lp ähnliche gitarren

N
nogout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
24.01.07
Beiträge
58
Kekse
0
hey, wollte mir demnächst auch eine Gitarre kaufen udn bin natürlich von den lps angetan. Würde mir wahrscheinlich auch eine epi lp standart kaufen. Ich möchte im Laden dann aber auch mal andere Gitrarren anspielen udn deswegen meine Frage:
Gibt es noch gitarren von anderen Herstellern die klanglich und optisch der lp ähneln und qualitativ gut sind.... Preissegment sollt auch nich 500 EUronen übersteigen...

oder macht andere Vorschläge, welche Gitarren angespielt werden sollten, die klanglich ung in dem Gebiet sind....

mit den besten Grüßen, nogout
 
Eigenschaft
 
Sufu ^^

Hagström, LTD EC, Ibanez ART/ARC, Martinez Daytona, Aria PE. Career CG4 etc....
 
zu empfehlen wären z.B. die Fame "The Paul" vom Musicstore in Köln. Das sind vernünftig verarbeitete instruemente zu einem ebenfalls vernünftigen preis!

und für 500 euro gibts noch viel bessere gitarren, als eine epiphone!!!
 
zu empfehlen wären z.B. die Fame "The Paul" vom Musicstore in Köln. Das sind vernünftig verarbeitete instruemente zu einem ebenfalls vernünftigen preis!

und für 500 euro gibts noch viel bessere gitarren, als eine epiphone!!!

Verdammt, ich wusste doch, dass ich was vergessen hab :D
Vor kurzem ist erst eine Epiphone LP Custom Made in Japan um unter 500€ bei eBay raus, aber das war ein schlechtes Geschäft für den Verkäufer und solche Preise sind bei japanmades eher die Ausnahme!
 
wäre dann die "the paul" die teilweise von 900 auf 500 runtergestzt wurde, eine besser Alternative?
Fallen euch noch andere Gitarren ein? Ibanez find ich persönlich auch nich soo schön...
 
es kommt immer darauf an, was du möchtest und wieviel geld du zur verfügung hast!

die Fame paula kostet glaub ich ca. 590 euro - hat aber einen erle-korpus. da gehts eben dann schon los...
eine epiphone hat zwar laut epiphone einen mahagonie-korpus. die frage, die sich hier stellt ist jetzt natürlich, welche qualität dieses mahagonie hat, das in einer asiatischen stangenfirma tonnenweise durch die CNC läuft!
vielleicht klingt dann die erle der fame mehr nach mahagonie bzw. LP, als der Mahagonie-Korpus bei einer Epiphone!

Ich an deiner stelle würde mich auf dem gebrauchtmarkt umsehen und eine schöne japanische LP Kopie holen. ich kann dir die auch behilflich sein...

gruß & blues

vanDango
 
Erst schreibste die Fame Paula kostet 500 und dann 590??:screwy:

Und er will 500 € max. Ausgeben, was oben steht!!:great:

Ich glaube bei dem Betrag machen 90€ nicht wirklich viel aus, wenn man eine gute Gitarre dafür bekommt :rolleyes:
Alternativen wurden hier ja schon genug genannt...
 
Erst schreibste die Fame Paula kostet 500 und dann 590??:screwy:

so, zuerst mal @ daefan93:

ich hab oben nicht gesagt, dass die fame 500 euro kostet, sondern dass man für 500 euro (was er ja auch ausgeben will, aber nochmals danke für den hinweis!!!) was besseres bekommt, als ne epiphone!

also, nächstes mal vor dem stänkern vielleicht genauer lesen!
 
ibanez arx300 crs, hab ich auch, is der hammer und 3 mal so gut verarbeitet wie ne epi lp standard.
klingt auch nicht ganz so dumpf, genau richtig.
die von ibanez verstehen einfach was von gitarren!
 
also von der the paul von Fame bin ich im moment am meisten angetan... die PRS SE is auch ganz schön, aber zu teuer... Ich möchte schon eine neue haben... Soll immerhin meine erste E-gitarre sein... Wenn ich bald das Geld hab, werde ich zum musicstore nach Köln fahrn und die Verkäufer da auf Trab halten und alles testen... nen Kumpel kommt auch mit der schon 8 Jahre spielt (Besitzer einer lp standard)

greetz nogout
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben