)
Also der PU klingt um Welten differenzierter...werd mich heute Nacht oder morgen noch an den anderen begeben. Man muss sich das mal vor Augen führen, ein Bauteil für 50 Cent macht so einen Unterschied ;)

A propos Fussball...hab ich letztens noch als Merksatz gehört:
"Orange trägt nur die Müllabfuhr" :D:D

@ Blues-Trick:
Verdammt, hoffentlich kann ich heute nacht noch gut schlafen, ich kann kaum noch auf dem Stuhl sitzen, weil ich mit 200bpm zittere ;)

hallo Jungs und Mädels,
na dann hat die Müllabfuhr aber eben ganz züperb die Blauröcke in die Ecke gestellt.
(Ohne jetzt hier jemanden in seiner Nationalität wehzutun und so...)

Ja Mister Spa, auf der Bangemachfrequenz:p kannste ruhich weiterbibbern. Ich schnitz schon an den Pfeilen... :evil::D

Was habt ihr nur für Probleme mit euern Paulas... Ich gebe aber auch gerne zu, das ich häufig auf meiner Hohner Revelation RTS (Strattyp, drei Singlecoils) rummache. ;)

Jou, in dem Alter darf ich das - auch immer noch...:D

Ich mag meine Paula, nur die blöde G-Saite verstimmt sich und sie funzt nicht, weil ich gerade die Potis wieder hier liegen hab und den anderen jetzt auch mal machen will ;)

Ich bibber übrigens nicht mehr ;)

Hmm, das macht sie sehr viel attraktiver :)
Endlich mal wieder was los...2 tage Totenstille hier :D

Ja, als nehme man beim Sex die Tauchermaske ab .......:D:D:D

Sehr schönes Teil, jetzt noch VIEL VIEL schöner!!!!! Für mich macht das PG auch überhaupt keinen Sinn bei der LP, hmmmm. Ist das bei jemanden anders?

Nun hab ich mich bald weggeschmissen, Wishbone :D Da hörste woanders als Neuling gleich das Gegenteil zu der Pickguardgeschichte :D:D:D

Es ist Geschmackssache! Und sie gibt doch so wesentlich mehr von ihrer Optik her, oder?

Schrauben wieder rein, fertig, bald vergessen.

Gruß, F.

PS. Die Löcher nicht mit Moltofill zu verschließen, war, glaube ich, keine schlechte Idee!!! :D:D:D

Flöh;3075364 schrieb:
Ja das kenn ich. Dann leigt die Gitarre einfach nicht in der Hand und egal was man tut. Deswegen will ich ja auch noch eine Gitarre. Einfach damit ich immer glücklich sein kann :)

Gruß, Flo

Und genau deswegn hab ich mir jetz noch ne Ibanez Semiacoustic gekoft...
Supergeiles Teil.. Für alle Sounds die mir an der Paula gefehlt haben.. Jetz bin ich glücklich =)
Die Paula fürs Harte und die Ibanez fürs Bluesige ;)
(Der Halspickup der Ibanez ist ein Traum!!! Der StegPu ist etwas sehr spritzig aber ich mags..)

Greez
Zelli

Und genau deswegn hab ich mir jetz noch ne Ibanez Semiacoustic gekoft...
Supergeiles Teil.. Für alle Sounds die mir an der Paula gefehlt haben.. Jetz bin ich glücklich =)
Die Paula fürs Harte und die Ibanez fürs Bluesige ;)
(Der Halspickup der Ibanez ist ein Traum!!! Der StegPu ist etwas sehr spritzig aber ich mags..)

Greez
Zelli

Schür ruhig meinen Neid! :D:D:D Du Glücklicher! Wie wär`s mit einem Bild? :(

Genau... immer her mit den Bildern einer Ibanez in den Epiphone Les Paul User-Thread :D

Äh, ..............

ja! Also Zelli, schön in den Ibanezthread damit :D:D:D Ist ja wohl klar!

Genau... immer her mit den Bildern einer Ibanez in den Epiphone Les Paul User-Thread :D

Jetz ma nich rumstressen hier ;)
Es gibt noch ein Leben abseits der Epi .. okay ? ;)

Und dad wär se dann ;)

greez

Sehr schön!!! :great: Für mich ist das sowieso mehr `ne Epiphone!! :D:D:D

Geiles Teil, Zelli!!

Sehr schön!!! :great: Für mich ist das sowieso mehr `ne Epiphone!! :D:D:D

Geiles Teil, Zelli!!

Hehe xD
Bin auch superzufrieden. Spielt sich Klasse und der Sound is echt Fantastisch.
Eben anders als bei der Paula und deswegen ne Superergänzung.
Aber natürlich ist es "nur" ne 2.Gitte ;)
Die Paula steht schon noch ganz vorne :D Da kommt die Liebe dann raus :D
Greez

Für mich macht das PG auch überhaupt keinen Sinn bei der LP, hmmmm. Ist das bei jemanden anders?

JA:D
Also ich finde bei meiner Ebony-LP gehört das Creme PG dazu, aber was sollte man auch schon sehen, gibt ja eh keine Maserung =)

Nun da merkt man wieder wie der Geschmacksrüssel zum Glück bei jedem anders schmeckt.
Mir gefällt sie absolut ohne PG weitaus besser. Lass dich nicht beirren Christian.:great:

@ Spa
Also ich werde demnächst meiner schwatten Paula ein schwarzes PG mit weißen Innerand (da dreilagig) gönnen. Das sieht dann meiner Meinung nach richtig elegant aus.:cool:

Also im Baumarkt z.B OBI habe ich nur Kunststoffplatten gefunden, die würden einfach nur üpsig und schrottig aussehen an einer Gitarre, welche auch immer.

Hm, das stimmt. Naja also ich hatte ja diese schwarzen Knobs dran und das machte die ganze Gitarre für meinen Geschmack zu dunkel, ein schwarzes PG würd da ja noch schlimmer wirken ;)

Hm, das stimmt. Naja also ich hatte ja diese schwarzen Knobs dran und das machte die ganze Gitarre für meinen Geschmack zu dunkel, ein schwarzes PG würd da ja noch schlimmer wirken ;)

Bei mir waren die broncefarbenen Knöppe - oder waren es fast schon kupferfarbene ursprünglich dran, die sind jetzt weg und diese durchsichtig/klaren mit schwarzer Bodenfärbung drauf, bzw. werde ich die jetzt montieren.
Wenn das dann mit dem schwarzen PG demnächst mal fertig ist (die anderen Elektrikfachabdeckungen sollen auch noch in schwarz kommen), dann gibts auch ein paar Personalien in Form von Foddos.
Dauert aber dann doch noch bis in den Urlaub hinein, da zur Zeit die Zeit für andere Dinge belegt ist...
Aber das wird schon.

Hi Blues-Trick,

Du willst Dir aber doch nicht etwa ein simples PG selbst basteln? Die Dinger gibt es für 10-15€ zu kaufen, soweit ich mich erinnere. Oder frag mal einen Richwood-User, bei denen kommt das Teil ja unmontiert mit, ich hab meins leider schon verkauft, sonst hättest Du es haben können.

@ Lightmanager:
Ich sollte ne Umfrage starten und das demokratisch regeln :)

C.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben