Epiphone Les Paul User-Thread

hehe das größte problem bei mir ist wirklich die entscheidung zwischen plaintop honeyburst und goldtop. nehm ich die eine will ich nach 3 wochen bestimmt die andere haben und andersrum.
aber 3 les pauls wären einfach zuviel und eine würde dann nur rumstehen. dafür sind die auch zu schade.

Moment, 6 Paulas schränKen doch die Auswahl nicht ein, man hat doch schließlich noch 'ne Strat und 'ne Explorer und die Western und die Ibanez.....
Im Ernst, Gitarren kann man nie genug haben. Schließlich aknn man dann die gesamte Freizeit beim Saitenwechseln verbringen! ;)

Moment, 6 Paulas schränKen doch die Auswahl nicht ein, man hat doch schließlich noch 'ne Strat und 'ne Explorer und die Western und die Ibanez.....
Im Ernst, Gitarren kann man nie genug haben. Schließlich aknn man dann die gesamte Freizeit beim Saitenwechseln verbringen! ;)

es wird zumindest immer eine dabei sein, die halbwegs gute Saiten drauf hat, oder an der grade nicht rummodfiziert wird

... ich hab auch mehr als eine handvoll elektrische Gitarren, aber derzeit wirklich grad mal eine spielbereite :redface:

also, mehr als eine, oder 3 oder 5 ist Pflicht ;)

also, mehr als eine, oder 3 oder 5 ist Pflicht ;)

Natürlich! Ich habe mir gerade meine 32igste Epi geleistet. Ich schreibe dies aus der Psychartrie, meine Frau hat mich einweisen lassen ..... :D

Natürlich! Ich habe mir gerade meine 32igste Epi geleistet. Ich schreibe dies aus der Psychartrie, meine Frau hat mich einweisen lassen ..... :D

eine geschlossene Einrichtung, wo einem alle sonstigen Sorgen abgenommen werden? ... komm, ich werd dein Zimmernachbar... dann spiel ich auch eine von deinen 32 :D :D :D

8000 Schleifen für so ein kaputtes Ding?
Besser selber machen:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...o=CRX&its=S%2BI%2BSS&itu=ISS%2BUCI%2BSI&otn=4

Bissel Blech fürs Kreuz dazu und fertich.

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe halt immer Angst davor mir irgendwas zu verbasteln... :redface:

Meine Elektronik dagegen wird demnächst zu 100% gemacht! D.h ich mach mir ein 50´s Wiring mit neuen Poti´s, Kondensatoren und kompletter Schirmung!

Ist zwar nix besonderes, aber da meine Elektronik mehr als stümberhaft ist mach ich das lieber 1 mal gescheit und hab dann die nächsten 1000 Jahre meine Ruhe... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe halt immer Angst davor mir irgendwas zu verbasteln... :redface:
Das ist ein Aufkleber, da kann nicht viel schiefgehen. Gitti fettfrei machen, ggf. ein paar Tage Diät, und wenn er dann sauber drauf ist, etwas Klarlack drüber sprühen.
Ist wie beim Modellbau nur grösser.
So ein Kreuz draufzunageln ist wohl schon etwas kritischer, Fehlversuche sehen dann evtl. nicht so doll aus. -> Grösseres Kreuz. Vielleicht klein anfangen ;)

Die Inlays dürften schwierig werden, Aufkleber werden da nicht lange halten. Und das abgewetzte Holz will doch nicht wirklich jemand, oder?

Ist zwar nix besonderes, aber da meine Elektronik mehr als stümberhaft ist mach ich das lieber 1 mal gescheit und hab dann die nächsten 1000 Jahre meine Ruhe... ;)

ja ne, is klar nä

182732__pinocchio_l.jpg

:D

Also meine Frau hält momentan 16 Klampfen aus, zwei gehören neuerdings meinem Sohn, also habe ich wieder etwas Luft nach oben. Dafür wohne ich auch ganz nah an einer Ballerburg, die Einweisung könnte so schnell gehen, daß ich den Umzug gar nicht merke. :D

Das ist ein Aufkleber, da kann nicht viel schiefgehen. Gitti fettfrei machen, ggf. ein paar Tage Diät, und wenn er dann sauber drauf ist, etwas Klarlack drüber sprühen.
Ist wie beim Modellbau nur grösser.
So ein Kreuz draufzunageln ist wohl schon etwas kritischer, Fehlversuche sehen dann evtl. nicht so doll aus. -> Grösseres Kreuz. Vielleicht klein anfangen ;)

Die Inlays dürften schwierig werden, Aufkleber werden da nicht lange halten. Und das abgewetzte Holz will doch nicht wirklich jemand, oder?

Das mit dem Aufkleber finde ich wirklich gar nicht so schlecht. Fender macht sowas ja auch. :great:

Das Kreuz würde man schon hinbekommen. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten um es im Vorfeld zu testen. Man kann es ja z.B photoshopen es oder ausdrucken und mittels Tesa drauf-pappen, damit die Proportionen stimmen.

Inlays und Aging würde ich nicht machen. Zu aufwändig! Habe ich keinen Bock drauf...

ja ne, is klar nä

:D

Doch wirklich!

Da wären dann nur noch die Locking-Mechaniken, Edelstahl-Bundstäbe, ein Gibson-Headstock, ein Ebenholzgriffbrett, ein flacheres C-Shaping, eine Wampenfräsung... :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal in der Bucht geguckt. Für einen Appel und ein Ei ein echtes EK (oder eine noch billigere Replica) auf den Korpus zu pappen hätte durchaus auch etwas...
Oder gleich 2, dann passt der Halsschmuck zur Klampfe.
Oder hat noch jemand Opis im Publikum, die empfindlich reagieren könnten? ;)

eine geschlossene Einrichtung, wo einem alle sonstigen Sorgen abgenommen werden? ... komm, ich werd dein Zimmernachbar... dann spiel ich auch eine von deinen 32 :D :D :D

Natürlich und die Tablettenausgabe ist pünktlich :D viele viele bunte Smarties :D

Wenn's Bier gibt, laß ich mir ein Zimmer bei Euch drei beiden einrichten! :top:

Moin,

ich mach' dann mal die Krankenschwester :gruebel: Fiebermessen und so is' aber nich' :redface:

Prost, prost Kameraden :great:

Die dortigen Schwestern haben aber dicke Duddeln und sehen aus wie nackte Engel :D Schau in den Spiegel, überleg 2 bis 3 Mal und dann versuch noch mal. Hast Du überhaupt gedient, Du Laubfrosch? :D Einen devoten Anreicher bräuchten wir ...... :D

Die dortigen Schwestern haben aber dicke Duddeln und sehen aus wie nackte Engel :D Schau in den Spiegel, überleg 2 bis 3 Mal und dann versuch noch mal. Hast Du überhaupt gedient, Du Laubfrosch? :D Einen devoten Anreicher bräuchten wir ...... :D

Moin,

ne, Duddeln hab' ich nich' und sonst falle ich ja wohl auch durch das Einstellungskriterium
:redface: ! Na dann macht doch Euern scheiß alleine in der Klappse

Gruß, ach Ihr mich auch mal :twisted:

Moin,

ne, Duddeln hab' ich nich' und sonst falle ich ja wohl auch durch das Einstellungskriterium
:redface: ! Na dann macht doch Euern scheiß alleine in der Klappse

Gruß, ach Ihr mich auch mal :twisted:

Ich hab Dich auch liep!
;)

Gibbet nicht auch Pillen, die die dicken Hupen vorgaukeln? :gruebel: