Epiphone LesPaul PickUps Tauschen?!

  • Ersteller Sebbe1993
  • Erstellt am
S
Sebbe1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.14
Registriert
30.03.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo ich bin am überlegen bei meiner Paula den Bridge Humbucker zu tauschen.
Ich bin mit der Gitarre super zufrieden (rein theoretisch) :Dwann ist man als Musiker mal ganz zufrieden :D

Wenn ich meine Paula mit einer originalen vergleiche dann stelle ich immer wieder fest
das auch durch den gleichen AMP die Original Paula immer mehr ich sag einfach mal "EIER" hat :D
Meine Frage also zuerst einmal würde sich der wechsel auf einen "Gibson Vintage 57 Classic Plus Ni" lohnen?
Hat da jemand Erfahrungen ;)?

Zum tausch an sich ist mir eigentlich alles klar ;)
Alten Humbucker raus neuen einlöhten; fest schrauben; höhe einstellen und ATTACKE ;)


Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hi, jo Humbuckertausch kann da schon einiges bewirken, du musst dazu nicht mal teure Gibson PUs kaufen, andererseits kann auch ein Pickup fehlenden "Wumms" vom Holz nicht 100% wettmachen.

Kommt aber auch drauf an was du klanglich erreichen willst .. wo soll die Reise hingehen klanglich ?
Edit: hab mich grad erinnert, du wolltest doch AC/DC Sound, insgesamt klanglich also eher warm und "klassisch"

Da hätte ich einen Tipp für dich, (falls Gebrauchtkauf für dich in Frage kommt)

Hier bietet jemand ein Paar Pickups aus einer Dean ML 79, ich hab selbst 2 Stück davon (von den Gitarren wo die PUs drin sind) und kann Dir sagen das sind richtig gute Humbucker, heiße PAFs die aber gut aufs Volumenpoti reagieren, in ner Paula klingen die schön fett und rund und sind definitiv eine Aufwertung gegenüber den Epiphone Pickups !.

http://www.ebay.de/itm/DEAN-Zebra-M...?pt=UK_Guitar_Accessories&hash=item27e2040d6d



Ansonsten wäre auch ein Set Tonerider Pickups ne gute Wahl, zB das Alnico II Set

http://www.ebay.de/itm/1-SET-TONERI..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item20e2efa483

Du solltest dabei aber bedenken das solche ganz "klassische" PAF Kopien mit wenig Output den Sound nicht unbedingt fetter machen, eher entschlacken sie diesen und bringen mehr Klarheit und mehr luftige Höhen in den Sound hinzu ..

Wenn du vor allem mehr Bass und Fett im Sound wünschst würde ich wie gesagt was mit mehr Output nehmen ..

http://www.tonerider.com/en/pages/category/3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für deine Antwort :)
Klar ich spiele zwar nicht nur AC/DC aber allgemein bin ich sehr im 50ies,60ies,70ies Rock unterwegs ;)
Deswegen dachte ich an Gibson Humbucker weil ich weiß wo dich klanglich hin gehen ;)

Die Signiture von Angus finde ich aber total überteuert und reine Marketing Strategie ;)

Deswegen eher n 57 Classic oder n P498T ;)

Also unterm Strich: Pickup wechsel macht Sinn!
Ich mein das ich mit ner Gitarre für 300€ nicht an ne Paula ran komme die 2000€ oder mehr kostet sollte klar sein :D
Und wenn doch dann werde ich mir nie ne Gibson holen weil ich echt finde das Epiphone Gitarren richtig geil bespielbare Gitarren sind ;D
 
Pickup Wechsel macht schon Sinn, es muss aber wirklich kein Gibson PU unbedingt sein, ein Set Toneriders wie gesagt kostet nicht soviel und ist nicht unbedingt schlechter klanglich ! Oder Tesla Pickups ..
 
Okay ich bin Samstag aufem Musikerflohmarkt :)
Ich guck mal was ich da so finden kann ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben