Epiphone LP Standard

N
N²0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
22.07.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hi!

Ich hab vor kurzem eine Epiphone LP Standard gekauft und ich würde gerne wissen von welcher Firma die standard saiten auf Epiphone LP Standard gespannt sind? welche härte haben die saiten den?
 
Eigenschaft
 
Zur Firma kann ich nichts genaues sagen aber ich vermute mal das es die von Gibson sind. Als ich meine gekauft hatte waren aber "normale" 9-42er drauf. ;) :)
 
Die Standard Stärke bei LPs ist 0.10-0.46. So liefert Gibson die Gitarren aus und also sehr wahrscheinlich auch Epiphone.
 
Gibson liefert Lester Paul Signature Saiten dass sind 009-046 Mischsätze.
Ich denke Epiphone liefert 009-042 (Habe eine Epi LP).
 
9er auf ner paula sind aber ganz schön dünn...
 
Auf meiner Epi SG waren 010-046er drauf, ich denke mal, dass das auch bei den LPs so ist (außerdem gehören da auch keine 009er drauf ;)).
 
mir ist grade eingefallen das ich bei gibson vorbei gucken kann

also die seiten sind von gibson:

http://www.gibson.com/en-us/Divisions/Gibson Gear/Strings/Epiphone Strings/Electric Guitar Strings/



aber mir ist noch nicht klar mit diesen saitenmodifikationen wie:


Nickel Wound; Coated / Titanium; Reinforced; Pure Nickel; Stainless Steel

von Ernie Ball



und wo ist der unterschied zwischen bright und mellow? Im wörterbuch hat es fast die gleiche bedeutung.



Könntet ihr mir das genauer erläutern?
 
N²0;3993611 schrieb:
mir ist grade eingefallen das ich bei gibson vorbei gucken kann

also die seiten sind von gibson:

http://www.gibson.com/en-us/Divisions/Gibson Gear/Strings/Epiphone Strings/Electric Guitar Strings/



aber mir ist noch nicht klar mit diesen saitenmodifikationen wie:


Nickel Wound; Coated / Titanium; Reinforced; Pure Nickel; Stainless Steel

von Ernie Ball



und wo ist der unterschied zwischen bright und mellow? Im wörterbuch hat es fast die gleiche bedeutung.



Könntet ihr mir das genauer erläutern?

https://www.musiker-board.de/vb/faq...ssenswertes-ber-ein-st-ck-draht-workshop.html
 
bright = hell
mellow = weich
 
Warum gehören auf ne Paule keine 09er? Spiel das schon seit Jahren - und bin rundum zufrieden.
- D'Addario 09-42 auf EPI LP Custom -
probieren geht über studieren - teste verschieden Sätze, dann findest schon den richtigen.
 
Ich denke ab Werk sind es 10-46.
Ich spiele jetzt aber auch 09-42 , genau die gehören da auch drauf.
;) pure nickel.

Auf meiner Epi waren eher keine Gibson Saiten, jedenfalls nicht die, die bei der Gibson werkseitig drauf waren.
Einfach mal ausprobieren, jeder hat da so seine eigenen Vorlieben.
Die Judas Priester und Herr Iommi spielen im Übrigen auch sehr dünne Saiten, und es klingt trotzdem fett. ;)
 
http://www.epiphone.com/images/StringGauges.pdf

Hier steht , dass auf einer Epiphone LP ( da steht nur "Electric Guitar" , trifft aber glaube ich zu :D) , 10-46er Saiten drauf sind , solche von D'addario habe ich auch auf meine LP gezogen , von schnarren & Co war nichts zu hören.

Von der Marke weiß ich leider nichts , sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben