epiphone oder fame

  • Ersteller DonMarcone
  • Erstellt am
DonMarcone

DonMarcone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.05
Mitglied seit
01.04.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Köln
welche stellen die besseren les pauls copy´s her??

hab gehört fame machen sehr gute paula´s doch epiphones kommen fast ans original ran!

welche ist die bessere zum rocken?
ich interessiere mich hauptsächlich für die
Fame LP Gothic 499€ oder
epiphone les paul standart 419€ !der preis ist da eigentlich relativ egal ist ein geringer unterschied!

gibt es evtl. noch alternativen?

möchte nur shconmal ienen ersten eindruck bekommen, werde später eh noch testspielen!und mich dann entscheiden!!

vielen dank im vorraus!
 
Libertines

Libertines

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Mitglied seit
03.01.04
Beiträge
1.720
Kekse
722
Ort
Halle, Sachsen-Anstalt
standar(d)


-

da musst du selber anspielen gehen, einige werden sagen Epiphone, andere Fame... geh in nen Laden, spiel sie an, und kauf sie!
 
M

Metallica-freak

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.06
Mitglied seit
27.11.04
Beiträge
327
Kekse
34
also zur epi lp std kann ich sagn, des sie sich sehr gut bespieln lässt, gute pu's hat.. ok.. is geschmackssache^^.. ich findse eigentlich gut... dann auf dem hals kann man sehr gut spieln.. tappping geht auch ab... un jo... is auch sehr vielseitig^^... aba musst dir ein eigenes bild schaffn.. weil es gibt bei epi echt qualitätsschwankungen... ernsthaft... is manchma so, des du ne sau geile klampfe erwischst un dann sehr froh sein kannst, weil die dnan richtig rockn.. oda du erwischst eine scheiß klapmfe un bist total unzufriedn un man stellt sie sofort wieda zurück.. gabs schon alles^^
 
-Sl4vE-

-Sl4vE-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Mitglied seit
04.07.04
Beiträge
2.882
Kekse
2.232
Ort
Edesheim
Epiphone-tmw schrieb:
standar(d)


-

da musst du selber anspielen gehen, einige werden sagen Epiphone, andere Fame... geh in nen Laden, spiel sie an, und kauf sie!

ich halts nicht mehr aus :( kann sich das denn keiner merken :screwy:
 
DonMarcone

DonMarcone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.05
Mitglied seit
01.04.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Köln
Jimmy P4ge schrieb:
ich halts nicht mehr aus :( kann sich das denn keiner merken :screwy:

was??? ich sagte doch das ich in den laden gehe aber ich will mir ein kleinen voreindruck verschaffen!!
 
lePhilippe

lePhilippe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.17
Mitglied seit
07.08.04
Beiträge
968
Kekse
716
er meint die schreibweise von standard, oder?
 
Sele

Sele

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.21
Mitglied seit
03.08.04
Beiträge
7.492
Kekse
28.856
Ort
Schleswig-Holstein
DonMarcone schrieb:
hab gehört fame machen sehr gute paula´s doch epiphones kommen fast ans original ran!

Wir reden ja um die Epiphone Klampfen aus Korea, China und Tschechien: Fast ist relativ der Mond ist auch nah dran trotzdem wirst du ihn nie mit einem Auto erreichen können. Genau so sieht's mit Epiphone aus, die sind zwar näher dran als ne Strat aber noch immer weit entfernt. Dazu kommt noch das du dir nicht sicher sein kannst was du bekommst, das kann irgendwas aus Ahorn, Mahagoni und Erle sein. Mein Tipp: Versuch's mal mit einem weniger aufwendigerem Modell, da sind die chancen leichter eine gute Kopie zu bekommen z.B. die SG (Vintage) von Epiphone.

MfG
 
DonMarcone

DonMarcone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.05
Mitglied seit
01.04.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Köln
ich mein sie muss ja nicht klingen wie eine gibson aber sie sollte aufjedenfall gut klingen!!!
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben