EPIPHONE LP STANDARD - welche Saiten ?!

  • Ersteller CeKilleR
  • Erstellt am
CeKilleR
CeKilleR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.12
Registriert
17.05.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Greven
Hallo zusammen !

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Saiten meiner Gitarre (Epiphone LP STANDARD).
Würde mir gerne wieder die "originalen" Saiten kaufen, welche beim Kauf standardmäßig dabei waren.

Kennt jemand die genaue Bezeichnung der Saiten (Marke / Name etc.) ?

Vielen Dank und freundliche Grüße

CeKilleR
 
Eigenschaft
 
Ich weiß leider nichmehr was bei meiner LP Standard genau drauf war
aber ich würd dir so 9-46 empfehlen, das dürfte ziemlich gut in die richtung gehen.
Mein Favorit auf der LP immernoch D'Addario

Aber ich hab auf meiner Epi LP Standard 10-52.
spielt sich echt schön und man kann ohne Probleme Drop B und tiefer gehen
auch von D'Addario natürlich

(Einfach auf die Stärken klicken)

Grüße
 
Leider so nicht ganz richtig.
Meines Wissens nach sind auf den Epi's 10-46 Saiten drauf - nicht 009er :)
Spiele auch die 10-46 D'Addario und bin nach einem Ausritt auf die Gibson Brite Wires ganz schnell wieder dort gelandet :great:
 
Also es gibt Original Gibson Saiten und das sind .10er


Ich hab auf meine Dot grade .10er aufgezogen, nach dem ich .12er ausprobiert habe und .10er sind einfach super angenehm zu spielen. Außerdem sind .10er D'Addario Saiten auch um einiges günstiger als .12er Elixir :D
 
Leider so nicht ganz richtig.
Meines Wissens nach sind auf den Epi's 10-46 Saiten drauf - nicht 009er :)

hab ja auch gesagt, dass ich mir nich sicher bin^^

Ich persönlich bin kein Fan von den Gibson Saiten, aber das is ja jedem seine Sache
 
Kauf dir ErnieBall Saiten, des ist das beste was dir passieren kann und mir passiert ist! Glaub mir! :)
 
Hat nicht grade jemand vor ein paar Tagen im Saiten Thread geschrieben, wie sehr er von ErnieBall Saiten enttäuscht ist?

Ich glaube es ist wirklich Geschmacksache.
 
Ja auf jeden Fall ist sowas Geschmackssache. Man sollte am Anfang einfach ein paar verschiedene Marken und vllt Stärken ausprobieren.
Ich fahre wie gesagt mit den D'Addario EXL Saiten in 10-46 super gut und das schon seit Jahren. Halten lange genug und reißen nicht. Ich bin zufrieden. Als Billigsaiten würde ich sie sicherlich nicht hinstellen, weil auch 5€ sind schon viel Geld für ein paar Drähte.
Klar, die Elixier sind super teuer, haben aber auch ewig gehalten und die Gibson Brite Wires - wo schon Brite im Namen steckt - waren sowas von dumpf.

Sogar die Saiten von Fame aus dem Store für 1€ waren ganz ok. Klang war schön hell, haben sich nur laufend verstimmt und ich weiß nicht, warum.

Ich bin mit den D'Addarios super zufrieden und manche sind es halt wiederum auch nicht :)

Wie BluesElectric schon sagte: alles Geschmackssache :great:
 
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Spiele auf meiner "Strat" auch immer 0.90 von D'Addario :D
Habe mir jetzt erstmal 0.10 von D'Addario zum Testen bestellt.

Mit freundlichen Grüßen

CeKilleR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt mal etwas polarisieren.
Ich habe sehr viele Saiten ausprobiert. Ernie Ball sind die besten!:p!

Auf meiner Paula 10-46.

Gruß
 
Wenn meine endlich da ist und die Standard Saiten (na, wer hat in kapiert? :D) nicht mehr gut sind, werd ich da wieder D'Addario 10er drauf ziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben