Epiphone LP Mechaniken wechseln

Ah, ok, gut zu wissen. Dann muss ich also nur unten die 2 Schrauben rausdrehen, kann die Mechanik nach unten rausziehen und die Hülse dann nach oben rausdrücken (oder, wenn´s mit den neuen passt, drinlassen).

Dann melde ich mich wie gesagt, nochmal und sage bescheid, wie es aussieht, wenn die neuen Mechaniken da sind.
 
bei mir ist es genau umgekehrt..ich will vintage mechaniken in meiner epi lp!
ich würd die drin lassen
 
Hi,

ja genau das Problem hatte ich auch und auch die Frage, ob die neuen Mechaniken in die Kernlöcher passen.
Bei den epis sind die Kernlöcher ca 7-8mm(Habs nicht genau nachgemessen) und da passen halt nur die vintage kluson.
Das mit dem Bohren ist wirklich nicht trivial und würde das auch machen lassen. btw...von Kluson gibts auch eine Chrom variante ... sind aber nicht ganz billig! Ich habs bohren lassen, jedoch ich habe mich für schwarze Mechaniken entschieden.
Preis alles zusammen 50 EUR.
 
Hallo zusammen,

bin seit ca 2 Wochen auch im Besitz einer Paula von Epiphone. Soweit bin ich auch mit den Mechaniken zufrieden, halten wirklich ihre Stimmung besser als ich dachte! Allerdings stören mich die verchromten Drehknöpfe!
Und hier kommt auch schon meine Frage - Gibt es auch eine Möglichkeit die verchromten Knöpfe gegen Vintage Tulipflügel zu tauschen ohne dass ich gleich die ganze Mechanik austauschen muss??
Hab auch schon im Netz nach einzelnen Tulipflügeln geschaut, allerdings nur verchromte oder vernickelte gefunden.Die cremefarbenen wie sie bei Gibson zu finden sind wären mir aber lieber...

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
Gruß Abel
 
Hallo Abel90!

Erstmal willkommen hier im Forum. Also prinzipiell kann man die Flügel tauschen. Wie es speziell mit deinen aussieht, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht auf Anhieb, aber sieh doch mal auf www.rockinger.com nach, ob deine gwünschten Mechanikflügel dabei sind, die haben da ne Menge im Angebot.

Hoffe ich konnte helfen
Der JMan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben