Epiphone LP Custom - SD SH-4 am Steg?

boxcar
boxcar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
456
Kekse
52
Ort
Regensburg
Hoffe, dass ich jetzt im richtigen Unterforum bin :D

Also:

Ich spiel 'ne Epi LP Custom über nen Marshall JCM 900 100w Dual Reverb mit ner Marshall 1960 4x12a und hätte noch gerne mehr Zerre und Wärme OHNE was dazwischen zu schalten.

Ist der Jeff Beck von Seymour Duncan da geeignet?

ich mein den hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/seymourduncan_sh4_prodinfo.html

Hab grade im Proberaum den Amp von unserem anderen Gitarristen gespielt:

JCM 2000 TSL 100

http://www.netzmarkt.de/thomann/marshall_tsl100_prodinfo.html

und zwar den Lead Channel, welcher einfach..naja, wärmer und bassiger verzerrt. hab bei meinem dann fast alle höhen raus und mehr bass rein, aber es kommt noch nicht ganz hin...

irgendwelche tipps???

danke schon mal....
 
Eigenschaft
 
hallo?

hier kriegt man doch sonst immer so flotte antworten!?
 
das liegt daran, weil dein vorhaben nicht wirklich einschaetzbar ist, ich denke nicht, dass du durch den sh-4 mehr bass bekommen wirst, zumal du deine soundvorstellungen wahrscheinlich auch nicht mit dem amp erreichen kannst, du sagst ja schon selber, dass du die hoehen fast raus und viel bass drin hast - dafuer ist der amp halt einfach nicht ausgelegt, versuchs lieber mit nem eq, aber marshall bleibt marshall,
gruesse,
lw.
 
bin ja eigentlich zufrieden mit dem teil, wollte aber evtl. eben noch mehr in die beschriebene richtung gehen...

eq mag ich nicht, da der sound ja recht geil ist und dadurch wohl etwas verfälscht würde...

schade...naja, is auch klar, dass der jcm900 weniger möglichkeiten hat als der 2000er mit den 3 channels...

hab nur letztens irgendwo aufgeschnappt, dass der sh-4 bei sowas hilfreich ist...konnte ihn leider bisher nirgendwo probespielen bzw. bewusst wo hören...
 
boxcar schrieb:
bin ja eigentlich zufrieden mit dem teil, wollte aber evtl. eben noch mehr in die beschriebene richtung gehen...

eq mag ich nicht, da der sound ja recht geil ist und dadurch wohl etwas verfälscht würde...

schade...naja, is auch klar, dass der jcm900 weniger möglichkeiten hat als der 2000er mit den 3 channels...

hab nur letztens irgendwo aufgeschnappt, dass der sh-4 bei sowas hilfreich ist...konnte ihn leider bisher nirgendwo probespielen bzw. bewusst wo hören...

der sh-4 ist sehr ausgeglichen und definitiv ein sehr guter pickup, aber wie gesagt, ob du damit mehr 'waerme' bekommst (?).. :),
gruss,
lw.
 
schon mal gut zu wissen, danke!
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/seymourduncan_sh4_prodinfo.html schrieb:
mit vielen Obertönen
du wolltest doch mehr bass oder?
 
hehe, ja. wie gesagt, hab das nur aufgeschnappt und die produkt info erst nach meim post gelesen :screwy:

ist dann wohl nicht das richtige...

aber wenn wer nen PU tipp hätte - immer her damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben