Epiphone PR-5 E

  • Ersteller justanotherfool
  • Erstellt am
J
justanotherfool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.11
Registriert
03.05.11
Beiträge
10
Kekse
0
Heyho,

kennt sich einer mit der Epiphone PR-5 E aus?
Taugt das Instrument was und ist auch unplugged durchsetzungsfähig?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe das Instrument, und es ist wirklich wundertoll! Es hat einen sehr druckvollen tiefen Klang und habe damit unplugged schon ein paar Sachen auf der Bühne gespielt (Johnny Cash's Hurt und Metallicas Nothing Else Matters) - war sehr begeistert.
Ich verkaufe meine gerade im Flohmarkt da ich auf der Suche einer hellen Gitarre die ich so mit an Strand nehmen kann (und so eine schwarze PR-5 E ist dafür zu edel wie ich finde).
Ich weiß, ist keine gute Quali und wirklich talentiert war ich da auch schon nicht, aber hier falls du Lust hast was zu hören http://www.youtube.com/watch?v=h7zVJPT2_4c
 
Allerdings habe ich auch schon gelesen - wenn auch selbst nicht angespielt - dass diese Gitarre durch ihren kleineren Korpus akustisch nicht so sonderlich laut wäre. Ist das so oder kann man sagen die Lautstärke liegt schon im Rahmen?
 
Das kann ich so nicht unterschreiben. Sie ist im Vergleich auch nicht wirklich viel kleiner, bzw. ist mir nie sonderlich aufgefallen. Der Sound kann sich auf jeden Fall gut durchsetzen und ist laut.
 
Wenn es darauf ankommt, eine möglichst laute Steelstring haben zu wollen, ist sicherlich eine Dreadnought in den meisten Fällen die beste Lösung. Ich kenne allerdings die PR 5 E nicht....
Klar können kleinere und flachere Gitarren wie die PR 5 E auch durchsetzungsfähing sein, sie sind dass allerdings eher im mittleren und höheren Bereich. Die durchsetzungsfähigste Akustische, die ich in letzter Zeit angepielt habe, war diese hier: https://www.musiker-board.de/guitar...ecke-angespielten-gitarren-5.html#post5244705
Bei diesem Typ ging es darum, akustisch gegen Bläser anzuspielen, solche Gitarren sind jedoch eher schrill und drahtig, aber du hörst sie garantiert heraus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben