Epiphone oder Schecter kaufempfelung

G
Glun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.10
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi,

ohne auch nur eine der beiden Gitarren in der Hand gehabt zu haben
kann ich dir gleich sagen: Beide
Da würd ich dir empfehlen sie beide anzutesten (wenn möglich) und dann selbst zu entscheiden welche dir vom Handling und vom Sound besser gefällt.....
Rein vom optischen Aspekt her würde ich die Schecter nehm.

Prost
 
danke für die schnelle antwort !

ja das ist leider mein Problem habe zurzeit keine gelegenheit im nächsten Musikstore zu fahren dafür würd ich gern von euch wissen welche besser ist ;)

Edit:
oh hab ich ganz falsch gelegen mit den beiden die ich rausgesucht hatte ?... ups..

welche würdest du von den 3 am ehesten empfehlen schmendrick ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei sind alle qualitativ hochwertig ;)!
Ich persönlich würde die Gibson nehmen!
Die Frage ist, ob du wirklich nur bei Punk(rock) bleiben willst oder auch mal was anderes spielen willst usw.! Wenn du auch mal Metal oder sowas spielen willst dann währen die von dir rausgesuchten Gitarren vllt. doch Vorteilhafter!
Ich habe mit meiner Epi LP Standard heute auch den ganzen Tag NOFX geschrammelt, das kann man noch hinkriegen! Wenn du natürlich nur Punk spielen willst empfiehlt sich eher eine der drei eben genannten Gitarren!
 
hmm wollt bei Punkrock bis Nu Metal (Papa roach) bleiben. habe gesehen das die Gibson nur 1 Single Coil Tonabnehmer kann man damit Lead & Rythmus spielen ?
 
punk? nimm ne tele oder ne les paul. solang die anständig verarbeitet sind und gute pickups haben wären telecaster-modelle meine erste wahl. guck mal bei squier die etwas teurern modelle oder die fender-modelle aus der mexico-produktion. das sind gute gitarren für das geld.

für nu metal reichen single coils warscheinlich nicht mehr. da würd ich dir dann doch eher zu einer les paul (vintage, epiphone etc...) raten.
was lead&rhythmus angeht, da brauchst du en fähigen amp plus einen booster der dein spiel während nem solo hervorhebt. da kannst du von der gitarre nix erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
also scheint es kein nachteil das di nur ein Single Coil Tonabnehmer hat bei der Gibson ? ;)

hmm bei Fenders Gitarren hab ich leider kein Plan :/ da währe es wenn eine gute im preis bis 400€ rausgesucht wird ;) die bereits geschrieben hab ich mir natürlich schon notiert vllt gibs ja noch eine bessere ;)
 
hmm...

jetzt liegt die entscheidung zwischen einer Fender Telecaster oder der Gibson Melody Maker :)

gibt es Nachteile bei einer der beiden ?
 
hmm...

jetzt liegt die entscheidung zwischen einer Fender Telecaster oder der Gibson Melody Maker :)

gibt es Nachteile bei einer der beiden ?

O.k. ich war vielleicht nicht wirklich deutlich, zumal die Melody maker einen waschechten Singlecoil hat. Ich habe schon ein paar Gitarren mit P90-Tonabnehmern gespielt, und jedesmal dachte ich "Schade dass ich keinen Punk spiele" :D Diese Pickups sind rau, rotzig und durchdringend, dabei eine Spur wärmer als normale Singlecoils. Deshalb diese von mir vorgeschlagene Squier und die Epiphone..
 
ah danke dann werd ich mir die Fender holen vielen dank für eure Tipps und Hilfe ;)
 
Ich habe mit meiner Epi LP Standard heute auch den ganzen Tag NOFX geschrammelt, das kann man noch hinkriegen! Wenn du natürlich nur Punk spielen willst empfiehlt sich eher eine der drei eben genannten Gitarren!

also mit ner les paul und Humbucker kann ich sehr gut punk spielen.. hängt natürlich auch vom AMP ab den du spielst!

cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben