Epiphone Les Paul User-Thread

ich find gitarren künstlich zu agen auch vollkommen schwachsinnig.

Zum Thema Aging:

Das ist mal wieder so ein Trend der komplett an mir vorbeigehen wird. Damit kann ich mich absolut nicht! anfreunden.

Dann spielt die Road Worn mal an. Danach wird euch das "künstliche Aging" ziemlich egal sein ;). Es zählt was am Ende rauskommt. Wie es dann optisch aussieht ist doch eigentlich schnuppe.

Und mal ganz ehrlich. Die meisten hier spielen ihre Gitten mutterseelenallein im häuslichen Kämmerlein, oder alle paar Monate mal auf 'nem kleinen Gig. So gesehen bekommt die Dinger eh kaum ein anderer zu Gesicht. Und was gib's dabei schon für Geschichten zu erzählen? "Und diese Macke hab ich mir reingehauen, als ich nachts auf dem Weg zum Schont an der Gitte vorbeigelaufen bin, und sie umgeworfen hab" :D.

Also seht das mal nicht so verbissen. Wenn die Gitte richtig gut rockt, ist das Aussehen zweitrangig.

dass man die pu kappen n bisschen matter macht ok aber dann sollte mans bei der bridge und stopbar auch machen denn sonst fällts leicht auf oder. :D
Zum Glück hab' ich daran gedacht ;)

also ich bin der meinung wenn schon aged dann soll man dazu auch die eine oder andere geschichte erzählen können wie jetzt die und die macke reingekommen ist usw.
damits auch ne seele bekommt. :)
Das ist der Grund, warum ich nur die Metall- und Plasteteile (leicht) geaged habe. Die sind alle austauschbar.
Der Korpus, der Hals, das Holz - die Seele (wenn man so will) darf nur von der Zeit angetastet werden :great:

MfG,
sebbi

PS.: Das ist 'ne Diskussion (EDIT: Ok, keine Diskussion :p) wie: LP mit oder ohne Pickguard!? :D

PS.: Das ist 'ne Diskusion wie: LP mit oder ohne Pickguard!? :D

nee, isses nicht, ... eine Diskussion hat zum wesentlichen Inhalt einen Austausch von Argumenten ... "Gefällt mir besser" - "Gefällt mir nich so" sind eben keine Argumente :p

Also seht das mal nicht so verbissen. Wenn die Gitte richtig gut rockt, ist das Aussehen zweitrangig.

Da bin ich absolut bei dir. Es ist wie im richtigen Leben. Aussehen ist bei vielen anscheinend alles. Ziemlich oberflächlich das ganze. Früher hat die Musikszene die Industrie beeinflusst, heute ist das ganze leider umgekehrt. Aber egal, gehört nicht hier her.

hab schonmal die peter green/gary moore vintage angespielt. die is ja auch matt. es stimmt schon, die liegt echt gut in der hand und lässt sich gut bespielen.
danach hab ich das goldtop genommen und hat mir vom handling her besser gefallen.
is halt alles subjektiv. :)

hab schonmal die peter green/gary moore vintage angespielt. die is ja auch matt. es stimmt schon, die liegt echt gut in der hand und lässt sich gut bespielen.
danach hab ich das goldtop genommen und hat mir vom handling her besser gefallen.
is halt alles subjektiv. :)

Hast du vielleicht mal`n Foto von der Green/Moore Paula ?
Wäre mal ganz interessant zu schauen oder auch zu lesen,
ob es Besonderheiten gibt.

So ein Exot ist der Norton doch auch nicht.
Ja nen Norton konnt ich mir bei Ebay zwischenzeitlich auch ergattern, der jetzt an der bridge sitzt, aber einen AIR Norton gibts schon seit Dezember nicht mehr in der Bucht und die ganzen Anzeigen im Flohmarkt haben auch nix gebracht...

Daniel, warum machste nicht einen Blog für Deine mittlerweile überstrapazierte Thematik rund um die Knöppe, Air Nortons, bla .....?
Stimmt, kann man hier ja im Forum machen ;)
Aber mittlerweile, hab ich mich ja beruhigt und schreibe nur ab und an mal einen Satz dazu. War vllt gerade falsche Zeitpunkt, zu dem du gekommen bist ;)
Hoffe bei dir und der Paula ist alles klar, Axelchen? :)

Ja nen Norton konnt ich mir bei Ebay zwischenzeitlich auch ergattern, der jetzt an der bridge sitzt, aber einen AIR Norton gibts schon seit Dezember nicht mehr in der Bucht und die ganzen Anzeigen im Flohmarkt haben auch nix gebracht...

Stimmt, kann man hier ja im Forum machen ;)
Aber mittlerweile, hab ich mich ja beruhigt und schreibe nur ab und an mal einen Satz dazu. War vllt gerade falsche Zeitpunkt, zu dem du gekommen bist ;)
Hoffe bei dir und der Paula ist alles klar, Axelchen? :)

Ich wollte Dich nicht anmachen, Dani, echt nicht! :) Nur: da guck ich 1 x im Monat bei uns rein (ich bin ja auch ein Epiphant ;)) und dann dachte ich mir:

NEIIIIIN! *Zusammenbrech*:D

sorry:redface:

Andy ist ja ein Netter! :great: Hehe, witzig, Leute aus dem Forum zu treffen .... :D .... die dann auch dem Bild entsprechen, was man von ihnen hat.

Seine Bilder auf seiner Profilseite kommen doch ein wenig anders rüber, finde ich; jedenfalls dachte ich erst: was will die "Glatze" von mir und dann ist das ANDY!!! :D:D:D - *freu* - keine "Glatze", nur Haddemahaar ....:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Dich nicht anmachen, Dani, echt nicht! :) Nur: da guck ich 1 x im Monat bei uns rein (ich bin ja auch ein Epiphant ;)) und dann dachte ich mir:

NEIIIIIN! *Zusammenbrech*:D

sorry:redface:

Fidel, dann kuck 1 x die Woche bei euch rein, dann fällt dir mit strahlendem Grinsen auf, dass man kaum mehr was von Knöbben und Nortons liest :D

da ist der spa echt gaaanz tapfer und beißt sich lieber auf die Zunge, als hier zu schreiben ;)

da ist der spa echt gaaanz tapfer und beißt sich lieber auf die Zunge, als hier zu schreiben ;)

Ja, kann man das denn verantworten? :D:D:D .... als Älterer? Ich ja nicht, eigenartiger alter Mann :D

Fidel, dann kuck 1 x die Woche bei euch rein, dann fällt dir mit strahlendem Grinsen auf, dass man kaum mehr was von Knöbben und Nortons liest :D

Dat macht der spa bestimmt, - in Zukunft jedenfalls... ;)
Der will ja den Axel nich vergrauln. :D

Axel - ich glaub, wenn ich ma bei Kiel (Ecke) komm`, dann gugg isch dich auch ma... :eek::p:great: Wird bestimmt lustich, wenn zwei olle Kerle sich treffen... :cool:

LG Michael

Ja, Frohsinn und Heiterkeit :D das machen wir!

Nun aber btt, es gibt so viele Geheimnisse um unsere Gitarren ..... :p

Ach... scheiße! Ist natürlich doof. Dann wirst Du wohl ein bißchen Geld in die Hand nehmen müssen und Dir das Ding irgendwo bei einem Händler holen, aber wenn´s Dir nicht "pressiert" würde ich sagen abwarten und Tee trinken.

Gruß,
Markus

Dann spielt die Road Worn mal an. Danach wird euch das "künstliche Aging" ziemlich egal sein ;). Es zählt was am Ende rauskommt. Wie es dann optisch aussieht ist doch eigentlich schnuppe.

Und mal ganz ehrlich. Die meisten hier spielen ihre Gitten mutterseelenallein im häuslichen Kämmerlein, oder alle paar Monate mal auf 'nem kleinen Gig. So gesehen bekommt die Dinger eh kaum ein anderer zu Gesicht. Und was gib's dabei schon für Geschichten zu erzählen? "Und diese Macke hab ich mir reingehauen, als ich nachts auf dem Weg zum Schont an der Gitte vorbeigelaufen bin, und sie umgeworfen hab" :D.

Du bist sooo gemein! Mich so zu desillusionieren... Und ich dachte, wenn ich mal groß bin, werde ich Rockstar. So richtig mit Sex, Drug´s and Rock´n Roll. :(

So ein Mist echt... Dann werde ich wohl doch bis 67 malochen müssen. :evil:

Oder ich grab einfach das herzallerliebste schnucki-putzi-mausebärchen-hoppelhäschen Stefanie Kloß an (die ist nämlich Solo :eek: ), dann klappt´s vielleicht doch noch mit den Rockstar sein... :D

Ach ja, was ist bitte ein "Schont"?

Ach ja, was ist bitte ein "Schont"?

Das WC. Hier in Münster gibs aber noch mehr Namen dafür.

Balken
Bräse
Chinneker
Meimelker
Schont
Schontebeis
Sebelbeis

Aber so genau wolltest du das bestimmt nicht wissen :D

Balken
Bräse
Chinneker
Meimelker
Schont
Schontebeis
Sebelbeis

jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass Münsterianer so ein abgeschottetes Außenseiterdasein fristen... MAN VERSTEHT SIE NICHT !!! :D :D :D ;)

Andy ist ja ein Netter!
Andy, der dunkle Prinz? :D

Ja, echt mal :p

[...]aber wenn´s Dir nicht "pressiert" würde ich sagen abwarten und Tee trinken.
Wird wohl auf den Tee rauslaufen, das kommt billiger...
Im Endeffekt bleibt ne Gitarre ja ein Stück Holz und der Tonabnehmer ein bisschen Kupfer mit Plastik, also... ;)

Balken
Bräse
Chinneker
Meimelker
Schont
Schontebeis
Sebelbeis

Ach du Scheiße (was ein Karlauer... :D ) Da wäre ich ja im leben nicht drauf gekommen. Was es nicht alles gibt!? :eek:

jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass Münsterianer so ein abgeschottetes Außenseiterdasein fristen... MAN VERSTEHT SIE NICHT !!! :D :D :D ;)

Darum sagt man bei uns in Bayern auch "Scheißhaus" ! :D