Epiphone sg prophecy gx-Was haltet ihr davon

  • Ersteller The Hiler
  • Erstellt am
wenn dann würd ich die mit emgs nehmen, aber is geschmackssache, probier einfach beide mal aus und schau welche du besser findest
 
Also ich selbst habe die LP mit den EMG's. Kann eig nur sagen, tolles instrument. verarbeitung, sound usw auch ganz in ordnung, besonders für den preis. aber wie mein vorredner auch: ANTESTEN! Es werden dir die meinungen von anderen usern wenig nützen, wenns dir selbst nicht gefällt :D
 
Sind halt beide primär als Metalgitarren konzipiert. Die eine passiv, die andere aktiv. Wenn man auf sowas optisch und soundmäßig steht, sind es IMHO faire Pakete. Anspielen hilft trotzdem. :)

Alex
 
Jepp...

Sind EMG´s oder Dirty Fingers besser für clean-sounds?
 
Da gibt's kein "besser", ist alles Geschmackssache! EMGs finde ich clean gelinde ausgedrückt ok..., aber ich mag keine EMGs! ;) Der "DirtyFingers" verhält sich ganz anders, musst du dir einfach selbst ein Urteil drüber bilden.
 
Hi.

Ich konnte die SG mit den Dirty Fingers vor einigen Monaten testen.
Also die PUs haben echt sehr hohen Output. SGs klingen ja etwas dünn, dadurch das weniger Holz vorhanden ist. Aber die PUs gleichen das sehr gut aus. Die können ein ordentliches Brett liefern. Vom Charakter her haben sie einen sehr rauhen, dreckigen Sound. Sollte man am besten selbst testen, da die nicht jedem gefallen ;) Der Cleansound ist richtig voll und warm. Allerdings können die Humbucker im Cleanchannel wegen dem hohen Output bei manchen Amps schon anfangen zu zerren (also so gerade noch clean, aber doch schon verzerrt). Aber gesplittet liefern die PUs schönen, perligen Coilsound. Der Hals ist durch die matte Lackierung auch sehr angenehm bespielbar. Alles in allem eine echt schöne Gitarre :great:
 
Ich finde die GX besser, die EMGs klingen so "modern"... klar, der DF auch, aber irgendwie hat der noch nen Hauch von klassischem Dreck drauf, was ihm in meinen Augen mehr Charakter gibt. Außerdem sieht die GX wirklich prunkvoll aus. :)

Plus: Batteriewechseln nervt. ;)
 
Wenn du einen guten Metalsound suchst, würd ich schon die schwarze nehmen, die EMGs sind dann doch noch ein bisschen mehr auf Metal zugeschnitten als die DF, meiner Meinung nach...
 
generell ist mir bei der Prophecy-Serie aufgefallen, dass die Gitarren ziemlich gut verarbeitet sind

bei anderen Epis muss man schon vorsichtiger sein ( obwohl es natürlich sein kann, dass ich mit den Prophecies Glück hatte:) )
 
Also bis jetzt waren wirklich alle Prophecies, die ich gesehen hab gut verarbeitet, da muss man Epiphone wirklich mal ein Lob aussprechen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben