gibson LP studio oder doch lieber epiphone custom

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
NOMORE schrieb:
Wenn schon GIBSON , dann in der richtigen Preisklasse !! Unter €1000.- würde ich auf alle Fälle zu einer EPI raten :great: (meine Meinung)


G.NOMORE


mit welcher Begründung bitte??? Weil der Body dünner ist?? Oder weil Epi besserer ist :screwy: ! Aber egal der Junge soll kaufen was ihm gefällt.....
 
Fundamentalisten !!!!

Voll der Glaubenskrieg hier :mad: .

Aus Protest kauf ICH mir jetzt ne Iceman und streck euch allen die Zunge raus, So. :p .

Viel Spass noch dabei....
 
also ich vermute, dass eine gibson unter 1000 euro qualitativ (verarbeitung und klang) besser is als ne epiphone unter 1000 euro!!

fragt mich bitte nich warum oder nach gründen...aber epiphone is nunmal ne tochterfirma von gibson, die gegründet wurde um gute preiswertere kopien zu bauen für die leute die das geld für ne gibson nich ausgeben wollen...

nen freund von mir hat ne epi LP classic und die fällt dem oben und unten auseinander, verstimmt sich nach jedem lied und die saiten reißen regelmäßig!

irgendwo muss der preisunterschied ja wohl herkommen!(z.B. zwischen gibson LP standard und epi LP standard)
und da kann mir kein epiliebhaber vorschnulzen, dass die gibson nich besser is!!

also da ich vielleicht nich allzuviel geld ausgeben will dachte ich trotzdem an ne epiphone --->ABER CUSTOM! weil die wohl die besten epis sind...

jetz wo ich weiß, dass ne epi custom keine gibson PUs hat schreckt mich das schonma bissjen ab von denen...
 
Da hier jemand billig super wegkommen möchte, könntest Du vieleicht ne Gibson SG Special in Erwägung ziehen, die ist mit 699,-- Euro DAS Gibson-Schnäppchen.

Joachim
 
ah danke
guter tipp! überleg ich mir mal :great:
 
Epiphone

Epiphone kann auf eine über 125-jährige Geschichte zurückblicken. Epaminondas Stathopoulos, Gründer und Namensgeber von Epiphone, meldete bereits im Alter von 24 Jahren sein erstes Patent an, dem noch viele folgen sollten und die die Welt des Instrumentenbaus revolutionierten. Aber die Geschichte von Epiphone ist auch eng verknüpft mit dem genialischen Gitarristen
Les Paul, der im Jahre 1941 in den Epiphone-Werkstätten experimentierte und die erste Solidbody E-Gitarre entwickelte.
Heute steht Epiphone zum einen für innovative Ideen im Gitarrenbau überhaupt und zum anderen für gelungene Replika von Instrumentenklassikern, die für jeden erschwinglich sind.


gefunden auf http://www.musikundtechnik.de/Epiphonemenu_23.html

ohne persönlichen Komentar !!!

oder doch noch ein kleiner:

Gitarre inne Hand einstöpseln rocken geil finden oder nicht. Egal was auf der Kopfplatte steht.
 
Wenn keine Gibson Studio dann doch lieber eine PRS Santana SE oder eine Ibanez SZ!
 
Joa schrieb:
Da hier jemand billig super wegkommen möchte, könntest Du vieleicht ne Gibson SG Special in Erwägung ziehen, die ist mit 699,-- Euro DAS Gibson-Schnäppchen.

Joachim

absolut zustimm!
hab sie auch und rock ordentlich.
ABER, ...

ist hald keine lp!
 
Szczur schrieb:
mit welcher Begründung bitte??? Weil der Body dünner ist?? Oder weil Epi besserer ist :screwy: ! Aber egal der Junge soll kaufen was ihm gefällt.....

Weil ich , subjektiv, der Meinung bin das eine "billigst" Gibson nicht mit einer "top" Epi Paula mithalten kann. Oder ich habs mit den "Lauschlappen" !!:D

So long .................G.NOMORE
 
BlackZ schrieb:
150€. zusammen 300€. preisdifferenz 190€.

Und was glaubst du wieviel die Herstellungskosten, der Vertrieb, Händler usw. verschlingt?...

MfG FU

P.S. Wenn du weiter streiten willst, schick mir ne PN und lass den Thread dann in Ruhe ...
 
Epi Elite. Damit kann man nichts falsch machen, super Gerät.
 
Wenn du die 1000 Euro schon hast, dann hol dir am besten gleich ne Epi Elitist Les Paul. Die soll den Gibsons in kaum etwas nachstehen, hat für seine Preisklasse aber viel schönere Decken, Bindings usw.

Wenn du aber eh knapp bei Kasse bist, hol dir die Epi Custom. Das ist die Topversion der Epi Les Pauls (außer Elitist), die Gibson Studio die Minimalversion. Deshalb würde ich mir eher die Epi holen.
 
Hallo!
also ich spiele selbst mit ner gibson les paul studio und hab mich für diese gitarre entschieden da ich imho nicht denn selben ton hab wie bei einer epi!is zwar nur n unterschie von nuancen aber war : für mich entscheiden.desweiteren sollte man bedenken das eine gibson lp studio laut hersteller die selbe elektronik(+ PUs),hölzer wie eine custom nur ist eben leichter(was nicht unbedingt von nachteil is wer will scho 4,5 kilo schleppen)und es fehlen hald optische sachen bindings etc.
Bin sehr zufrieden mit meiner Git aber lass die nicht beinfliussen und kauf die die Gitarre die dir am besten gefällt egal ob epi oder gibson.


mf :great:

max
 
alos ich fand die idee mit der tüte über dem headstock ganz interessant!!! :great:
sollte man vieleicht mal wirklich ausprobeieren, ob man dann nan unterschied auch wirklich hört oder nur innerlich denkt, da dort gibson drauf steht... wenn ich das geld irgendwann mal haben sollte, mich zwischen gibson und epi entscheiden zu können, werde ich das vieleicht mal ausprobieren :)

gruß marcus
 
G.Ipson schrieb:
Hallo!
also ich spiele selbst mit ner gibson les paul studio und hab mich für diese gitarre entschieden da ich imho nicht denn selben ton hab wie bei einer epi!is zwar nur n unterschie von nuancen aber war : für mich entscheiden.desweiteren sollte man bedenken das eine gibson lp studio laut hersteller die selbe elektronik(+ PUs),hölzer wie eine custom nur ist eben leichter(was nicht unbedingt von nachteil is wer will scho 4,5 kilo schleppen)und es fehlen hald optische sachen bindings etc.
Bin sehr zufrieden mit meiner Git aber lass die nicht beinfliussen und kauf die die Gitarre die dir am besten gefällt egal ob epi oder gibson.


mf :great:

max

hmm dann bist du mein mann! kannst mir noch bissl mehr über die gibson LP studio erzähln...
wie schwer is die genau? is der klang schon drückend wie das typisch is?
haste schon gravierende unterschiede zu epi oder gibson standard festgestellt?
 
Hallo!
Also meine lp wiegt knapp 4 Kilo!vearbeitung is bei meiner echt top!genauso is so von werk ab sehr gut eingestellt!Akkustisch würd ich sagen klingt sie halt Lp typischen scho breit und brilliant!durch die verwendeten PUs(Gibson 490(neck) und 498 (bridge) bekommst du halt so jeden sound hin den du haben willst !stratsounds sind nicht wirklich möglich auser du läst dir von einem gitbauer denn Humbucker spliten ist aber imho nicht die "aufgabe" einer les paul wie ene srat zu klingen.Clean über amp imho der traum cleansound da die PUs den sound super übertragen.und eine verzerrte paul is ja sowieso der hammer (vorrausgesetzt du stehst auf Paulasound)!Würde mir egal welche gitarre es wird auf jeden fall SOFORT Security Looks kaufen !!So bei weiteren Fragen einfach melden!und testen testen testen Du musst dich entscheiden und auf ihr spielen!Unterstüze auch die Tütenmethode!
also bei weiteren Fragen einfach melden! :great:
MFG

Max
 
lieber augen verbinden,oder mein ihr ihr bekommt das Korpusbinding auch unter ne Tüte ^^
 
für die elitist braucht man echt ne tüte übern headstock :eek:

ich mein, die normalen epi headstocks sind schon hässlich, aber der elitist headstock is ja mal echt ne frechheit, das granzt wahrlich an körperverletzung :redface: die armen augen :(
 
G.Ipson schrieb:
Hallo!
Also meine lp wiegt knapp 4 Kilo!vearbeitung is bei meiner echt top!genauso is so von werk ab sehr gut eingestellt!Akkustisch würd ich sagen klingt sie halt Lp typischen scho breit und brilliant!durch die verwendeten PUs(Gibson 490(neck) und 498 (bridge) bekommst du halt so jeden sound hin den du haben willst !stratsounds sind nicht wirklich möglich auser du läst dir von einem gitbauer denn Humbucker spliten ist aber imho nicht die "aufgabe" einer les paul wie ene srat zu klingen.Clean über amp imho der traum cleansound da die PUs den sound super übertragen.und eine verzerrte paul is ja sowieso der hammer (vorrausgesetzt du stehst auf Paulasound)!Würde mir egal welche gitarre es wird auf jeden fall SOFORT Security Looks kaufen !!So bei weiteren Fragen einfach melden!und testen testen testen Du musst dich entscheiden und auf ihr spielen!Unterstüze auch die Tütenmethode!
also bei weiteren Fragen einfach melden! :great:
MFG

Max

danke das hilft mir schonmal!
ich werde die studio auf jeden fall nochma testen!!
den gibson LP sound mag ich sehr!
unter 4 kilo is ja nen ganz annehmbares gewicht!
kannste mir nochma erklären was genau security locks sind?
sind die nich schon dran wenn man die git kauft?

wo hast du deine studio gekauft? zu welchem preis?
 
wenn man unbedingt geibson auf seinem headstock stehen haben will, kann man sich doch auch ne epe custom oder so holen und nen gibson headstock draufmontieren (bzw. montieren lassen - damit es sauber aussieht), oder?
dann haste gibson drauf und das fürn recht angenehmen preis... die leute denken dann alle, du spielst ne gibson.... wenn man nur darauf wert legt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben