Epiphone Les Paul User-Thread

So Leute. Bin grad von 6 1/2 Stunden Möbel ins neue Haus bringen zurück.

Scheiß Umziehen. Ich hab jetzt schon kein Bock aufs nächste Mal. :D

Aber die Epi hab ich noch hier im leeren Haus. Die hat jetzt Mega Hall, da brauch ich nichtmal meinen Reverb anwerfen. :D Komm mir vor wie bei Pink Floyd.

Gruß, Flo

Soll dann auch noch ein Epi-Headstock drauf? Ich mein, ihr macht euch soviel Mühe, um ne Epiphone nachzubauen...oder versteh ich das falsch?

solte schon drauf :)

also ich glaube , dass ich mich von anfang an falsch ausgedrückt habe. ich wollte nie wissen, wieviel holz ich für nen eigennachbau brauche.alles was ich wissen wollte sind die maße einer originalen epiphone wie ihr sie alle zuhause habt :)

Korpus, griffbrett und Headstock :)

"Schirm, Charme und Melone" ... :D Wieviel Holz ist egal? Warum dann messen? Standard oder Custom? Hast Du die Bohrungen und Ausfräsungen berücksichtigt? Gehört auch dazu, bevor jetzt alle unvollständig messen? Also, ich bleib jetzt mal bei 90/60/90 ....

Warum gehste nicht in einen Laden und fertigst Dir mittels Packpapier und einen fetten schwarzen Edding - freundlich fragend, ob Dir da weiter geholfen werden kann - einen Umriss von einer LP an, nach dem Schablonen gefertigt werden können? Vergiss den Zollstock nicht :confused: Vorsicht mit dem Edding und dem Lack/Bindung :D

Alles andere ist dann ein Kinderspiel. turjaci, bevor Du schreibst, blätter mal ein paar Seiten - diesmal sagenhafte 3 Posts - zurück, schau ob jemand Dir geantwortet hat und wende Dich an das Dir angeratene Fachforum.

Entweder ist das ein Fake, oder Du raffst das nicht! Der User spa hat Dir auch längst ambitioniert geantwortet! Und andere.

Edith: und schon isse wieder offline - ey, nervt die nur mich? Hat die'n Clown gefrühstückt? Ist die gar noch so jung und hat Welpenschutz? Ist sie gar ein ER? :eek: Man weiß es nich .... Aber einen schönen Fittnessraum hat er/sie ...... :great:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da könnte Dir auch der User Foxi weiterhelfen :D

menno, ich wollt mich eigentlich dazu nicht äußern, aber 500 mal 400 mal 46 mm sollte reichen, kommt drauf an, ob er ne extra Decke haben will ...

so, ich muss wieder zum Jam ;)

@Insiders: bin immer noch total begeistert von Miles :D

Also, ich bleib jetzt mal bei 90/60/90 ....

Na aus dem vielen Holz kannste dir auch noch ein paar Plektren machen ;)
Ich hab durch ein bisschen googlen auch gerade mal was von einer LP Junior gefunden, wenn man sich da etwas anstrengt, findet mal wahrscheinlich auch einen Plan einer richtigen Les Paul. Ich mein das Internet ist groß und ich hab in der Bildersuche einfach nur "Les Paul Bauplan" eingegeben...

Na aus dem vielen Holz kannste dir auch noch ein paar Plektren machen ;)
Ich hab durch ein bisschen googlen auch gerade mal was von einer LP Junior gefunden, wenn man sich da etwas anstrengt, findet mal wahrscheinlich auch einen Plan einer richtigen Les Paul. Ich mein das Internet ist groß und ich hab in der Bildersuche einfach nur "Les Paul Bauplan" eingegeben...

Wieviel Holz ist doch egal :confused:, wollte sie nie wissen, sacht sie ;)

Es ist ruhig geworden hier, alle fleißig am Üben?

Epiphonistische Grüße, Fidel

Aber ich bin doch noch gar nicht fertig!
Bis jetzt stehen nur sieben Gitarren-, drei Gesangs-, eine Bass- und eine Effektspur :D

MfG,
sebbi

Aber ich bin doch noch gar nicht fertig!
Bis jetzt stehen nur sieben Gitarren-, drei Gesangs-, eine Bass- und eine Effektspur :D

MfG,
sebbi

Verkaspern kann ich ich alleine :D Schick ma, ich berat Dich dann! :great:

Haha, Fidel weitet sein Amt aus. Wird er jetzt vom Best Take Jam Thread aus einen Beraterfeldzug durch die ganze Welt starten? Man darf nicht nur auf sebbis Take gespannt sein.....:D

Haha, Fidel weitet sein Amt aus. Wird er jetzt vom Best Take Jam Thread aus einen Beraterfeldzug durch die ganze Welt starten? Man darf nicht nur auf sebbis Take gespannt sein.....:D

Man darf auf JEDEN bei mir gespannt sein ..... :rolleyes:

Dein Take ist richtig gut!:great: Und der Schlumpfblues, hehe ....

*das Kompliment geschmeichelt ignorier*

Ja, der Schlumpfblues ist unerreicht. Daran werden sich kommende Generationen messen müssen und ohne Zweifel scheitern. :D

*das Kompliment geschmeichelt ignorier*

Ja, der Schlumpfblues ist unerreicht. Daran werden sich kommende Generationen messen müssen und ohne Zweifel scheitern. :D

Ja, die Stimme hat was :D Aber voll geile Idee, jetzt gibts nicht nur den Fidel Blues, sondern auch den Schlumpfblues:great:

Der Fidelblues war natürlich auch ne Wucht, was foxy da wieder mal ebenso hingezaubert hat....:rolleyes: Wo ist der in deiner Sig? Habe bereits nach weißer Schrift Ausschau gehalten, aber keine gefunden....:D

Der Fidelblues war natürlich auch ne Wucht, was foxy da wieder mal ebenso hingezaubert hat....:rolleyes: Wo ist der in deiner Sig? Habe bereits nach weißer Schrift Ausschau gehalten, aber keine gefunden....:D

Der ist nich für die Öffentlickeit:redface:

Der Link steht doch immer noch in einem Thread mit weit über 50.00 Hits im größten deutschsprachigen Musikerforum? Nicht für die Öffentlichkeit.....:p:D

Der Link steht doch immer noch in einem Thread mit weit über 50.00 Hits im größten deutschsprachigen Musikerforum? Nicht für die Öffentlichkeit.....:p:D

Und das treten wir jetzt nicht breit, büdde! Sonst ärger ich Dich! :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben